Simutrans

Simutrans ist eine Cross-Plattform – Simulationsspiel , in dem der Spieler durchAufbau undVerwaltungTransportsystemen für Fluggäste, Post und Warendem Landweg (ein erfolgreiches Transportsystem zu laufen strebt Schiene , Straße , Straßenbahn , Einschienenbahn , Magnetschwebebahn ), Luft ( Flugzeuge ) und Wasser ( Schiff ) zwischenOrten.Wie OpenTTD , Simutrans ist ein Open – Source – TransportSpiel auf dem Transport Tycoon Idee. [1]

Die Entwicklungsgeschichte

Simutrans ursprünglich von Hansjörg Malthaner 1997 geschrieben wurde [2] Etwa 2004 wurde er von der Entwicklung im Ruhestand, [3] und eine internationale Gemeinschaft von Freiwilligen übernahm die Entwicklung. [4] Bis 2007 Simutrans wurde intern als entwickelte Closed – Source – Spiel, [5 ] , wenn der Artistic License angenommen wurde. [5]

Simutrans ist portiert zu Microsoft Windows , Linux , BeOS / Haiku , Mac OS X und AmigaOS 4.x , die Verwendung mehrerer Grafikbibliotheken wie machen GDI ( Windows – only),SDL (alle Versionen) oder Allegro (BeOS nur). Es ist tragbar zu jeder Architektur unter Verwendung von GCC und einer der oben genannten Bibliotheken. Simutrans hat auchmehrsprachige Unterstützung.

Derzeit ist die stabile Version von Simutrans Version 120.1.3 ist ab dem 3. Februar 2016. Es gibt eine beliebte Zweig der experimentellen genannt Code ist, die das Basisspiel zu verlängern will. [6] Nightly Builds für Simutrans und die wichtigsten PakSets sind auch veröffentlicht. [7]

Überblick und Funktionen

Das Hauptziel in Simutrans ist ein effizientes Transportsystem zu schaffen , für Fluggäste, Post und Waren an ihre gewünschten Ziele schnell und mit minimalen Transfers und zugleich vermeiden das Unternehmen wachsen zu machen transportiert werden Konkurs oder Verwaltung .

Simutrans hat eine Reihe von Werksketten , die mit anderen Ketten miteinander verbunden sind, beispielsweise eine Kohlemine Kohle für ein Kohlekraftwerk produziert, und eine Ölbohrinsel produziert Öl für ein Ölkraftwerk. Die Waren von diesen Fabriken hergestellt wurden, können in kleinere Fabriken oder Geschäften, wie Benzin zu einer Tankstelle verteilt werden, von einem Gasspeicher kommen, die das Gas aus einer Ölraffinerie abruft, und so weiter.

Die Versorgung einer Fabrik mit elektrischer Energie wird die Produktion erhöhen und ermöglicht die Wirtschaft der Feinabstimmung. Passagiere und Post zwischen verschiedenen Städten und Touristenattraktionen transportiert und mehrere Transportmethoden verwenden können ihre Ziele zu erreichen.

Die Simutrans ausführbare Datei kann viele verschiedene paksets laufen, das ist ein Paket von Dateien namens Paks enthalten. Paks sind Dateien mit Grafik und Datendateien , die Simutrans die Objekte im Spiel zu bestimmen , verwendet, es Dinge wie ihre Auflösung, Aussehen und Verhalten bestimmt. Gaming Erfahrung ist daher sehr abhängig von der Pak -Set verwendet.

Simutrans verfügt derzeit 12 KI – Spieler und hat eine Online – Fähigkeit ähnlich wie OpenTTD seit Version 110.0. Das Gelände in Simutrans ist frei veränderbar und verschiedenen Schichten wie Tunnel und Brücken können gestapelt werden, so dass für U – Bahnen oder Autobahnen möglich sein. Es hat einen Tag und Nacht – Zyklus, unterschiedliche Klimazonen undJahreszeiten . Fast alle Transportarten existieren in Simutrans . Mindestens Busse / Lkw , Züge und Schiffe sind immer zur Verfügung gestellt. Wenn der Definition in den Pak – Set,Flugzeuge , Bahnen und / oder maglevs auch verwendet werden können.

Customization

Die Simutrans ausführbare muss einen Pak – Set laden , die das Spiel der Objekte enthält. Im Laufe der Jahre wurden mehrere PakSets erstellt wurde, wird eine Übersicht über die offizielle Seite gegeben. [8]

Simutrans kann leicht erweitert oder modifiziert werden. Einfache Änderung kann über die Bearbeitung der persönlichen Konfigurationsdatei durchgeführt werden. Da die Objekte im Spiel nur von einem einfachen Bild bestehen und eine kurze Beschreibung Datei, ist es sehr einfach , ein Haus zu schaffen oder einen Zug hinzuzufügen. So viele trugen Objekte für alle Grafikgrößen vorhanden sind . Der Benutzer kann auch Höhenkarten und citylists hinzufügen , die Städtenamen in das Spiel. Selbst tiefe Veränderungen der Spielmechanik sind möglich über die Config – Datei, wie keine Bevorratung in den Betrieben zu setzen.

Kritischer Empfang

Gamedaily ’s Big Herunterladen als Simutrans ist eine der besten zu sein Freeware – Spiele, markieren Sie das logische System von Routing – Passagiere und Fracht zu ihren Zielen, anständige KI – Gegner und die Unterstützung für benutzerdefinierte Ästhetik oder regel Sets. Allerdings wurde die manchmal unzuverlässig Fahrzeug Wegfindung, insbesondere in Bezug auf alternative Routen und Schalter für die Bahnlinien kritisiert. Die Soundeffekte wurden als unengaging erachtet wird , und neue Spieler können durch den Bereich der Transportmöglichkeiten verwirrt werden. [1]

Eine weitere Überprüfung von Amiga Future kam zu sehr ähnlichen Ergebnissen (abgesehen von der fehlenden Sound – Unterstützung auf Amiga OS ). Insbesondere wurden die Tiefe der Simulation und die Stabilität hervorgehoben. [9]

Zwischen 2007 und 2016 Simutrans heruntergeladen wurde Source über fünf Millionen Mal. [10]

Referenzen

  1. ^ ein b James Murff (21. November 2008). „Freeware Freitag: Simutrans“ .Big Herunterladen . Gamedaily.
  2. ^ „Eine kurze Geschichte der Simutrans Entwicklung“ . Archivierte ausdem Original am 31. Oktober 2010.
  3. ^ über – Geschichteauf simutrans.com
  4. ^ „Simutrans Tikiwiki: Danke“ .
  5. ^ ein b „Simutrans der Artistic License, Source“ .
  6. ^ Simutrans Experimental
  7. ^ „Simutrans Nightly“ .
  8. ^ „PakSets“ .
  9. ^ „Amiga Future Bewertung“ . Amiga Future (82): 20-21. 21. Dezember 2009.
  10. ^ Simutrans – Statistikenaufsourceforge.net(2016)

By UnknownThe original uploader was Vilvoh at English WikipediaUnknownTransferred from en.wikipedia to Commons by Sreejithk2000 using CommonsHelper., Artistic 2.0, Link

Ähnliche Spiele