Space Station 13

Raumstation 13 (oder SS13 ) ist ein Top-Down – Rollenspiel – Multiplayer – Videospiel auf dem BYOND Game – Engine, veröffentlicht ursprünglich im Jahr 2003. Das Spiel wird Ziegel basiert und aus einem 2-D – Winkel gespielt. [1]

Auf einem futuristischen Raumstation , die Spieler wählen Sie aus einer Auswahl an verschiedenen Stellen auf der Personaldienstplan zu spielen; das Ergebnis davon wird durch die Wechselwirkungen Spieler mit der Umgebung um sie herum bestimmt.

Vor kurzem hat das Spiel eine wachsende Anzahl von Spielern gewonnen, manchmal Mittelwerte von 500 Spieler zu jeder Zeit zu erreichen. [2] Seine Popularität hat es Gemeinschaften von Websites wie gewonnen 4chan , Reddit , [3] die Facepunch Studios Foren und Something Awful , sowie die Aufmerksamkeit von verschiedenen Videospiel -Journalismus Websites. [4] [5] [6] [7] Das Spiel ist auch als Inspiration für das kommende Spiel ION von erwähnt DayZ Schöpfer Dean „Rocket“ Hall. [8]

Gameplay

Raumstation 13 findet auf einer fiktiven Raumstation. Zu Beginn jeder Runde werden die Spieler gegebenen Zeit entweder ein individuelles Zeichen ein Zeichenblatt erstellen verwenden oder sie beginnen mit einem völlig zufällig generierten Charakter zu spielen. Die Spieler können verschiedene Jobs, wie zum Beispiel wählen , Pförtner oder Ingenieur , die ihre Rolle Station auf dem Platz zu diktieren. Das Spiel ist mit einem ähnlich RollenSandbox – Spiel , mit den Ereignissen in jeder Runde weitgehend Sein Spieler diktierten und fehlt ein echtes Ziel oder Ziel.

Der Spieler kann untersuchen und verwenden fast jedes Objekt oder sein auf der Station, und ist fast immer kontextsensitiv. Unterschiedliche Ergebnisse tritt auf viele Variablen in einem bestimmten Interaktion abhängig (zB unter Verwendung eines Brecheisen auf einen anderen Spieler würde sie angreifen , aber es auf einem Bodenbrett verwenden würde es hebeln). Darüber hinaus kann der Spieler seine „Absicht“ ändern zwischen vier verschiedenen Zuständen (Hilfe, Entwaffnen, Grab, Harm) , die weitere Maßnahmen ergriffen beeinflussen. Zum Beispiel würde dazu führen , eine leere Hand auf einen anderen Spieler mit Hilfe Absicht verwenden Sie sie zu umarmen, würde aber dazu führen Sie sie auf Harm Absicht zu stanzen.

Das Spiel-Engine simuliert voll Kraft, Biologie, Atmosphäre, Chemie und anderen komplexen Objekt und ökologischen Wechselwirkungen über die überwiegende Mehrheit der Videospiele, die für viele Menschen, für ihren Mangel an visueller Qualität und Geschwindigkeit kompensiert.

Während andere Server ihre einzigartige Station Konstrukte haben, in der Regel gibt es acht Abteilungen an Bord der Station. Lieferung und Service sind auch in der Zivil Kategorie gruppiert oft zusammen.

  • Befehl (wobei an Bord der Station Führungsrollen).
  • Security (Durchsetzung des Gesetzes , Frieden zu halten und auf Notfälle an Bord der Station reagiert).
  • Engineering (Erzeugung von Strom und an Bord der Station, wie halten Türen funktionelle und sicherzustellen, Sauerstoff ist rund um die Station vorhanden beibehalten Dienstprogramme zu halten).
  • Science (Erforschung Technologien und „Entwicklung Synthetics an Bord der Station ‚).
  • Medical (wobei die Besatzung gesund, die meisten Durchführung Operationen , der Erforschung Krankheiten und die Schaffung von Klonen für verstorbene Spieler auf der Station).
  • Versorgung ( Bergbau für Mineralien auf einem nahe gelegenen Asteroiden und unter Ladung der Ladung, wie Waren für Besatzungsmitglieder und Sortierung durch alle angeordneten Elemente Beschaffung).
  • Service (halten die Station sauber und Bereitstellung von Speisen und Getränken für die Crew. Job-Titel gehören Janitor, Koch und Barkeeper).
  • Synthetics (bestehend aus der Station AI und Cyborgs, die oft durch die gebunden sind drei Gesetze der Robotik , die AI von der Begehung rechtswidriger Handlungen, wie tätlichen Angriffs auf einen Besatzungsmitglied beschränken, es sei denn , jemand ändert die Gesetze).

Optimal jeder wird laichen in die Station zu Beginn jeder Runde und führen ihre Arbeitsplätze. Allerdings sind zufällig ausgewählte Spieler zum Laichen als „gewählt Antagonist an Bord der Station ‚. -Antagonisten Kann von einem Charakter mit geheimen Ziele, völkermord KIs und einem breiten Sortiment von Monstern wie reichen Wechselbälger und Aliens . Es kann schwierig sein für normale Besatzungsmitglieder Antagonisten zu identifizieren, und noch schwieriger , ihre Hintergedanken zu bestimmen.

Aufgrund des Vorhandenseins von Antagonisten, links meisten Runden wird mit der Station enden in Chaos, und die meisten anderen mit ihm vollständig zerstört. Während einige Server ein Ende Spiel haben kann, oft werden die Runden zu beenden, wenn ein Notfall-Shuttle genannt wird die Mannschaft am Bahnhof abholen.

Geschichte

Während die meisten Server personalisierte haben Lore und Hintergrundgeschichten , in der Regel 13 Raumstation ist ein Stand der Technik Forschungsstation in der Umlaufbahn um Tau Ceti , Epsilon Eridani oder einem ungenannten Gasriesen , die die megacorporation als Nanotrasen bekannt besitzt. Nanotrasen Einfluss und Macht haben sie effektiv eine gemacht Regierung Einheit, aber es ist oft zweideutig gelassen, ob sie gut, böse oder gefühllos je nach Server. Aufgrund Nanotrasen immense Statur, wird es durch eine Reihe von Dritten Aggressor abgezielt. Dies umfasst , ist aber nicht darauf beschränkt; Das Syndikat (ein Zusammenschluss von kleineren Unternehmen und planetaren Regierungen), dem Raum Wizard Federation, Shapeshifters – Bekannt als Wechselbälger, Vampire, xenomorph Aliens, Gehirn Butzen – Bekannt als Bohrwerke und verschiedene andere Antagonisten.

Die Station besteht die geheimnisvolle „Plasma“ zu erforschen, (oder „phoron ‚auf einigen Servern), die eine neu entdeckte Mineral, das Nanotrasen ein großes Interesse an genommen hat, obwohl sie fast keine Kenntnisse seiner Verwendungen oder Eigenschaften.

Entwicklung

Space Station 13 wurde in einer gehalten Closed – Source und ursprünglich als atmospherics Simulator 2003 von Exadv1 entwickelt. [9] Angeblich soll der Quellcode wurde 2006 gestohlen und ins Internet durchgesickert, die Anlass zu der aktuellen Popularität von SS13 gab. [10 ]

Seitdem hat sich die Spieleranzahl gewachsen und ist jetzt allgemein in vielen Gaming – Diskussion Websites bekannt. Aufgrund der Beschaffenheit von BYOND, hat jeder Server eine Version des 13 – Code Space Station bedeutet , dass jeder Server eine völlig einzigartige Iteration des Spiels mit verschiedenen Funktionen und Inhalte. In der Vergangenheit ein Unterwasser – Sea Lab und ein Mars Basis haben Server auf dem ursprünglichen Raumstation 13 Code existierte basiert ,. [11]

Ab Juni 2016 wird die aktuelle vier beliebtesten Code und Server, Basen für SS13 sind Goonstation, Baystation, / tg / Bahnhof und das Paradies entfernt. Jedes Catering zu einer einzigartigen Spielstil und Rollenspiel-Standard und mit vielen, wenn nicht den meisten anderen kleinen Servern diese Server ‚Code. Während die meisten Server sind in der Regel nur in englischer Sprache zu sprechen, gibt es ein paar andere Server, die in erster Linie andere Sprachen, wie Tau Ceti Classic (Russisch), Unendlichkeit (Russisch) und Hispanistation (Spanisch) verwenden.

Da die Mehrzahl der Stationen haben oft einige einzigartige Code, Gameplay-Systeme (wie zB Chemie) kann stark von Server zu Server variieren. Viele dieser Server haben ihre eigene Wiki-Seiten angenommen, um die Unterschiede zu erklären.

Siehe auch

  • Liste der Open-Source-Spiele

Referenzen

  1. ^ „Raumstation 13 von Exadv1 bei BYOND Games“ . Byond.com .Abgerufen 2015.05.29 .
  2. ^ „BYOND Spiele – Make & Play Online Multiplayer Games“ . Byond.com .Abgerufen 2015.05.29 .
  3. ^ „Raumstation 13“ . Reddit.com . Abgerufen 2015.05.29 .
  4. ^ „Space Station 13: Ein Mehrraumstation – Simulator über Affen, verrückt AI, Kultisten und Papierkram“ . PCGamesN . Abgerufen 2015.05.29 .
  5. ^ Smith, Quintin (2010-07-21). „Space Station 13: Galactic Barmixer Ep .1“ . Rock, Paper, Shotgun . Abgerufen 2015.05.29 .
  6. ^ „Space Station 13 (Spiel)“ . Riesenbombe. 2015.05.22 . Abgerufen2015.05.29 .
  7. ^ „Space Station 13 | Rock, Paper, Shotgun – PC Game Reviews, Previews, Subjectivity“ . Rock, Paper, Shotgun . Abgerufen 2015.05.29 .
  8. ^ Pullar-STRECKER, Tom. „Kiwi DayZ Schöpfer Dean Hall – bewegt sich von Zombies zu Raumstationen mit Ion“ . Stuff.co.nz . Fairfax Media .Abgerufen 2015.06.22 .
  9. ^ „Exadv1 – Creations“ . Byond.com . Abgerufen 2015.05.29 .
  10. ^ „Die Geschichte der SS13 – / tg / Station 13 Wiki“ . Tgstation13.org.2015.01.14 . Abgerufen 2015.05.29 .
  11. ^ „Space Station 13: Mars Outpost 42 (SS13 auf dem Mars!)“ .Bay12forums.com . Abgerufen 2015.05.29 .

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