Rigs of Rods

Rigs of Rods ( RoR ) ist eine freie und Open – Source – [2] Fahrzeug-Simulationsspiel , das weiche Körperphysik verwendet die Bewegung Zerstörung und Verformung von Fahrzeugen zu simulieren. Das Spiel wird gebaut mit einer spezifischen weichen Körperphysik genannt MotorStrahl , die ein Netzwerk von miteinander verbundenen Knoten simuliert (Bildung des Chassis und die Räder ) und gibt die Möglichkeit ,deformierbare Objekte zu simulieren. Mit diesem Motor, Fahrzeuge und ihre Ladungen biegen und verformen Spannungen angewendet werden. Crashing in Wände oder Gelände kann ein Fahrzeug dauerhaft zu verformen , bis er zurückgesetzt wird, jedoch nicht alle Fahrzeuge im Spiel sind Flexbody.

rigs-of-rod

Rigs of Rods herunterladen

Simulation

Rigs of Rods wurde zunächst als Off-Road Truck Simulator geschaffen, sondern hat sich zu einem vielseitigen Physik entwickelt Sandbox – Spiel.

Vor Version 0.28 wurde das Spiel auf typische Landfahrzeuge mit Rädern beschränkt, sondern Flug- und Schiffsmotoren seit hinzugefügt wurden. Alle Motoren ermöglichen eine breite Palette von Anpassung, praktisch keine Grenzen zu verlassen. Die Fahrzeuge werden mit der integrierten Ecken durch Balken verbunden sind . Vertices (oder „Knoten“) werden durch die Spannung an den Balken beeinflusst , die sie verbinden. Wenn ein Strahl wird auch betont, wird es zu verformen, wodurch die zugehörigen Knoten Position zu verändern , die letztlich das Aussehen und die Handhabung eines Fahrzeugs verändert.Fahrzeugkonfigurationen werden im Klartext gespeichert. Einfache 2D – Skins können das Fahrzeug zu wickeln gemacht werden, und kann mit statischen ergänzt werden Mesh – Objekten . Jüngsten Entwicklung erlaubte für statische Maschen entsprechend einem Skelett von Knoten verformt zu werden, ähnlich wie das System in dem Spiel 1nsane . Dieses System wird als Flexbody bekannt und ist seit Version .36 aufgenommen.

Das Abbildungssystem verwendet Daten Terrain in einem RAW – Bild – Datei definiert, wie sie in einem gefunden digitales Höhenmodell , das verwendet werden kann , um eine realistische Oberfläche zu bilden. Terrains kann mit jedem anderen Programm gemacht werden , die eine Schwarz-Weiß erzeugen kann RAW – Bildformat . Dies bedeutet auch , dass die Karten können von jedem Bild gemacht werden.

Als Sandkasten, hat Rigs of Rods keine grundsätzliche Gameplay Ziel, aber Scripting – Unterstützung trägt zu Missionen und Spiel Interaktion wie das Timing der Checkpoints entlang einer Straße oder dragstrips. Zuvor Lua wurde als die Scripting – Engine unterstützt, aber es wurde nun ersetzt durch Angelscript [3] seit Version 0.38. Multiplayer – Unterstützung ermöglicht mehr als 64 Benutzer gleichzeitig interagieren auf einem Spielfeld.

Kritischer Empfang

Physiker Brian Beckman beschrieben Rigs of Rods als „eine der besten Fahrsimulationen die ich je gesehen habe.“ [4] [5] Rigs of Rods wurde in gekennzeichnet PC Gamer UK in der Weihnachten 2007 Ausgabe. [6] Französisch Magazin MicroSim Vorschau Rigs of Rods in ihrer Ausgabe 2008 Juni. [7] Rigs of Rods Autor, Pierre-Michel Ricordel, eingeladen wurde , über das Spiel an der Französisch – Konvention, zu sprechen Libre Software Meeting am 10. Juli 2009.

Ähnliche Spiele