SuperTux

SuperTux ist eine freie und Open-Source – zweidimensionalen Plattform – Spiel unter dem veröffentlichten GNU General Public License . [1] Das Spiel ursprünglich erstellt wurde Bill Kendrick und wird von der SuperTux Development Team gepflegt. Es wird geschriebenmeist in der C ++ Programmiersprache. [2]

Das Spiel wurde von der inspirierte Nintendo ’s Super Mario Bros. – Serie. Anstelle von Mario , ist der Held in diesem Spiel Tux , das Maskottchen des Linux – Kernels . Viele der Grafiken im Spiel wurden von Ingo Ruhnke, Autor erstellt Pingus .

Die Entwicklung erfolgt in einer Reihe von Meilensteinen, die jeweils fest auf dem letzten zu verbessern. Derzeit wurden Milestone 1 (Version 0.1.1-0.1.3, veröffentlicht im Jahr 2003) und Milestone 2 (Version 0.5.0, im Jahr 2016 veröffentlicht) offiziell als stabil freigegeben.

Im Jahr 2008 SuperTux wurde als Spiel für Kinder von Schulbezirk # 73 in verwendet British Columbia , die beschlossen hatte , auf freie und Open – Source – Software zu überführen .[3] Das Spiel in der Veröffentlichung des einbezogen werden geplant war EVO Smart – Konsole Stand : April 2009 [4]

Punto Informatico beschrieb die Atmosphäre des Spiels so angenehm und lobte die freie Verfügbarkeit des Spiels. [5]

Version 0.4.0 wurde am 20. Dezember 2015 veröffentlicht, die Gameplay verbesserte Funktionen, alle neuen Grafiken, SDL2 und mehr Funktionen.

Referenzen

  1. ^ „SuperTux Lizenz“ .
  2. ^ „SuperTux / supertux: SuperTux Quellcode“ . GitHub . Abgerufen 2016.07.25 .
  3. ^ Hendrey, Andrew (7. April 2008). „Canadian Schulbezirk serviert Unterricht auf die Kraft der Linux“ . IT Business . Abgerufen 8 Februar, 2010 .
  4. ^ „Linux-Spielkonsole Evo Smart – Konsole kommt auf den Markt“ [Linux – Spielkonsole Evo Smart – Konsole wird freigegeben] (in deutscher Sprache). Die Presse . 6. April 2009 . Abgerufen8 Februar, 2010 .
  5. ^ „SuperTux“ (in italienischer Sprache). Punto Informatico . 26. Juli 2007 . Abgerufen 8 Februar, 2010 .

By brmbrmcar – I took a screenshot., CC0, Link

Ähnliche Spiele