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Tremulous ist eine freie und Open – Source – Team- First-Person – Shooter mit Echtzeit – Strategie – Elemente. [1]

Das Spiel verfügt über zwei gegnerischen Mannschaften: Menschen und Aliens. Jedes Team muss die feindliche Basis und Teammitglieder angreifen, während die eigene Basis zu verteidigen.

Gameplay

Tremulous ist ein First-Person – Shooter mit Elementen der Echtzeit – Strategie . [2] Jedes Team muss eine Basis aufzubauen und zu verteidigen, die aus Strukturen , die Spieler die eine Beihilfe in gewisser Weise. Spieler respawnen aus dem Laich , eine solche Struktur.

Während eines Spiels können die Spieler den Gegner angreifen, oder die Basis pflegen und neue Strukturen aufzubauen. Die Menschen nutzen verschiedene Waffen, Rüstungen und andere Upgrades, während Ausländer in leistungsstärkeren Klassen entwickeln können, von denen jede über einzigartige Fähigkeiten besitzt.

Die Teams haben keinen Zugriff auf alle möglichen Upgrades und Gebäude zu Beginn des Spiels. Jedes Team muss einen Schwellenwert von erreichen frags , um auf die nächste Entwicklungsstufe zu wechseln . Der Punkt , an dem ein Stufenwechsel erfolgt in Abhängigkeit von jedem Team auf die Anzahl der Spieler dynamisch in Abhängigkeit. Jede neue Stufe bringt mehr Upgrades für die Menschen und mehr Klassen für die Aliens.

Zusätzlich zu einer bestimmten Stufe zu verlangen, jede menschliche Element oder fremden Klasse muss mit Währung erworben werden verdient im Spiel. Die Aliens sind ausgezeichnet frags für ihre Feinde zu töten , die verwendet werden können , zu entwickeln (diese Punkte werden gewöhnlich als Evos von Spielern). Die Menschen gewinnen Kredite . Spieler verdienen Währung durch gegnerische Spieler zu töten oder von bestimmten Feind Strukturen zu zerstören; die Menge der empfangenen Währung hängt davon ab , welche Klasse der Gegner war (oder welche Struktur zerstört wurde) und wie viel von der Gesamtschaden des Ziels um die Tötung Spieler behandelt wurde. Als Mechanismus Bauherren ermutigen, die im Kampf natürlich nicht in Eingriff sind die Spieler auch alle zwei Minuten belohnt Währung , indem Sie einfach am Leben zu bleiben.

Bauherren sind verantwortlich für die Errichtung neuer Gebäude und die Grundinstandhaltung. Jedes Gebäude benötigt eine bestimmte Anzahl von Build – Punkte zur Verfügung zu jedem Team. Die Anzahl der Baupunkte kann von Karte zu variieren Karte und Server zu Server, zu begrenzen , wie groß Basen werden kann. Um die Wahrscheinlichkeit des Spiels reduzieren in einem Unentschieden enden, die meisten Spiele geben Sie einen plötzlichen Tod Modus zehn bis fünfzehn Minuten vor der Auslosung / tie Frist. Dies ist ein Zeitraum , in dem das Gebäude von den meisten oder allen Strukturen verboten ist, erlaubt es Angreifern, leichter die Verteidiger überwältigen.

Aliens

Der Ausländer Basis ist auf einer Struktur zentriert den „Mentals“ genannt, die für ihre anderen Strukturen funktionieren und neue Strukturen benötigt wird gebaut werden.

Aliens laichen von Eiern . Eier arbeiten , selbst wenn die Mentals tot ist, aber neue Eier können nicht ohne sie gebaut werden.

Als sie verdienen frags können Ausländer Spieler in eine neue Form , um sich entwickeln , ihre Gesundheit zu verbessern und neue Fähigkeiten zu erlangen. Da die überwiegende Mehrheit der Ausländer Angriffe Nahkampfangriffe sind, hängen die meisten dieser Kreaturen auf Agilität und spezielle Bewegungstechniken wie Wand Fuß, an der Wand prallen, Laden und lange Strecken stürzen über den Abstand zwischen sich und ihren Feind zu schließen.

Der Mensch

Menschen laichen von Strukturen, so genannte „Telenodes“, die als Fremde in der gleichen Weise funktionieren Eier. Sie sind schwach, um eine starke, vertretbare Basis, um zu attackieren und müssen, um zu überleben. Im Kern der menschlichen Basis ist die „Reaktor“, verantwortlich für fast alle anderen Basisgeräte mit Strom versorgt. Wenn es dekonstruiert oder zerstört, automatisierte Abwehr und Upgrade-Strukturen sind unbrauchbar; wenn sie nicht sofort ersetzt wird, wird das menschliche Team in der Regel besiegt. Die Menschen haben keine unterschiedlichen Klassen; stattdessen können sie die „Armory“ genannt Upgrades an einer Struktur kaufen und verkaufen. Diese Upgrades umfassen Rüstung, Jet-Packs und mächtige Waffen.

Entwicklung

Tremulous ‚begonnen Entwicklung Anfang 2000 als Modifikation für die kommerzielle Computerspiel Quake III Arena . Das Gameplay wird durch die im Allgemeinen inspiriert Quake II Modifikation Gloom , obwohl sie keinen Inhalt. [3] Version 1.0.0 wurde am 11. August, 2005 veröffentlicht.

Obwohl Tremulous ein ähnliches Thema und Gameplay zu bietet Natural Selection , [4] die Entwickler sagen , dass es weder auf sie beruht noch von ihr inspiriert. Laut den Entwicklern, die Entwicklung auf dem Spiel begann “ , lange bevor NS in der Öffentlichkeit war“. [3]

Nach der Veröffentlichung der Quake III Arena Quellcode unter der GPL am 19. August 2005 beschlossen die Entwickler Tremulous in eine eigenständige, freie und Open – Source – Spiel zu überarbeiten. Die aktuelle stabile Version, 1.1.0, wurde am 31. März 2006 veröffentlicht und basiert auf ioquake3 , eine modifizierte id Tech 3 – Engine. Diese Version wurde besser erhalten als frühere Versionen und zog eine beträchtliche Anhängerschaft im Vergleich zu seinen Mitbewerbern.

Tremulous wird unter der Lizenz GPL , obwohl es Code aus anderen Projekten enthält, die unter anderen GPL-kompatible Lizenz veröffentlicht wurde. Der größte Teil der Spielmedien ist unter der Lizenz Creative CommonsShareAlike Namensnennung-2.5 – Lizenz. [5]

Es gibt Kunden für für Tremulous verfügbar Spielen von Windows und Linux , [6] und eine inoffizielle Client für Mac OS X (für Version 1.1). Ein offizieller Client ist für 1.2 Beta für Mac zur Verfügung. [7] Die Veröffentlichung des Spiels als freie und Open – Source – Software – Programmierer das Spiel ändern können. Eine wachsende Zahl von Spielern veröffentlichen Patches für das Spiel, um Bugs zu entfernen, Funktionen hinzufügen , um das Spiel oder das Gameplay verändern. Tony J. White (tjw), ein wichtiger Entwickler des ETPub mod für Wolfenstein: Enemy Territory trug ein Verwaltungssystem und ein zurückportiert Client [8] , die bald in die offizielle aufgenommen wurden Subversion – Repository. [9]

Die neueste öffentliche Build – Version ist 1.2 beta „Gameplay Preview“. Es wurde am 4. Dezember 2009 veröffentlicht für Tests der Community und Bewertung. Es hat sich eine große Anzahl von Gameplay sowie Server- und Client – Änderungen und Upgrades eingeführt. [10]

Empfang

Joe Barr von Newsforge genannt Tremulous seine Lieblings „freie Software“ FPS – Spiel. Es ist nicht bekannt , wenn „freie Software“ bezieht sich auf die Software des Preises oder seiner Open-Source – Charakter. [11]

Tremulous wurde gewählt Wahl des Spielers Standalone – Spiel des Jahres in Mod – Datenbank des Mod des Jahres 2006 Wettbewerbs. [12]

Tremulous kam später in zunächst in einem „Bestes freies Spiel basiert auf GPL Quake Quelle?“ Umfrage auf der Quake Planet Website. [13] Zu Beginn des Jahres 2007 Tremulous ersten Platz auch in der nahm Datenbank Mod“Mod of the Year“ 2006 Wettbewerb unter die Kategorie der „Wahl Standalone – Spiel des Jahres des Spielers“ sowie ehrenwert „Genre Award: Aktion“ erwähnt in. und „Editors Choice Standalone – Spiel des Jahres“ [12] : 101 Gratis – Spiele Ausgabe für das Jahr 2007 Tremulous wurde auch in Games for Windows (ehemals Computer Gaming World) erwähnt.

Siehe auch

  • Liste der kostenlosen Ego-Shooter
  • id Tech 3
  • Liste der Open-Source-Spiele
  • Liste der Videospiele von Modifikationen abgeleitet

Referenzen

  1. ^ Joel Durham Jr. (2006-07-26). „Download This! # 26“ . GameSpy.Archivierte aus dem Original am 24. Juli 2008 . Retrieved 2008-07-14 .
  2. ^ „Über Tremulous – tremulous.net“ . Abgerufen 2008.10.16 .
  3. ^ ein b „Tremulous FAQ“ . Tremulous . Abgerufen 2008.03.17 .
  4. ^ Simon Carless (2005-11-01). „Die esoterische Beat-Kommentar, Mods, Sfeer“ . Gamasutra . Abgerufen 2008.07.14 .
  5. ^ „Tremulous 1.1.0 Datei COPYING“ . Abgerufen 2008.10.16 .
  6. ^ „Tremulous 1.1.0 Offizielle Downloads“ . Abgerufen 2008.10.16 .
  7. ^ „tjw inoffizielle Backport Kunden“ . Abgerufen 2008.10.16 .
  8. ^ „tjw Admin – System“ . Abgerufen 2008.10.16 .
  9. ^ „Subversion Commit – Nachricht für tjw Admin – System“ . Abgerufen2008.10.16 .
  10. ^ „1.2 Gameplay – Änderungen“ . Abgerufen 2010.01.27 .
  11. ^ Joe Barr (12. Juli 2006). „Tremulous: Die besten Gratis – Software – Spiel aller Zeiten?“ . Linux.com . Abgerufen 2010.07.11 . Tremulous ist das beste Spiel , kostenlose Software FPS ich das Vergnügen des Spielens gehabt haben, und ich bin nicht allein mit dieser Meinung. Es hat auch eine Gemeinschaft um sie aufwachsen, die nicht nur in wachsenden seine Popularität , sondern auch in einer kontinuierlichen Verbesserung unterstützen sollte.
  12. ^ ein b „Mod – Datenbank“ Standalone – Spiel des Jahres „Ergebnisse.“ .Abgerufen 2007.05.27 .
  13. ^ „Bestes freies Spiel basiert auf GPL Quake Quelle?“ . PlanetQuake .Abgerufen 2007-01-06 .

By http://tremulous.net/credits/http://tremulous.net/screenshots/, CC BY-SA 2.5, Link

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