pingus

Pingus ist eine kostenlose Open-Source – Computerspiel inspiriert von Lemmings und von Ingo Ruhnke erstellt. Es ist ein Videospiel – Klon von Lemmings und verfügt über Pinguine , statt Lemminge .

Geschichte

Die Arbeiten an dem Spiel begann in 1998 . Die erste post-GotM Version 0.6 wurde 2003 veröffentlicht Linux mit neuen Levels und einen Level – Editor. Am 11. Februar 2006 begonnen das Spiel zu sein , portiert von ClanLib auf SDL . Am 27. August 2007 – Version 0.7.0 (die erste Version von SDL zu verwenden) veröffentlicht wurde. Neben Windows – und Linux : Durch die Umstellung auf SDL Pingus auf einfache Weise auf anderen Plattformen gebaut werden, einschließlich von Apple ’s OS X . Dort im 0.7.0 Release kein Level – Editor war. Am 23. September 2007 – Version 0.7.1 wurde mit einem neuen Level – Editor veröffentlicht. Am 31. Oktober 2007 0.7.2 Version wurde mit einer Reihe von frei Halloween -themed Ebenen. Es ist eine Windows 0.7.6 und ein Intel – OS X Binary von 0.7.2 zur Verfügung von der Pingus Website. Es gibt eine PPC OS X binäre Version 0.7.0, während Version 0.7.3 enthält kleinere Bug – Fixes, die das Spiel erlauben besser mit der GNU Compiler Collection zu arbeiten. [1] Die neueste Version, 0.7.6, fügt zusätzliche Weihnachten und Halloween-Themen – Level – Sets.

Gameplay

Pingus hat 55 Ebenen, gruppiert in 5 Level-Sets, sowie 21 Winter-Themen-Tutorial-Levels. Pingus 0.7.2 eingeführt ‚Levelsets „, die Listen der damit verbundenen Ebenen sind; in Levelstufen in der Regel müssen ausgefüllt werden. Allerdings gibt es viele weitere Ebenen mit dem Spiel nicht erreichbar von seiner GUI enthalten, teilweise mit ganz anderen Grafiken.

Empfang

Dieses Spiel war das erste „Spiel des Monats“ von The Linux Game Tome , die solche Spiele wie neu gestaltet hat SuperTux , SuperTuxKart und Lincity . Die Kritiker waren günstig zuPingus . CNN und PC-Welt rangiert es als eines der besten kostenlosen Spiele für Linux. [2] [3] About.com nannte es ein großartiges Spiel, während seine Schulden zu AnerkennungLemmings . [4]

Referenzen

  1. ^ „Pingus – Nachrichten“ . pingus.seul.org.
  2. ^ Discheri, Hans-Christian (2016.06.22). „Die besten Linux-Spiele für Steam, Ubuntu, Holarse, Gog, Shell“ [Die besten Linux -Spiele auf Steam, Ubuntu, Holarse, GOG, Shell] ( in deutscher Sprache). PC-Welt .
  3. ^ Anderson, Lee (20. Dezember 2000). „Top 10 Linux – Spiele für die Feiertage“ . CNN.com . Archivierte aus dem Original auf 2004-12-06 . Abgerufen 2008.06.08 .
  4. ^ Haas, Andre. „Linux Game Review – Pingus“ . About.com .Abgerufen 2008.06.08 .

GPL, Link

Ähnliche Spiele