Opencity

Opencity ist eine freie und Open-Source – Software 3D – Stadt-Gebäude – Spiel im Jahr 2003begonnendie Spielmechanik sind ähnlich wie SimCity , [1] , während die SpieleEntwickler streben es nicht eine direkte Simcity zu machen Klon .

Gameplay

In dem Spiel, baut der Spieler eine Stadt auf dem Land als Handels-, Industrie- oder Wohngebieten Markierung. Diese Zonen sind voneinander abhängig zu wachsen. Der Player ist auch die verschiedenen Zonen erforderlich, um die Stadt mit Strom zu versorgen und verbinden durch den Bau von Straßen.

Ursprung und Entwicklung

Opencity ist das Produkt der Programmierer Duong-Khang Nguyen und 3DKünstler Frédéric Rodrigo. Nguyen wurde von den OpenSourceSpiel inspiriert FreeReign ; als er erkanntedass das FreeReign Projekt wurde aufgegeben und der Quellcode war in dem Zustand nicht verbessert werden, begann erEntwicklung auf seine eigene Stadt-GebäudeSimulator. [2] Die Arbeit im Projekt im Jahr 2003 mit der Registrierung auf gestartet Source . [ 3] Opencity ist kostenlos und Open-Source – Software aufgrund der Lizenzierung als GPLv2 . [3] die Beiträge zum Spiel aus der Community des Spiels kam in Form von Übersetzung und Qualitätsprüfung. [4] Opencity ist auf CrossPlattformBibliotheken und APIs bauen wie Simple Directmedia- Bibliothek und OpenGL , die ermöglicht die Portierungauf verschiedene Betriebssysteme und Plattformen, wie Windows – , OS X [5] und viele Linux – Distributionen . [6] [7] [8]

Letzte stabile Release – Zweig ist 0.0.6 mit Updates von 2011, [9] , während die instabile Entwicklungszweig 0.0.7 hat Updates bis zum Jahr 2015 [10]

Empfang

Opencity erreicht eine breite Streuung als freie und Open-Source – Videospiel, [5] wurde direkt heruntergeladen Source zwischen 2003 und 2016 über 187.000 mal nach dem SF – Download – Statistik. [11] Opencity auch in vielen Linux – Distributionen direkt integriert wurde: Fedora , [7] Debian , [8] Arch Linux , SuSE , Slackware , Ubuntu , [6] Pardus , Frugalware . Opencity wurde als „gut gemacht 3D prüft Remake “ von SimCity von Chip.de im Jahr 2013[1]

Referenzen

  1. ^ ein b Opencity 0.0.6.2 auf Chip.de „Opencity ist ein liebevoll gemachtes 3D-Remake des Spiele-Klassikers SimCity aus dem Jahre 1989“ (in Deutsch, 5. März 2013)
  2. ^ Open City 0.0.6.1aufSoftpedia(archiviert, Juni 2009)
  3. ^ ein b Opencity auf sourceforge.net
  4. ^ Creditsauf der Website Opencity
  5. ^ ein b Opencity 0.0.6 auf Macshareware.com (24. August 2013)
  6. ^ ein b Opencity auf apps.ubuntu.com
  7. ^ ein b – Paket: Opencity auf rpms.remirepo.net
  8. ^ ein b Opencity auf packages.debian.org
  9. ^ HEAD / Baum / branches / 0.0.6 /auf sourceforge.net
  10. ^ HEAD / Baum / trunk / Opencity /aufsourceforge.net
  11. ^ Opencity – Statistikenaufsourceforge.net(2016)

By Duong-Khang NGUYEN – http://www.opencity.info/screenshots.php, GPL, Link

Ähnliche Spiele