Narcissu

Narcissu ( ナルキッソスNarukissosu ? ) Ist eine kostenlose Visual Novel von der dojin Gruppe Bühne-nana , die Geschichte eines sagen , unheilbar kranken jungen Mann und Frau.Es wurde mit dem NScripter Motor hergestellt.

Die Arbeit wurde ursprünglich in schriftlichen japanischen von Tomo Kataoka und anschließend lokalisiert und ins Englische übersetzt, Chinesisch, Französisch, Koreanisch, Russisch und Vietnamesisch von verschiedenen Fan – Übersetzer. Anders als die meisten Fan Übersetzungen , war dies jedoch ein autorisierter Arbeit. Der Autor wurde jedoch nicht aktiv in den Übersetzungsprozess beteiligt , wie es der Fall gewesen war wahre Erinnerung . Sowohl die ursprüngliche japanische Visual Novel und der englischen Version wurden als kostenlose Downloads über die freigegebene Internet . Die Web – Ausgabe von Narcissu hat niedrigere Grafiken und Musikqualität, um Bandbreite zu sparen.

Narcissu ist eine experimentelle Arbeit: es minimalistische Grafiken in einem sehr schmalen Fenster verwendet, und umfasst zwei volle Skripte, ein durch eine Sprachspur begleitet, und die andere angepasst , ohne Stimmen zu arbeiten. In der englischen Übersetzung, übersetzt verschiedene Übersetzer jede Version, unterschiedliche Perspektiven auf die Geschichte zu bieten.

Synopsis

Der anonyme Protagonist wird mit der Diagnose Lungenkrebs kurz nach seinem zwanzigsten Geburtstag und ist zugelassen Hospiz in einem Krankenhaus in der Pflege Mito, Ibaraki .Dort trifft er auf Setsumi, eine Frau , die zwei Jahre älter als er, der auch unheilbar krank ist. Das Finden , dass sie beide sich weigern , im Krankenhaus oder zu Hause mit ihren Familien zu sterben, laufen sie zusammen weg in einem silbernen Honda Integra gehört , zu dem Vater des Protagonisten.

Sie reisen nach Westen über Japans vielen Autobahnen und Präfekturen , zunächst nicht zu wissen , wohin sie gehen, aber später gemeinsam entscheiden , auf die EinnahmeNarzissen Felder des südlichen Awaji als etwas willkürlich Ziel.

Charaktere

Der Protagonist
Ein junger Mann, 20 Jahre alt. Ihre typische Universitätsstudent. Nimmt an einem technischen Institut und hat gerade genommen (und bestanden) seinen Führerschein Prüfung. Lebt mit seiner Familie ein schweigsamer und unkooperative Mutter und Vater und eine kleine Schwester, die immer nur harte Worte für ihn hat. in seinem ganzen Leben war noch nie wirklich krank. Hat noch nie wirklich viel von einem Ziel für sein ganzes Leben, auch nicht.
Der Name des Protagonisten wird nie in den ersten beiden Spielen gegeben, aber offenbart sich Yuu Atou sein ( 阿東優Atou Yuu ? ) In verschiedenen ergänzenden Arbeiten.
Setsumi Sakura ( 佐倉瀬津美Sakura Setsumi ? )
Gesprochen von: Rino Ayakawa
Eine junge Frau, 22 Jahre alt. Hat einen Körper Körperbau wie ein Kind. Sie hat eine ruhige Persönlichkeit. Sie liebt Autos und ist Wissen über sie. Sie drückt auf die Protagonisten ihren Wunsch weder in der siebten Etage des Krankenhauses noch bei ihr zu Hause zu sterben.

Himeko Shinohara ist der Protagonist der 2. Seite Prequel.

Yuna Akishima ist der 23-jährige beste Freundin von Himeko.

Chihiro Shinohara ist der 21-jährige jüngere Schwester von Himeko. Sie ist ein gläubiger Christ.

Veröffentlichungsgeschichte

Die ursprüngliche japanische Version verwendet die NScripter Motor; für die englische Lokalisierung, die Open – Source – Klon ONScripter wurde stattdessen verwendet, da diese Englisch zu unterstützen modifiziert wurde.Narcissu wurde auch auf die portiert Nintendo DS .

Ein zweites Spiel und ein Prequel namens Narcissu: Seite 2. am 15. Mai 2007 , während das dritte Spiel in der Serie mit dem Namen veröffentlicht wurde Narcissu 3. – Die Dritte Welt – am 27. April 2009. Das letzte Spiel in der Serie mit dem Namen veröffentlicht wurde Narcissu – wenn es ein morgen – ( ナルキッソス~もしも明日があるなら~ Narcissu – moshimo ashita ga aru nara – ? ) von entwickelt wurde Kadokawa Shoten spielbar auf derPlayStation Portable . Das letzte Spiel ist eine Zusammenstellung aller drei Spiele mit einigen neuen zusätzlichen Inhalten hinzugefügt. Es wurde am 24. Juni 2010 veröffentlicht.

Ein komplettes Remake des Narcissu Serie, veröffentlicht von Sekai Projekt angekündigt. Es wird alle bisherigen umfassen Narcissu Spiele mit neuer Grafik und Audio, sowie ein neues 4. Narcissu Spiel. [1]

Einflüsse

Narcissu (Narcissus) ist sowohl stilistisch als auch thematisch ähnlich dem ersten Kapitel von Gin’iro , einem kommerziellen Titel vom selben Verfasser; Tomo Kataoka selbst beschreibt es als im wesentlichen eine moderne Version von Gin’iro , die im mittelalterlichen Japan festgelegt ist. [ Zitat benötigt ]

Auf einer Ebene vertrauter westlichen Publikum, die Arbeit hat viel gemeinsam mit Roadmovies ; das Bildschirm – Layout ist auch zu evozieren eine Kinoleinwand gedacht. Viele der Szenen und Ereignisse der Geschichte sind Road-Movie – Klischees , und das Ende, in dem die physische Reise sich ausdrücklich mit den metaphorischen Reisen die Zeichen (ihr Leben, ihre Selbstfindung) unterzogen wurden , verbunden ist, ist typisch für die Film -Genre.

Soundtrack

Einige der Musikstücke in Narcissu sind Arrangements aus anderen visuellen Romane. 12 der Musiktitel des Spiels zugänglich sind On-Demand über das Ingame – Jukebox, die die „Sound Mode“ genannt wird.

Die Titel in der folgenden Liste basieren auf der Ton – Modus von Narcissu: Seite 2. , die aktualisiert und korrigiert Titel enthält; in der ursprünglichen Version von Narcissu , Spuren 2, 3, 7, 8 und 12 etwas anderen Titel hatte, während Tracks 4 und 9 fälschlicherweise als „eher als ein Leben von Endgültigkeit“ aufgeführt wurden und „Eightmoon“ bezeichnet. Allerdings Narcissu: Seite 2. mislabels noch die Quelle von Track 4 als „Die Welt kommt zu einem W / Ende“, anstelle von „Die Welt zu einem W / Ende zieht“.

Nein. Titel Musik Länge
1. „The Emerald Sea“ MASA 2.18
2. „The Silver Coupé“ Ebi 2.33
3. „Narcissus (inst.)“ Ebi 2.01
4. Von der Welt geht zu einem W / Ende “ (arrangiert von Kometto Nekono) Masashi Yano 3.43
5. „Ich bin hier (vocal ver.)“ (Vocals von Mari Mizuta , Text von Tsukasa Umitomi) Hirofumi Ishihashi 4.47
6. „Lamune 79 ist“ (Von Lamune , arrangiert von Kometto Nekono) Elements Garten 3.08
7. „Route 1“ Sentive 2.37
8. „Der Siebte“ Sentive 02.15
9. „Sakura“ (Von A ¥ 120 Frühling , arrangiert von Shitoshi Fujimoto) Ebi 2.16
10. „The Emerald Sea (ver. 2)“ MASA 2.17
11. „Scarlet“ (Von Mizuiro , arrangiert von Hirofumi Ishihashi) Noriyasu Agematsu 3.07
12. „Narcissus / Setsumi des Theme“ (Vocals von REM , Das Lied von Tomo Kataoka) Ebi 02.25

Drucken Anpassungen

Am 25. Juli 2008 MF Bunko J veröffentlicht ein Licht neuartige Anpassung von Narcissu und Narcissu -side 2nd- , die von Tomo Kataoka selbst und illustriert von geschrieben wurde GOTOP . [2] Der Roman in lizenziert Chinesevon Tong Li Publishing , [3 ] und in lizenzierten koreanischen durch Haksan Culture Company . [4]

Ein Manga illustriert von Pochi Edoya begann Serialisierung in der Seinen Manga – Magazin Monthly Comic Lebend am 27. November 2008 [5] Zwei gebundene Bände von erschienen Media Factory unter ihrem MF Comics Label, [6] und sind in lizenzierten chinesischen von Sharp Punkt Drücken Sie . [7]

Referenzen

  1. ^ „Sekai Projekt Narcissu Remake – Projekt auf Release“ . Anime News Network . 4. Juli 2015 . Abgerufen 5 Juli, zum Jahr 2015 .
  2. ^ „MF文庫Jナルキッソス“ (in Japanisch). MF Bunko J offizielle Webseite. Abgerufen 2010.03.21 .
  3. ^ 東 立 漫遊 網 東 立 小說 區 水仙花(auf Chinesisch). Tong Li Publishing Offizielle Website . Abgerufen 2010.03.21 .
  4. ^ 만화가 꿈꾸는 세상! 학산 문화사: 소설 최신 간 보기(auf Koreanisch).Haksan Culture Company Offizielle Website . Abgerufen 2010-08-31 .
  5. ^ コ ミ ッ ク ア ラ イ ブ 2009/1 月 号(auf Japanisch). Monthly Comic Lebend offizielle Webseite . Abgerufen 2010.03.21 .
  6. ^ ア ラ イ ブ コ ミ ッ ク ナ ル キ ッ ソ ス (2)(auf Japanisch). Monthly Comic Lebend offizielle Webseite . Abgerufen 2010.03.21 .
  7. ^ „尖端出版SPP網站-narcissu水仙花- www.spp.com.tw“ (in Chinesisch).Sharp Point Press Offizielle Website . Abgerufen 2013.07.05 .

By Source (WP:NFCC#4), Fair use, Link

Ähnliche Spiele