MegaMek

MegaMek ist eine Open – Source , Turn-basierte Strategie – Computerspiel , das die simuliert Klassische BattleTech Brettspiel . MegaMek nicht durch oder mit angeschlossenen lizenzierten wird Topps oder Catalyst Game Labs , die Eigentümer und Herausgeber der BattleTech Linie, ist aber dennoch eine getreue Simulation das Spiel. Ausnahmen sind ein paar markenrechtlich geschützten Produkte von den Entwicklern (zB Wechsel geändert Mech zu Mek ).

Übersicht

MegaMek wird von einer Gemeinschaft von Freiwilligen entwickelt und gepflegt Programmierer , mit einem kleinen Kern von Entwicklern unterstützt von zahlreichen Mitwirkenden. Das Projekt wird von gehostetenSourceForge.net und ist mit seiner verteilten Quellcode unter der GNU General Public License . Das Spiel wird komplett in geschrieben Java mit Grafiken basierend auf Schwingen (eine AWT – Schnittstelle gibt es auch, aber es ist nicht mit den neuesten Funktionen aktualisiert), was zu einer angemessenen Spielbarkeit auch auf Low-End – Plattformen.

Derzeit MegaMek unterstützt alle Regeln aus dem BattleTech Einführungs Box, die meisten der Regeln aus dem Total Warfare Kern rulebook, und einer Reihe von erweiterten Regeln aus der taktischen Operationen rulebook und einige Hausordnung. Das Spiel bietet einen einfachen genetischen Algorithmus gesteuerten Bot, der ein gegen spielen kann, obwohl bisher seine Intelligenz begrenzt ist. Auch die meisten der AeroTech Regeln von Total Warfare implementiert. Eine optionale 3D – Schnittstelle ist zur Zeit in der Entwicklung. Das Spiel unterstützt derzeit Multiplayer via TCP / IP , obwohl Play-by-E – Mail ist möglich , durch den Austausch von gespeicherten Spiele.

Ein Schwesterprojekt MekWars , die auch in geschrieben Java gibt MegaMek eine Kampagne Struktur mit einer Chat – Interface, Hangars, Konten, Reparaturen und zahlreiche andere Einstellungen, die von dem jeweiligen Server – Administrator definiert werden , wie sie oder er will. Es gibt zahlreiche MekWars Server , die Kampagnen in den verschiedenen Epochen der BattleTech bieten.

Kritischer Empfang

Im Juni 2003 MegaMek wurde als gewählt SourceForge.net ist Projekt des Monats und wurde in der Print – Ausgabe des vorgestellten Linux – Magazin . [1]

Bis Juli 2016 MegaMek wurde über heruntergeladen Source allein mehr als 700.000 mal. [2]

Referenzen

  1. ^ Streichers, Martin (15. Juni 2003). „MegaMek“ . Linux – Magazin .
  2. ^ MegaMek – StatistikenaufSourceforge.net(Zugriff 2016.07.19)

By MegaMek – http://megamek.svn.sourceforge.net/viewvc/megamek/trunk/megamek/data/images/misc/megamek-splash2.gif Converted to PNG by Huwmanbeing., Link

Ähnliche Spiele

Kategorien