Nexuiz

Nexuiz ist ein kostenloser Ego-Shooter – Videospiel entwickelt und veröffentlicht Alientrap . Das Spiel und seine Medien sind unter der freigegeben GNU General Public License (GPL) und verwendet die Darkplaces – Engine , eine deutlich modifizierte Quake – Engine . Ein Remake , auch genannt Nexuiz wurde für Steam und Xbox 360 mit CryEngine 3. Das ursprüngliche Spiel freigegeben wurde am 31. Mai 2005 veröffentlicht.

Gameplay

Nexuiz ist ein First-Person – Shooter – Spiel, stark von den ursprünglichen inspiriert Quake – Spiele, auf einem modifizierten läuft Quake – Engine als Motor bekannt Darkplaces. Es enthält dreizehn Waffen, 24 offiziellen Karten und mehr als 240 Karten Community gestaltet, sowie 15 Spieler -Modelle. Die Grafik in Nexuiz verwenden coronas, die Blüte Shader – Effekt, Realtime World und Dynamic Lighting und Shadowing, [ Klärungsbedarf ]Shadern (mit OpenGL 2.0), Offset – Mapping und High Dynamic Range Rendering . All diese Effekte können ausgeschaltet werden , um das Spiel laufen auf älterer Hardware machen.

Nexuiz ist in erster Linie Multiplayer (obwohl es eine vollständige Single-Player – Kampagne umfasst, die man durch die verschiedenen Multiplayer – Spielarten und Karten mit spielen können Bots ) und ermöglicht das Hosting und Verbinden von Spielen. Es können auch neue Spiel – Modi, oder ganze Umwandlungen unterstützen schnell auf sie angewendet (ähnlich wie Quake ). Nexuiz unterstützt die meisten Quake Modifikationen (wenn auch mit unterschiedlicher Funktionalität). Zur Zeit gibt es ein paar benutzerdefinierte Mods und Karten verwendet.

Entwicklung

Nexuiz Entwicklung begann als Quake Modifikation im Sommer 2001 von Lee Vermeulen. Bald darauf zog das Projekt in die Darkplaces – Engine erstellt Wald Hale , der später auch dem Projekt angeschlossen. Der ursprüngliche Entwurf für ein einfaches Deathmatch – Projekt mit ein paar Stufen und ein Zeichen Modell namens zum nächsten Sommer veröffentlicht werden. Nach vier Jahren der Entwicklung ohne Budget, Nexuiz wurde 1,0 am 31. Mai veröffentlicht 2005 vollständig unter der GNU GPL , und bis Ende Juni ein Viertel Million Mal heruntergeladen über. Die Entwicklung nach der ersten Veröffentlichung fortgesetzt, mit 1.1 bald nach seiner Entlassung, 1.5 14. Februar 2006 veröffentlicht, 2.0 veröffentlicht 14. Juni 2006 und 2,1 9. September 2006. Am 29. Februar 2008 fast drei Jahre nach dem ersten Release, Version 2.4 war freigegeben und wesentliche Verbesserungen sowohl für die GUI und die Grafik – Engine gebracht. Dazu gehören alle neuen GUI Grafikelemente sowie reflektierende Wasser und verbesserte Partikel. Im Oktober 2008 wurde ein Aufruf für mehr Entwickler für gemachtNexuiz durch die Haupt (und einzige) QuakeC Entwickler, der mit einem viele Benutzer zugeordnet organisatorische Fragen identifiziert, ein Entwickler – Modell. Die Antworten auf diese Aufforderung auf die Notwendigkeit einer besseren Dokumentation von QuakeC und der Nexuiz – Code, während auch die Schwierigkeit , dass die Dokumentation dieser auf dem kleinen Team von Nexuiz Entwickler platziert anzuerkennen. Von Mitte November 2008 äußerte eine Reihe von Menschen Interesse an der Entwicklung von Nexuiz fort.

Am 1. März 2010 wurde bekannt , dass Illfonic die Rechte an dem Namen gekauft Nexuiz , und eine proprietäre Lizenz an den Source-Code, werden die Details zu allen möglichen rechtlichen Konflikte noch nicht bekannt. Am 22. März 2010 wurde die Gabel Xonotic von Nexuiz wurde bekannt gegeben. Viele der Kern Mitwirkenden und Community – Mitglieder von Nexuiz bewegt zu diesem neuen Projekt , da sie , dass Verkauf des Namens fühlte Nexuiz das ursprüngliche Projekt mishandles. [1] Am 13. Juli 2010 hat Crytek bekannt , dass es die lizenzierte hatte Cryengine 3 für Illfonic der Nexuiz .

Empfang

In der September – Ausgabe 2006 des Magazins PC Gamer , Nexuiz wurde in einem Artikel über Internet – Entwickler und kostenlose Spiele beeinflussen die Industrie enthalten. Es zeigte auch auf dem März 2007 Maximum PC und (Version 2.4) wurde auf den Mai 2008 und August 2009 veröffentlicht PC User – Abdeckscheiben. Nach der Veröffentlichung von Version 2.5 im April 2009, Phoronix als das Spiel zu sein „die beste Open-Source – Ego -Shooter , die wir gespielt haben eh und je.“ [2]

Competitive Play

Gamestop Standorten in den USA statt eine in-store Nexuiz „PC – Gaming – Herausforderung“. [ Wann? ] Interaktive Kioske wurden in 10 verschiedenen Geschäften in 8 Städten in den USA gegründet. Die Kioske gab User 2 Minuten , um die hohe Punktzahl zu verdienen , indem sie den größten Schaden möglich ihre KI – Gegner zu tun. Die höchste monatliche Torschütze in jeder Position gewonnen $ 100 Gamestop – Geschenkkarte. Es gab neue Karten jeden Monat, und jeder Spieler wurde ein Spiel pro Tag erlaubt. Das Gameplay war offen für Gamestop Kunden im Alter von 13 und höher, und im Alter von 17 und oben waren berechtigt , die monatlichen Geschenkkarte für die hohe Punktzahl zu gewinnen. Städte mit der Challenge waren: Dallas, Miami, Chicago, Boston, Pittsburgh, Seattle, Los Angeles und San Francisco.

Remake & fork

Hauptartikel: Nexuiz (2012 – Videospiel)

Am 3. März 2010 wurde es den Namen angekündigt Nexuiz zu lizenziert worden war Illfonic für kommerzielle Veröffentlichung. Diese Version wurde am freigegeben Xbox Live Arcade , PlayStation Network und Dampf . Während das Spiel mit dem gleichen Namen verwendet, nimmt es eine futuristische, Victorian – Art – Stil. Es basiert auf der CryEngine 3 , statt des Darkplaces (Quake) Motor im ursprünglichen Spiel verwendet. Die Hauptseite von nexuiz.com hat sich verändert die kommerzielle Version des Spiels zu reflektieren, anstatt die Open – Source – PC – Spiel, obwohl die Seite des PC – Spiels zugänglich bleibt. Gemeinschaft Änderungen an der Nexuiz Projekt initiiert eine kostenlose Gabel genannt Xonotic . [3] [4]

Referenzen

  1. ^ Zachary Slater (2010-03-31). „Skandal! Kontroverse! Nexuiz“ . Linuxgames. Archivierte aus dem Original auf 2015.05.27 . Abgerufen 2016.10.30 .
  2. ^ Larabel, Michael (2009-04-03). „Nexuiz 2.5 setzt die Messlatte für Open-Source – Gaming“ . Phoronix . Abgerufen 2016.10.30 .
  3. ^ „Nexuiz Gründer Lizenzen es für Nicht-GPL – Use“ . Slashdot . 2010-03-22 . Abgerufen 2016.10.30 .
  4. ^ Larabel, Michael (2010-03-22). „Nexuiz Ruft Gespaltene, verwandelte sich in Xonotic“ . Phoronix . Abgerufen 2016.10.30 .

By Team-tactics.net – http://www.team-tactics.net/images/gamedatabase/shooter/nexuiz/logo.png, CC0, Link

Ähnliche Spiele

Kategorien