Tenés Empanadas Graciela

Tenés Empanadas Graciela (kurz TEG ) ist ein rundenbasiertes Strategiespieldurch mehrere populäre verteilte Linux – Distributionen . Die Idee für diese freie und Open -Source – Software – Programm kam aus dem Brettspiel TEG , die sich auf der beliebten basiert Risiko Spiel unterscheidetaber in vielen Aspekten der Regeln.

Gameplay

Ein Server mehrere Spieler verwenden , können sich für die Weltherrschaft und natürlich auch kämpfen zusammen chatten. Verschiedene Karten werden als Schlachtfeld und auch mehrere Sprachen wie verwendet Spanisch , Deutsch , Französisch und Polnisch zur Verfügung.

Geschichte

1996 wurde der Argentinier begann Ricardo „riq“ Quesada am Spiel arbeiten, und veröffentlichte sie unter dem GPLv2 . Er hat es seit ein paar Jahren eingestellt und doch dasLeben zurück in das Projekt Anfang 2000 brachte einige Entwickler, Grafiker und Übersetzer schlossen sich dem Projekt an sich Source ’s – Server und machte es zu einem Erfolg.

TEG war ein früher Befürworter der FOSS – Multiplayer – Client-Server – System GGZ Gaming Zone. [1] [2]

Etwa 2014 zog das Projekt von Source auf GitHub . [3]

Empfang

„Tenes Empanadas Graciela“ wurde als bemerkenswert Risiko reviewd Klon mehrfach freie und Open-Source – Software verbunden sind Medien, wie im Jahr 2002 durch die Linux Journal [4] und das Linux – Magazin . [5] Im Jahr 2007 Linux.com „Tenes Empanadas prüft Graciela „wieder als bemerkenswerte Risiko Klon. [6] Das Spiel im Jahr 2012 von republica.com prüft wurde. [7]

Versionen und Häfen

Das Spiel wird von mehreren weit verbreiteten Linux – Distributionen wie Ubuntu , [8] Debian , [9] Gentoo Linux [10] und portiert auf andere Betriebssysteme wie Mac. [11]

Es gibt auch ein argentinischer Online – Version des Spiels namens WebTeg , die Benutzer mit nur einem zu spielen Web – Browser .

Siehe auch

  • Lux , eine Reihe von proprietären Risk- Klone , die auf Linux arbeiten.
  • Liste der Open-Source-Spiele

Referenzen

  1. ^ TEGauf dev.ggzgamingzone.org
  2. ^ GGZ DiskussionaufLinuxTag(2005)
  3. ^ tegauf github.com
  4. ^ Gagné, Marcel, (2002),“Networking for Pleasure“ Linux Journal
  5. ^ Greve, Georg CF, (2002),“Brave GNU World“, Linux – Magazin , Ausgabe 22.
  6. ^ Risiko Spieler freie Software verwendenüber die Welt zu erobernvon David A. Harding aufLinux.com(2007)
  7. ^ La Conquista del mundo con nombre de clave: ‚Tenes Empanadas, Graciela’auf republica.com von RA (2012-05-30)
  8. ^ TEGauf packages.ubuntu.com/
  9. ^ TEGauf packages.debian.org/
  10. ^ tegauf sources.gentoo.org
  11. ^ darwinports.com

By The original uploader was Limulus at English Wikipedia – Transferred from en.wikipedia to Commons., GPL, Link

Ähnliche Spiele