Yo Frankie!

Yo Frankie! Ist ein Open – Source – Videospiel von der Blender Institute, Teil der aus Blender Foundation , ursprünglich geplant fürFreigabe im August 2008. [2] auf das Universum Es basiert und Zeichen des freien Films früher durch die im Jahr 2008 produziert Blender Institute, Big Buck Bunny . [3] Wieden vorherigen offenen Filmprojekte des Blender Institute, wird das Spiel unter Verwendung freier Software . Yo Frankie! läuft auf jeder Plattformdie läuft Blender und Kristallraum , einschließlich Linux , Mac OS X und Microsoft Windows .

Das Projekt gestartet 1 Februar 2008 und die Entwicklung wurde am Ende Juli 2008 abgeschlossen Aufgrund technischer Verzögerungen wurde die eigentliche DVD Release – Datum bis 14. November verschoben [4] [5] Seit dem 9. Dezember ist das Spiel zur Verfügung Download bereit . [6]

Der Name Yo Frankie! Bezieht sich auf die Protagonisten des Spiels, Frank. Es wurde von vorgeschlagen Ton Roosendaal von einer Gemeinschaft Stimme, und ausgewählt werden .[7]

Das Spiel wird entweder unter der lizenzierten GNU GPL oder LGPL , mit allen Inhalten unter lizenziert Creative Commons 3.0 Attribution. [2]

Technologie

Wie schon bei früheren „offen“ Film – Projekte, ist das Spiel teilweise entwickelt , um die Open – Source – Modellierung und Animation – Tool Blender zu fördern. Die Modellierung, Animation und Level – Design wurden in Blender gemacht. Das Spiel selbst ist sowohl mit Blender internen Spiel – Engine und der Crystal Space 3D – Engine, mit gerendert Python als Skriptsprache. [2]

Die erste Entscheidung Kristallraum über eigene Blender zu nutzen Einbau-Game Engine wurde wegen der empfundenen Notwendigkeit , eine „ernsthafte“ Spiele – Plattform zu erstellen. Das Entwicklungsteam umgekehrt später teilweise , diese Entscheidung durch eine neue Version des Spiels spielbar auf der Blender Game Engine zu machen. [8] Dies ermöglicht es Künstlern und Level – Designer einen schnelleren Workflow als den Wiederaufbau für den Kristallraum Motor bei jeder Änderung (die Blender Game Engine dauert nur etwa 2-5 Sekunden zu exportieren -in Kristallraum, kann dies zu einer Minute dauern kann).

Es gibt zwei Versionen des Spiels auf der DVD, eine mit der Blender Game Engine und eine Version mit Kristallraum. Die Blender Game Engine – Version des Spiels ist unter dem Titel „A Furry Vendetta“, [7] , während die Kristallraum – Version „Furry Lustige Frankie“ betitelt. Einen Teil der Vermögensgegenstände Obwohl für die Ebenen zu machen , und die Zeichen geteilt werden, unterscheidet sich das Gameplay zwischen den Versionen.

Plot

Im Spiel übernehmen die Spieler die Rolle von Frank, der Zucker Schirm , der das war Antagonist des Films Big Buck Bunny oder Momo, ein Affe speziell für dieses Spiel.

Referenzen

  1. ^„Yo Frankie! Web site“ . Abgerufen 2014.10.29 .
  2. ^Nach oben springen zu:ein b c „Yo Frankie – Über“ . Aprikose öffnen Spiel . Blender Foundation . Abgerufen 2008-08-18 .
  3. „Big Buck Bunny“ . Peach öffnen Film . Blender Foundation . Abgerufen 2009.05.27 .
  4. ^ „DVD Goldmaster ready“ . Abgerufen 2008.11.09 .
  5. ^ „Linux – Magazin: Schaf-Werfen Marsupial im“ Yo Frankie „Game“ . Abgerufen 2009.02.03 .
  6. ^ „Linux – Magazin: Everyman Game:“ Yo Frankie “ “ . Abgerufen 2009.02.03 .
  7. ^ ein b „Namensansage“ . Aprikose öffnen Spiel . Blender Foundation . Abgerufen 2008-08-18 .
  8. ^ “ Die letzten 6 Wochen: Kristall Space 3D & Blender Fokus“ . Game Engine Diskussion . Blender Foundation . Abgerufen 2008-08-18 .

By (c) copyright Blender Foundation | apricot.blender.org, CC BY 3.0, Link

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