UltraStar Deluxe

Ultrastar ist ein Klon von Singstar , ein Musik – Videospiel . Ultra können ein oder mehrere Spieler Punkte durch entlang der einen Song oder Musikvideosingen und das Spiel Tonhöheals auch des Originalsongs. Ultra zeigt Texte sowie die richtigen Noten ähnlich wie bei einem Piano Roll . Oben auf dem richtigen Noten Ultra zeigt die Tonhöhe von den Spielern aufgenommen. Ultra ermöglicht mehrere Personen mehrere möglicherweise durchVerbindung mehrerer Mikrofone gleichzeitig zu spielen Soundkarten . Um einen Song hinzufügenUltra , eine Datei mit Noten und Texte erforderlich, zusammen mit einer Audiodatei. Optionalein CoverBild, zu jedem Song ein HintergrundBild und ein Video hinzugefügt werden.Ultrastar ist mit einem kurzenaus vorbelastet Nine Inch Nails – Hit „Disziplin“ von The Slip Album.

Lizenz

Die Ultrastar unter veröffentlicht Freeware – Lizenz. Sehr alte Versionen waren verfügbar unter GNU General Public License und die meisten Spiel Gabeln wurden zunächst auf der Grundlage der alten Code.

Geschäft

Neue Version des Spiels führt Song-Geschäft, wo die Nutzer nach kostenloser Registrierung kostenlose Songs und kaufen Punkte herunterladen. Kostenlose Songs beinhaltet:

lp Künstler Titel Sprache Alle Länder Erfassungsdatum
1 Neun Zoll Nägel „Disziplin“ Englisch ja 24.02.2010
2 Tote Smiling Pirates „I 18“ Englisch ja 24.02.2010
3 Antarhes „Anders“ Englisch ja 24.02.2010
4 Viola „Nette Destroyer“ Englisch ja 24.02.2010
5 Magdalen Graal „Hinter dir“ Englisch ja 24.02.2010
6 Hungry Lucy „Stell dir vor“ Englisch ja 11.05.2012
7 Hungry Lucy „Balloon Girl“ Englisch ja 11.05.2012
8 Devyn Rose, früher als Tanya T6 bekannt „Wegfliegen“ Englisch ja 11.05.2012
9 Josh Woodward „Heritage Place“ Englisch ja 11.05.2012
10 Josh Woodward „Gehen“ Englisch ja 11.05.2012

Ports

Die ursprüngliche Ultra wird in programmierten Kylix / Delphi und für aus Microsoft Windows – Betriebssystem. Es gibt auch Häfen in C ++ für andere Betriebssysteme wie Linux , BSD und andere UNIX – Plattformen.

Ultrastar Deluxe wurde als eine Modifikation begann Ultra . Whiteshark bot zunächst mit Corvus5 zusammenarbeiten, aber das Angebot abgelehnt wurde. Stattdessen begann Whiteshark mit Hilfe von Mota einige Features auf seinem eigenen hinzuzufügen. Die erste Veröffentlichung wird als X-Mas mod bekannt, aufgrund einer ReleaseDatum umWeihnachtszeit. Dies zog die Aufmerksamkeit von anderen Entwicklerndie helfen wollten. Das Team wuchs und der Quellcode wich mehr und mehr vom Original. Kleinere Funktionen werden häufig in beiden Projekten realisiert so dass sie voneinander zu profitieren. Obwohl die Projekte „Implementierungen solcher Merkmale unterscheidenoft. Ultrastar Deluxe unterscheidetin drei Schlüsselbereichen von Ultrastar . Erhebliche Anstrengungen wurden inVerbesserung setzen Zuverlässigkeit durch Reparatur Bugs . Der zweite Unterschied ist die Optik. Funkelnde Sterne und verschiedene andere Effekte wurden zusätzlich zu Haut Unterstützung hinzugefügt. Viele Effekte sind auf der Singstar für PS3, auch aufGrundlage Vocaluxe und Performous . Viele neue Features wurden implementiert:

  • Weitere Audio – und Video – Formate werden unterstützt, wie DivX , XviD , FLV , AVI und WMV .
  • Singen Bildschirm mit goldenen Noten, Linie Bonus und Pop-ups
  • Lua skript im Party-Modus mit verschiedenen Spielarten. Dazu gehört die Unterstützung für lua-Plugins, die weitere Erweiterung dieser Spielarten ermöglichen.
  • Verbesserte Song-Management und die Auswahl mit der Fähigkeit für die Songs und die Verwendung Wiedergabelisten suchen
  • Weitere detaillierte Statistiken Bildschirm
  • 6 Spieler-Unterstützung auf einem oder aufgeteilt auf zwei Bildschirmen
  • Jukebox-Modus, nur um Ihre Lieblingsmusik hören
  • „Schlacht der Bands“ Party-Turnier-Modus
  • Webcam-Unterstützung
  • das Spiel läuft jetzt unter Windows XP bis Windows 10, OS X bis El Capitan und viele Linux-Distributionen
  • Duett Singen von Liedern
  • neue Tastaturkürzel
  • verbesserte Song-Editor
  • Gesamtgeschwindigkeit verbessert und die Speicheranforderungen gesenkt – Sie können nun einfach das Spiel mit 5000 Songs auf einem System mit 1 GB RAM geladen spielen
  • Smart-Search-Funktion für Song-Auswahl und Erstellung von Wiedergabelisten
  • viele andere abhängige Bibliotheken wechselte von SDL1.2 zu SDL2, aktualisiert
  • bessere Unicode-Unterstützung für mehrsprachige Zeichen in Text

Ultrastar Deluxe ist in geschrieben Object Pascal , und erstellt mit Delphi , Free Pascal und Lazarus .

Ab Version 1.0.1 Ultrastar Deluxe läuft unter Linux über Wein . [2]

Ab der Version 1.1 läuft Ultrastar Deluxe auf Linux und Mac OS X nativ.

Nach dem v1.1 Release verlassen viele Entwickler das Team auf die neuen und sehr ähnlich Karaoke – Spiele funktionieren Performous und Vocaluxe . Dies verursacht die Entwicklung zu beenden. Einige (neu) Entwickler begonnen , die Ultrastar Deluxe World Party mod und die Herausforderung & Medley mod. Diese Projekte gestartet als Gabeln von Ultrastar Deluxe 1.1 Sourcecode und schließlich entwickelte viele neue Funktionen und Fehlerbehebungen.

Ab Version 1.3 Ultrastar Deluxe verwendet SDL2, ffmpeg 2.8 kompiliert mit Free Pascal 3 und läuft nativ auf allen aktuellen Versionen von Windows, Linux und OS X.

Performous ist ein Open-SourceRhythmus / Leistungsplattformdie Gesang enthält, Gitarre / BassSpiel, Trommeln und alles in einem Spieltanzen. Das Projekt begann als Umschreiben des Ultra Gesang Spiel im Oktober 2006, C ++ und Targeting Linux. Das Hinzufügenmehr Elementeum das Spiel wurde für mehrere Jahre geplant und im Jahr 2009 erste Features Band Spiel wurden hinzugefügt und veröffentlicht auf Assembly – SpieleEntwicklung Wettbewerb. Ein paar Monate arbeiten später das Tanzspiel Feature begann und obwohl es noch nicht vollständig ist, ist die Funktion bereits auf die Entwicklung Version des SpielsVerfügung.

Das Projekt wurde ursprünglich als Ultrastar -NG, aber der Name wurde in der Version 0.3 im Vorgriff auf das Hinzufügen anderer Instrumente geändert und Verwirrung zu vermeiden ,da das Spiel sich nicht um eine Gabel von Ultra. Da auch die Version 0.3 der Grafik – Rendering auf Basis von OpenGL für hohe Leistung auch auf langsameren Maschinen mit voller Wirkung, solange jede OpenGL – Unterstützung verfügbar ist . Verschiedene Hintergrund – Videoformate verwenden unterstützte FFmpeg .

Singen Spiel

Dieser Teil des Spiels ist es im Wesentlichen Karaoke, aber mit Scoring und Echtzeit – Feedback. Das Gameplay ist ähnlich wie Singstar : Das Spiel analysiert die Tonhöhe der einzelnen Sänger und Noten die Leistung basierend auf , wie genau der Song durchgeführt wurde. Als Referenz sind die Texte, die Noten und die Sängerin Tonhöhe auf demBildschirm angezeigt , wie das Lied spielt.

Performous versucht nicht , Singstar zu klonen , sondern hat eher einzigartige Features wie Scrollen Notizen und präzise Gesang Pitch – Display als auf dem Bildschirm gezeichnet Welle. Diese erlauben es dem Spieler , ohne Unterbrechungen zu singen und einfach seine oder ihre Gesangs Tonhöhe zu korrigieren , die Hinweise genau zu treffen.

Performous tut Tonhöhenerkennung mit schnellen Fourier – Transformation (FFT) in Kombination mit einem ausgeklügelten Nachbearbeitungsalgorithmus. Dieses System ist in derLage in extrem lauten Umgebungen gut zu bedienen, auch wenn sehr billig Mikrofonen.

Unter Linux erkennt automatisch das Spiel alle angeschlossenen Singstar – Mikrofone und verwendet sie automatisch. Auf anderen Plattformen und mit anderen Arten von Mikrofonen (zB Webcams oder analoge Mikrofone angeschlossen Karten zu klingen) ein Best-Effort – Erkennung erfolgt.

Songs müssen in Ultra oder geliefert werden Frets on Fire Format. Performous kommt mit einem Tool namens ‚ ss_extract‘ , für DVDs in Ultra Format konvertieren Singstar.

Band – Spiel

Das Gameplay ist ähnlich wie Guitar Hero oder Rock Band : ein Gitarren – Controller verwendet wird und die Spieler müssen die Noten entsprechen.

Für Gitarre und Bass versucht das Spiel eher die Absicht des Spielers , um herauszufinden , als nur den nächsten verfügbaren Akkord zu vergleichen, so dass es leichter schnellen Passagen zu spielen. Hammer-Ons und Pull-Offs (HOPOs) auch Spieler die Absicht berücksichtigen. Wenn der Spieler eine Notiz in einer regelmäßigen Art und Weise zu holen will , aber es passiert , bevor Sie einen Moment durch Zufall zu HOPO, wird der Pick die HOPO rückgängig machen und kein Fehler passiert. Diese kleinen Gameplay Tweaks für den Spieler machen das Spiel viel mehr Spaß als korrekt zu spielen , nicht mehr Fehler produzieren , wenn das Timing ist etwas weg oder wenn der Spieler wählt nicht die HOPO Funktion nutzen zu können. Zeitgenauigkeit wird noch in der Wertung berücksichtigt , so dass alle Noten trifft nicht immer die maximale Punktzahl geben.

Performous erkennt alle angeschlossenen Guitar Hero oder Rock Band – Controller automatisch. Zusätzlich kann eine PC – Tastatur als Gitarren – Controller verwendet werden. Songs müssen in Frets on Fire Format.

Tanz – Spiel

Das Gameplay ist ähnlich wie Dance Revolution Tanz oder Stepmania : Die Tänzer werden die Schritte auf dem Bildschirm auf einer Tanzmatte so genau wie möglich angezeigt übereinstimmen müssen. Songs müssen in Stepmania – Format sein.

Assembly Summer 2009

Performous Band‘ , eine abgespeckte Version des Spiels, die nur die Band Spiel (Gitarre, Bass und Schlagzeug) nahm an der Entwicklung von Spielen Wettbewerb. Das Spiel wurde mit einem vorher aufgezeichneten Präsentationsvideo angezeigt, aber es gab erhebliche Audio-Video – Synchronisation Probleme mit dem Video , auch wenn das Spiel selbst keine solchen Probleme hatte. Aus urheberrechtlichen Gründen und der Mangel an frei verwendbaren Songs zu der Zeit wurde ein Teil der Demonstration mit der Musik völlig stumm geschaltet getan. Das Spiel ist beendet auf dem 12. Platz mit 642 Punkten. [7]

1.0 Veröffentlichungs

Am 2014.11.01, Performous veröffentlicht seine Version 1.0 einen neuen Motor basiert auf SDL2, die Fähigkeit enthält , Wiedergabelisten zu erstellen, und eine Menge Bugfixes. [6]

Referenzen

  1. ^ sourceforge.net: 11.04.2010 18.45 Mitgliederlistezitiert 11. April 2010
  2. ^ ultrastardeluxe.org: 23.11.2007 15.40 Ultrastar Deluxe 1.0.1 Veröffentlichungzitiert 20. Dezember 2007
  3. ^ Performous Mitwirkenden auf Ohloh.netzitiert 29. November 2009
  4. ^ YellowDogLinux Forum: 22.03.2008 Ultrastar -NG Screenshots auf PS3zitiert 24. März 2008 [ Toten Link ]
  5. ^ sf.net: Performous Versionskontrolle Tagszitiert 29. November 2009
  6. ^ zu:ein b „Performous – News“ . Performous.org .
  7. ^ „Performous von Tronic & Yoda :: pouët.net“ . Pouet.net .

By Corvus5Own work, Public Domain, Link

Ähnliche Spiele