Warzone 2100

Warzone 2100 (ausgesprochen „Warzone 20-100“ ) ist eine Open-Source – Echtzeit – Strategie und Echtzeit – Taktik – Hybrid – Computerspiel ,ursprünglich von entwickelt Pivotal Games (ehemals Pumpkin Studios ) und veröffentlicht von Eidos Interactive . Es wurde ursprünglich im Jahr 1999 fürfreigegebene Microsoft Windows und PlayStation , und ist jetzt auch für OS X , FreeBSD , AmigaOS 4 , AROS , MorphOS , Linux , [1] und andere Betriebssysteme.

Während Warzone 2100 wurde als entwickelt und veröffentlicht proprietären kommerziellen Videospiel am 6. Dezember 2004 die Codequelle und die meisten seiner Daten wurden unter der freigegebenen GNU General Public License Version 2, [2] folgte der Rest der Daten im Juni 10, 2008.

Geschichte

Im späten 21. Jahrhundert, die Zivilisationen der Welt werden durch eine Reihe von weggewischt nuklearen Streiks, scheinbar von einer massiven Störung des neuen NASDA strategischen Abwehrsystems verursacht. Während die meisten der Scavenger – Bands Überlebenden bilden , um zu überleben, ist der Spieler ein Mitglied einer Gruppe „The Project“ genannt, das besser organisiert ist und sucht Zivilisation mit Vorkriegstechnik neu zu erstellen.

Das Spiel beginnt mit dem Projekt zu senden drei Teams (Alpha, Beta und Gamma) Technologie zu sammeln, die mit dem Wiederaufbau helfen würde; Der Spieler übernimmt dasKommando von Team Alpha in Arizona . Während gathering „Artefakte“ , sagte, wehrt sich gegen das Projekt Angriffe von einer Organisation namens das neue Paradigma, einen weiteren großen survivalist Organisation aus, die als der Spieler die Kräfte weiter fortgeschritten ist. Später wird sie jedoch entdeckt , dass eine selbstbewusste Computervirus namens „Nexus“ ist eigentlich das neue Paradigma zu steuern.

Nachdem der Spieler das neue Paradigma besiegt, wird er an das Team Beta zugeordnet, die in einer städtischen Zone im östlichen Sektor und unter Beschuss von einer Fraktion „The Collective“ genannt basiert. Wieder beginnt der Spieler als weniger weit fortgeschritten aus „The Collective“ und es wird festgestellt, dass Nexus auch diese Fraktion steuert. Am Ende der Kampagne startet Nexus Atomraketen auf Alpha und Beta-Basen, die Spieler aufgefordert, die Anlage zu verlassen und in den Gamma-Basis zu bewegen.

Nach dem bei Gamma Basis eintreffen, wird der Spieler sofort von den Gamma Kräfte überfallen, die bereits von Nexus übernommen wurden. Nachdem der Spieler den Überfall überlebt und entwickelt Gegenmaßnahmen zu Nexus ‚Infektion nimmt Nexus Kontrolle der restlichen Satelliten NASDA und versucht, den Spieler zu zerstören. Doch bevor er erfolgreich sein kann, fängt das Projekt eine NASDA Raketenbasis und schießt die umkreist Laserwaffen nach unten. Es wird gelernt, dass der Wissenschaftler Dr. Reed, der vom US-Militär den Bankrott getrieben wurde, sich in den Nexus-Virus transformiert und war für den Holocaust verantwortlich durch die „NASDA Systeme infiltrieren. An diesem Punkt die Überlebenden der Alpha- und Beta-Basen kommen, und die drei Projektteams starten Sie einen umfassenden Angriff auf Nexus. Das Projekt zerstört Nexus und kann beginnen Zivilisation wieder aufzubauen.

im letzten filmischen ist, einer der verbleibenden NASDA Websites jedoch gezeigt, ein Objekt im Orbit in Kontakt, während Nexus ‚Lachen zu hören.

Gameplay

Videos häufig während des Spiels erscheinen. Dieses Bild zeigt eine dropship des Spielers Kräfte auf die Kampagne der erste Auswärts Mission zu transportieren.

Das Spiel ist komplett in 3D, basierend auf der IVIS 3D-Grafik-Engine von Sam Kerbeck von Eidos Interactive Ltd. Die Spielwelt durch ein Gitter abgebildet wird entwickelt; Fahrzeuge kippen hügeligem Gelände gerecht zu werden, und Geschosse von steilen Bergen realistisch blockiert werden kann. Die Kamera ist frei beweglich und können vergrößern und verkleinern, drehen und schwenken nach oben oder nach unten, während das Schlachtfeld zu navigieren.

In dem Spiel, Einheiten von verschiedenen Fraktionen sind verschiedene Farben bemalt. Das neue Paradigma, das Kollektiv, und Nexus sind die Feinde des Projekts in der Kampagne, und sie können angreifen Projektkräfte sowie Fängern, Überlebenden des nuklearen Fallout zu sehen.

Die Geräte können alle angepasst werden nach: Chassis (die zum Beispiel Gewicht und Leistung berücksichtigt); Antriebssystem (wie Räder oder Ketten); und montiert Objekt (wie eine Waffe oder eine der verschiedenen Support-Tools). Die Einheiten können Erfahrung sammeln. Der Erwerb Erfahrung Ursache Einheiten von Reihen wie Rookie ausgebildete und professionelle Stufe nach oben.

Warzone 2100 legt einen Schwerpunkt auf Sensoren und Radaranlagen zu erkennen und Bodenangriffe zu koordinieren. Counter-Batteriesensoren erkennen feindliche Artillerie durch ihre Geschosse Erfassen und Brennen Bögen und Ortung ihre Position zu Artillerieangriffe gegen feindliche Artillerie zu koordinieren. VTOL ( Vertical Take-Off and Landing ) Sensoren funktionieren wie Basissensoren, nur sie VTOL Airstrikes koordinieren. VTOL Gegenbatteriesensoren VTOLs koordinieren zu finden und feindliche Artilleriebatterien zerstören.

Es gibt einen Schwerpunkt auf Artillerie: obwohl viele Direct- und Nahkampfwaffen und Luftabwehrwaffen erforscht und eingesetzt, Artillerie ist ein fester Bestandteil des Angriffs auf feindliche Basen und Außenposten. Während die Technologie-Baum ist klar definiert und konsequent, wie es scheint nie im Spiel, und deshalb kann der Spieler erraten werden gelassen, welche Technologie im Baum nächste ist. Die Technologie kann durch das Sammeln Artefakte hinterlassen durch bestimmte zerstört feindliche Strukturen oder Einheiten erworben werden.Researching besteht aus weitgehend kleine und inkrementelle Verbesserungen gegenüber existierenden Waffen, Rüstungen und Chassis-Typen.

Einige Ebenen benötigen Sie das Ziel innerhalb einer Frist zu erreichen, während andere ohne diese Grenzen verwendet werden können, zu sammeln „Macht“. In Auswärts Missionen muss der Spieler eine begrenzte Gruppe von Einheiten auswählen, um ein Gebiet von der ursprünglichen Basis vollständig weg zu transportieren.

All das Gelände während der gesamten Kampagne im Wesentlichen aus drei Bereichen, mit verschiedenen Bereichen für Außenmissionen und andere Ebenen zusammengesetzt ist; auf Progression, einfach vorherigen Karten erweitern und den ursprünglichen Basen des Spielers aus vergangenen Stand gehalten werden. Auch ist seine Ressourcensystem ganz anders als Mainstream-RTS-Spiele; Bohrtürme werden über spezifische, seltene Standorten etabliert, die ständig einen langsamen, festen Ertrag liefern. In Kombination mit einer Mission, Zeitlimit, macht diese Ressource Methode es für Spieler in der Regel nicht durchführbar bestimmte traditionelle RTS Taktik zu nutzen, wie zum Beispiel „turtling“ (stärk eine oder mehrere Basen gegen feindlichen Angriff, während Ressourcen, mit denen Bevorratung eine gewaltige Armee zu produzieren).

Allerdings gibt es bestimmte Missionen während des Spiels, die keine zeitliche Begrenzung haben, und in diesen Missionen ist es möglich, mehr traditionellen RTS Taktik zu verwenden für die anschließende zeitliche Missionen vorzubereiten.

Geschichte

„Warzone 2100“ wurde ursprünglich entwickelt von Pivotal Games und veröffentlicht von Eidos Interactive . Im Jahr 1999 wurde es ursprünglich für die freigegebene Microsoft Windows undPlayStation . Nach dem Patch 1.10 Finale im November 1999 veröffentlicht hat, Pivotal Games ihre Unterstützung bei Januar für Warzone 2100 endete 5, 2000. [3] Am 15. März 2000 wurde Pumpkin Studios von Eidos Interactive geschlossen. Pumpkin Studios später als reformierte Pivotal Games .

Newst

Gegründet im Oktober 1999, eine Drittanbieter – Gruppe, newst, nahm völlig vorbei. Im November 2000 veröffentlichten sie die inoffizielle Patch 1.11. Newst wurde Kürbis-2 im Februar 2003 [4]

Direkt Spiele

Ein Anti-Betrug – Add-on wurde entwickelt MPlayer.com für Warzone 2100 , die den Anti-Betrug – Server Direkt Spiele führen.

Kürbis-2

Unterstützung wurde von einer Fan – Gruppe genannt Kürbis-2 übernommen. Kürbis-2 machte ein neuer Patch, Patch 1.12, veröffentlicht im Juli 2003. Dieser Patch viele neue Verbesserungen enthalten, vor allem die Zugabe von Minen. Allerdings zog sich der Gastgeber für Kürbis-2 ohne Vorwarnung, und Kürbis-2 wurde auf die Backup – Foren auf Directgames beschränkt. In den Foren wurden später verschoben Realtimestrategies.net .

Während dieser Zeit jedoch Kürbis-2 gesendet , eine Petition [4] [5] zu Eidos Interactive, den rechtlichen Urheberrechtsinhaber und Inhaber des Quellcodes und Kunst-Inhalt, zu machenWarzone freie und Open-Source . Am 6. Dezember 2004 hat die Warzone wurde Quellcode Radiosity FTP – Server von Alex McLean hochgeladen. [6] Auch ein großer Teil der Kunstspielinhalte (neben dem Kino) wurde unter der GPLv2 – Lizenz gestellt. [7] Am 10. Juni 2008 die Lizenz des Spiels wurde geklärt, gelockert und Vertrieb von Filmen und Soundtrack gestattet. [8]

Mehrere Menschen an Kürbis-2 arbeiteten eine Fortsetzung auf Herstellung Warzone 2100 , mit dem Titel Gesamt Warzone . Eine Pre-Alpha – Demo wurde bei den „realtimestrategies.net“ Forum veröffentlicht. Da der Quellcode – Release für Warzone 2100, die meisten (wenn nicht alle) Ressourcen für die Entwicklung , die in diesem Projekt vorhanden waren , wurden in die „Warzone Re-Entwicklungsprojekt“ verschoben.

Die „Warzone Re-Development Project“ wurde später in die „Warzone 2100 Resurrection Project“ umbenannt, und dann auf die „Warzone 2100 Project“.

Das Warzone 2100 Projekt

Am 11. Juni 2005 wurde die Version 0.1 des „Warzone 2100 Project“ veröffentlicht wurde, mit allen proprietären Technologie von freier und Open-Source – Alternativen ersetzt, mit dem Ergebnis , dass das Spiel läuft jetzt auf Microsoft Windows , OS X und Linux . Nach Version 0.2.3 änderte sich das Nummerierungsschema, und die nächste Version wurde 2.0.3. Die aktuelle stabile Version ist 3.2.1, den 30. Juli veröffentlicht 2016.

Die 3.1 – Serie von Veröffentlichungen mit neuen Texturen, neue defensive Strukturen, aktualisiert Waffe Balance und eine verbesserte Multiplayer – System. [9]

Diorama, eine Zufallskartengenerator ist unabhängig für die Version 2.2.0 geschrieben worden, die Karten für Skirmish und Multiplayer – Spiele zu schaffen. Diorama ist derzeit nur bekannt für die Arbeit in Linux . [10]

Warzone 2100 Vermächtnis

Im August 2012 ein Ableger des Projekts Warzone 2100, ursprünglich Warzone 2100 Secession genannt , aber umbenannt Warzone Vermächtnis , wurde von einigen Spielern erstellt , die meinten , dass die 3.x Reihe von Entwicklung in die falsche Richtung ging.

Die erste Beta-Version des Projekts 1.0 Beta 1, wurde am 2013.01.23 veröffentlicht, basierend auf dem 3.1 Beta 11 Code-Basis von The Warzone 2100-Projekt.

Am 10. Mai wurde die Entwicklung wieder aufgenommen, zusammen mit der Ankündigung, dass 1.0 neu geschrieben werden würde, 2.3.9 als der neue Code-Basis mit Unterstützung für den 3.1 beta 11 Code-Basis fallen und somit alle vorhergehenden Testversionen.

Am 17. Juli 2013 instabilen Versionen der neuen Code – Basis als microwave_rebase versioniert wurde für Microsoft Windows und Linux – Systeme zur Verfügung, Funktionen wie Zuschauer – Unterstützung, verbesserte Chat -Protokolle und ungeraden Karte Unterstützung zur Schau stellt. Das Projekt bietet Quellcode und ausführbare Windows – Datei – Downloads. OS X Unterstützung möglich sein kann , durch die Verwendung von MacPorts eine Darwin / X11 – Version des Spiels zu bauen, aber nicht durch das Projekt unterstützt.

Im Mai 2014 hatte der Hauptentwickler bekannt , dass Vermächtnis wird nicht mehr als Wettbewerber 2100. zu Warzone geschoben werden [11]

Andere Projekte

Es gibt noch andere Gemeinschaftsprojekte zur Verfügung, obwohl die meisten aufgegeben worden sind oder nicht aktiv weiterentwickelt.

Eines der bemerkenswertesten Projekte aktiv ist Warzone 2100 Redemption, mit dem Ziel, den Motor wieder zu DirectX Portierung, wie es mit dem ursprünglichen Verkaufsversion war, während OpenGL-Unterstützung für Cross-Plattform-Unterstützung erhalten.

Crowdfunding – Kampagne für iPad Port

Im November 2014 ein Entwickler begann eine Indiegogo Crowdfunding – Kampagne , um die Portierung von WZ zu finanzieren iPad und iPhone , [12] trotz der Unverträglichkeit von Warzone der GPL – Lizenz mit dem Apple App Store .

Empfang

Warzone 2100 wurde unter Rezensenten im Allgemeinen gut aufgenommen, mit der PC – Version einen Durchschnitt von 81% vom Wareneingang Gamerankings und die PlayStation – Version ein Durchschnitt von 76%. [13]

Gamespot gab die PlayStation – Version 6,5, und die PC – Version 7,6. Gamespot lobte das Spiel für seine hohe Anpassbarkeit und fasst zusammen : “ Warzone 2100S sehr schiffbar 3D – Engine, einzigartige Kampagnenstruktur und Multiplayer – Gameplay sollten die meisten Echtzeit – Strategie – Fans gefallen.“ [14] [15]

IGN geteilt ähnliche Gefühle, Rating die PC – Version 8.0, und die PlayStation – Version 7.5. IGN die PlayStation – Version gelobt als eines der wenigen RTS – Spiele auf dem System : „Am Ende der seltsame Wahrheit ist , dassWarzone 2100 eines der besten RTS auf dem System ist.“ [16] In ihrem PC Kritik, der Autor zum Ausdruck gebracht Enttäuschung über den Mangel an Innovation, sondern lobte es dennoch, „Meistens läuft es in anderen RTS Titel gefunden großartige Ideen zu nehmen und kombinieren sie in eine nach unten. Pivotal Games einen fantastischen Job mit dieser Aufgabe hat und dieses ist sicherlich wert , alle spielen die Weg durch. “ [17]

Hinweise

  1. ^ „Warzone 2100 für AmigaOS4“ . AmigaWorld.net. 30. November 2010 . Retrieved 2010-12-01 .
  2. ^https://github.com/Warzone2100/warzone2100/blob/master/COPYING.README
  3. ^ „Pumpkin Studios die Einstellung von Warzone 2100 ankündigt“ . 5. Januar 2000 . Abgerufen 29 August, 2010 .
  4. ^ ein b „Warzone 2100 Petition; Posted by Saint_Proverbius“ .3. November 2003 . Abgerufen 29 August, 2010 .
  5. ^ „Pumpkins Forum“ . Archivierte aus dem Original am 3. Juli 2006 . Abgerufen 29 August, 2010 .
  6. ^ „Der erste Upload der GPL – lizenzierten Quellcode war Radiosity FTP – Server“ . mail.gna.org . Abgerufen 29 August,2010 .
  7. ^ ContentLizenz
  8. ^ Posting zeigt das UpdateFreigabe der Filme / Soundtrack:http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=6&t=1818#p17202
  9. ^ „Warzone 2100 3.1 Entwicklungs – Roadmap“ .
  10. ^ „Diorama – Handbuch“ .
  11. ^ Dibell, Ben. „Legacy Pfad verändert“ . Abgerufen 14 MayJahr 2014 .
  12. ^ https://www.indiegogo.com/projects/warzone-2100-for-ipad-and-iphone/x/9193684
  13. ^ „Warzone 2100 Bewertungen“ . gamerankings.com .Abgerufen 29 August, 2010 .
  14. ^ „Warzone 2100 für PlayStation Review – PlayStation Warzone 2100 Review“ . gamespot.com . Abgerufen 29 August, 2010 .
  15. ^ „Warzone 2100 für PC Review – PC Warzone 2100 Review“ .gamespot.com . Abgerufen 29 August, 2010 .
  16. ^ „IGN: Warzone 2100 Review“ . 30. Juni 1999 . Abgerufen29 August, 2010 .
  17. ^ „IGN: Warzone 2100 Review“ . 16. April 1999 . Abgerufen29 August, 2010 .

By Source, Fair use, Link

Ähnliche Spiele