warmux

Warmux


WarMUX ist eine freie und Open-Source – Videospiel im Genre der „turn-based Artillerie Spiele “ wie Scorched Earth oder Worms . Das Projekt wurde im Dezember 2002 von begannen Lawrence Azzoug Moy als Wormux , und wurde im November 2010 zu WarMUX umbenannt [1] Unter Verwendung zu einer Zeit , die ClanLib Bibliothek, es nutzt nun SDL ;das Spiel ist Multi – Plattform, verfügbar für Windows – und Unix-ähnliche Systeme (einschließlich Linux , FreeBSD , [2] Android , AmigaOS 4 , AROS , Maemo , Symbian ^ 3 und Mac OS X ). Die neueste Version 11.04.1 ist, am 30. April 2011 veröffentlicht [3] Das Spiel ziemlich populär geworden ist , [4] , und es wird jetzt von einigen Linux – Distributionen verpackt ist,[5] [6] [7] , obwohl das verpackte Version kann zwischen Verteilungen variieren.

Merkmale

Wie in SuperTuxKart , werden die Teams nach dem Maskottchen der verschiedenen Stil freien Software – Projekten, wie GNU , Linux , FreeBSD , KDE , GIMP , OpenOffice.org , Firefox ,Thunderbird , Suse , Workrave , NuFW , SPIP und Bugzilla . WarMUX sowohl Code und Daten, ist freie Software unter den Bedingungen der verteilten GNU General Public License .

Mehrere Spieler können gemeinsam spielen, in der Regel jede ein Team mit. Das Spiel kann online gespielt werden, wenn jeder Spieler die gleiche Version des Spiels verwendet. Es gibt zwei Modi: Privatmodus (muss man Gegner Adresse ein und bieten Port) und den öffentlichen Modus (ein Index-Server Ihr Spiel veröffentlichen). Online-Spiele sind seit 0.8beta1 zur Verfügung.

Ab 0.9.0, ein CPU – Spieler ausgewählt werden, so dass gegen computergesteuerte Teams zu konkurrieren. Das Merkmal erschien zuerst in 0.7.9, wurde aber aufgrund seiner begrenzten Fähigkeiten verborgen.

 

Meinungen

Kritiken des Spiels sind in der Regel positiv. Raiden Realm lobte die Ähnlichkeit des Spiels auf die ursprünglichen Worms Spiele und sagte : „für jeden, der jemals geliebt und spielte die berühmten Worms – PC – Spiel – Serie, dann Wormux ist das Spiel für Sie“ sowie unter Hinweis darauf , dass „Selbst wenn man nicht viel waren von ein Fan … werden Sie Wormux nicht weniger fesselnd und unterhaltsam . „finden [8] FOSSWire erklärte , dass“ Wormux macht einen gewaltigen Klon der ursprünglichen Serie „und dass es“ absolut in der Liebe mit Wormux jetzt. “ [ 9] MiniFrag.com sagte , dass „Wormux mit rundenbasierten Cartoon Kampf Güte geladen wird“ , und dass „für die Netbook – Spieler, hat Wormux alles zu bieten .“ [10] es wird auch auf LinuxLinks Auflistung der „42 enthalten von die besten kostenlosen Linux – Games “ [11] sowie eine vier von fünf Sterne auf Holding The Linux Game Tome . [12]

Namensänderung

Im November 2010 hat der alte Name „Wormux“ wurde zugunsten für ‚WarMUX‘ fallen gelassen. Der Name „Wormux“ war ursprünglich eine Hommage an die alten klassischen ‚Worms‘-Spiele, die zu den beliebtesten des Artillerie-Spielgenre waren. Die Entwickler entschieden, für ihr Projekt, um die Umbenennung mögliche Verwirrung zu vermeiden.

Weitere Details

https://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/WarMUX/

Referenzen

  1. ^ „Projekt zu WarMUX umbenannt“ .
  2. ^ wormux 0.8.3_4Frische PORTS
  3. ^ „Wormux 11.04.1“ . Abgerufen 2011-08-08 .
  4. ^ „Wormux Interview in Linux Pratique n51“ . Abgerufen 2009.01.04 .
  5. ^ „Debian – Paket“ . Abgerufen 2010.11.22 .
  6. ^ „Ubuntu – Paket“ . Abgerufen 2010.02.23 .
  7. ^ „ArchLinux Paket“ . Abgerufen 2010.02.23 .
  8. ^ Open Source Gaming Bewertung: Wormux 0.8Raiden Realm, 8. Oktober 2007
  9. ^ Wormux BewertungFOSSWire, 12. Dezember 2007
  10. ^ Atom arcade: Wormux ist ein OpenSourcenehmen auf klassische Worms KampfMiniFrag.com
  11. ^ 42 der besten kostenlosen Linux SpieleLinuxLinks
  12. ^ Wormux Das Linux Game Tome

Ähnliche Spiele