Racer (Simulator)

Racer, vollständig benannte Racer Free Car Simulation, ist eine Freeware und Quelle zur Verfügung Videospiel – Simulator , der läuft auf Microsoft Windows , Linux und Mac OS X .

Obwohl Racer als Fahrsimulator begann, hat es auch Funktionen , die in der Regel in Rennspielen, wie Rennen zu sehen sind gegen AI Autos oder gegen menschliche Gegner imMultiplayer – Modus. Seine Schwachpunkte im Vergleich mit kommerziellen Rennspielen, ist das Fehlen von Verschleiß / Beschädigung der Physik oder einem Karrieremodus.

Geschichte

Racer wurde erstmals am 29. August 2000 veröffentlicht und wurde bis heute kontinuierlich aktualisiert. Im Laufe der Jahre hat sich eine Community rund um gewachsen Racer. Die Software selbst ausschließlich durch Schöpfer Ruud van Gaal gehalten wird. Ein wichtiges Merkmal der Racer ist seine Offenheit die Formate für Autos, Strecken und andere Daten dokumentiert sind. Darüber hinaus Werkzeuge im Auto und Strecke Schöpfung zu unterstützen sind Teil der Veröffentlichung. Als Ergebnis wurde eine große Anzahl von Autos in einer großen Vielfalt erstellt und veröffentlicht worden: Formel Eins , GT , Jahrgang, Lkw, täglich Fahrer, Luxuslimousinen … sogar ein Einkaufswagen modelliert wurde. Ebenso sind Spuren in verschiedenen Ausführungen erhältlich, von echten Rennstrecken Streifen zu ziehen, Bergstraßen und sogar einen Parkplatz. Das wichtigste Forum für Racer ist beiRaceDepartment Foren .

Licensing

Der Racer – Software ist im Sinne von kostenlos, Freeware für nicht-kommerzielle Nutzer. Während der Quellcode einer älteren Version (0.5) wurde unter zur Verfügung gestellt GPL , [1] spätere Versionen sind nicht unter einerOpen – Source – Lizenz . [2] Die Autos und Strecken verschiedene Formen der Lizenz haben, aber alle können kostenlos heruntergeladen werden .

Während eine der Stärken von Racer seiner offenen Dateiformat ist, vielleicht eine seiner Schwächen ist die Closed-Source – Haltung und Entwicklungsteam. Die Rennfahrer Gemeinschaft trägt zur Prüfung und vermutlich Funktionen , die hinzugefügt werden soll, aber die Entwicklung von Seiten Racer ist sehr stark auf der Basis der Menge an Zeit , die Entwickler zu ihr beitragen müssen. Dies führt zu selten Updates von unterschiedlicher Qualität, aber Updates sind oft sehr feature-rich und einen neuen Ausbruch von Energie in die Entwicklung und Modifikation von Autos und Strecken begeistern.

Siehe auch

  • Liste der Open-Source-Spiele

Referenzen

  1. ^ Racer Quellcode wird veröffentlichtvon Ruud van Gaal auf amiga.org (05-09-2003)
  2. ^ „Der Quellcode“ .

Ähnliche Spiele