Rigs of Rods

Rigs of Rods ( RoR ) ist eine freie und Open – Source – [2] Fahrzeug-Simulationsspiel , das weiche Körperphysik verwendet die Bewegung Zerstörung und Verformung von Fahrzeugen zu simulieren. Das Spiel wird gebaut mit einer spezifischen weichen Körperphysik genannt Motor Strahl , die ein Netzwerk von miteinander verbundenen Knoten simuliert (Bildung des Chassis und die Räder ) und gibt die Möglichkeit , deformierbare Objekte zu simulieren. Mit diesem Motor, Fahrzeuge und ihre Ladungen biegen und verformen Spannungen angewendet werden. Crashing in Wände oder Gelände kann ein Fahrzeug dauerhaft zu verformen , bis er zurückgesetzt wird, jedoch nicht alle Fahrzeuge im Spiel sind Flexbody.

Simulation

Rigs of Rods wurde zunächst als Off-Road Truck Simulator geschaffen, sondern hat sich zu einem vielseitigen Physik entwickelt Sandbox – Spiel.

Vor Version 0.28 wurde das Spiel auf typische Landfahrzeuge mit Rädern beschränkt, sondern Flug- und Schiffsmotoren seit hinzugefügt wurden. Alle Motoren ermöglichen eine breite Palette von Anpassung, praktisch keine Grenzen zu verlassen. Die Fahrzeuge werden mit der integrierten Ecken durch Balken verbunden sind . Vertices (oder „Knoten“) werden durch die Spannung an den Balken beeinflusst , die sie verbinden. Wenn ein Strahl wird auch betont, wird es zu verformen, wodurch die zugehörigen Knoten Position zu verändern , die letztlich das Aussehen und die Handhabung eines Fahrzeugs verändert. Fahrzeugkonfigurationen werden im Klartext gespeichert.Einfache 2D – Skins können das Fahrzeug zu wickeln gemacht werden, und kann mit statischen ergänzt werden Mesh – Objekten .Jüngsten Entwicklung erlaubte für statische Maschen entsprechend einem Skelett von Knoten verformt zu werden, ähnlich wie das System in dem Spiel 1nsane . Dieses System wird als Flexbody bekannt und ist seit Version .36 aufgenommen.

Das Abbildungssystem verwendet Daten Terrain in einem RAW – Bild – Datei definiert, wie sie in einem gefunden digitales Höhenmodell , das verwendet werden kann , um eine realistische Oberfläche zu bilden. Terrains kann mit jedem anderen Programm gemacht werden , die eine Schwarz-Weiß erzeugen kann RAW – Bildformat . Dies bedeutet auch , dass die Karten können von jedem Bild gemacht werden.

Als Sandkasten, hat Rigs of Rods keine grundsätzliche Gameplay Ziel, aber Scripting – Unterstützung trägt zu Missionen und Spiel Interaktion wie das Timing der Checkpoints entlang einer Straße oder dragstrips. Zuvor Lua wurde als die Scripting – Engine unterstützt, aber es wurde nun ersetzt durch Angelscript [3] seit Version 0.38. Multiplayer – Unterstützung ermöglicht mehr als 64 Benutzer gleichzeitig interagieren auf einem Spielfeld.

Kritischer Empfang

Physiker Brian Beckman beschrieben Rigs of Rods als „eine der besten Fahrsimulationen die ich je gesehen habe.“ [4] [5] Rigs of Rods wurde in gekennzeichnet PC Gamer UK in der Weihnachten 2007 Ausgabe. [6] Französisch Magazin MicroSim Vorschau Rigs of Rods in ihrer Ausgabe 2008 Juni. [7] Rigs of Rods Autor, Pierre-Michel Ricordel, eingeladen wurde , über das Spiel an der Französisch – Konvention, zu sprechen Libre Software Meeting am 10. Juli 2009.

Referenzen

  1. ^ Vorotnikov, Artem (24. August 2015). „0.4.5.1 veröffentlicht!“ . Rigs of Rods Teams .
  2. ^ Ricordel, Pierre-Michel (2009-02-08). „Rigs of Rods wird Open Source“ . Abgerufen 2009-02-08 .
  3. ^ ersetzt durch Angelscript
  4. ^ Dr. Brian Beckman (2007-08-31). Dr. Beckman diskutiert Physik in Rigs of Rods (YouTube).
  5. ^ http://channel9.msdn.com/showpost.aspx?postid=314874
  6. ^ Stein, Tim (Dezember 2007). „Keep on Truckin ‚ „. PC Gamer UK: 106.
  7. ^ „Rigs of Rids Kontrolle von Schwerlastkraftwagen“. Mikro-SIM. Juni 2008.

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