Lugaru

Lugaru: Die Hasenpfote / l U ɡ ər U / ist das erste kommerzielle Videospiel erstellt von Wolfire Games . Es ist eine plattformübergreifende , 3D – Action – Spiel für Microsoft Windows ,AmigaOS 4 , AROS , Mac OS X und Linux . Es verfügt über Turner, eine anthropomorphe Kaninchen mit merkwürdig gut entwickelten Kampffähigkeiten.

Lugaru wurde fast ausschließlich durch gemacht David Rosen , einschließlich der Spiel – Engine , Modelle, Animationen und Geschichte. Es war eines der ersten unabhängig produzierten Videospiele zu verwenden ragdollphysik . Es verwendet ein Kampfsystem Angriffe und Zähler auf Timing und Kontext , anstatt verschiedene Tastenkombinationen zustützen. [3] Es war gut überprüft und war ziemlich gut unter den empfangenen Shareware – Gemeinschaft, vor allem unter den Mac – Anwender. [4] Tim Soret später verbessern die Spiele Texturen und Wolfire verkauft derzeit diese Version als Lugaru HD . [5]

Der Name Lugaru ist eine Lautschrift von „loup-garou“, das ist Französisch für Werwolf . Das Wort „Lugaru“ wird allgemein als ausgesprochen loogaroo . [6]

David Rosen hat angekündigt , dass Überwucherung (Videospiel) wird die Fortsetzung sein Lugaru .

Lugaru nutzt OpenGL , OpenAL und Simple Directmedia Layer .

Geschichte

Nachdem seine Familie und Freunde von Kaninchen Räuber ermordet werden, macht sich Turner auf der Suche nach Rache, nur eine tiefere Handlung zu entdecken, die die gesamte Lugaru Insel droht. Die Wölfe von einer nahe gelegenen Insel getötet all die Kaninchen , die dort lebten, und haben zu Turner kommen mehr Nahrung zu finden. Viele wollen nicht die gleichen Fehler wie vor zu machen, planen sie das Kaninchen Reich zu versklaven und nicht zufällig jeder Angriff auf die sie treffen , wie sie in der Regel tun. Auf diese Weise können sie ihre Lebensmittelversorgung zu schonen. Das Kaninchen König Hickory hat zu dieser Übernahme zugestimmt, vorausgesetzt , dass die Wölfe ihn nicht schaden. Um den Deal zusichern, schickte er Jack, einer seiner treuen Diener, Trick Turner in das Töten der Kaninchen Räuber , da sie die einzige wirkliche Widerstand wäre , dass die Wölfe ihre Kontrolle haben würde.

Nachdem die schreckliche Wahrheit zu lernen, konfrontiert Turner das Kaninchen König und übernimmt die Macht in einem unblutigen Putsch . Er schwört , dann zu den anderen Kaninchen , die er mit dem treffen Alpha Wolf, und wenn nötig, ihn zu töten. Mit einer Vielzahl von Kampftechniken, dann Turner Schlachten Wölfe und feindliche Kaninchen über Wiesen, Schnee und Wüstenlandschaften. Hickory stellt eine Falle Turner zu versuchen und zustoppen , bevor er ihn erreicht, aber Turner ist in der Lage , die drei Wolf Attentäter zu besiegen und ist dann in der Lage das Kaninchen König selbst zu töten. Gestärkt durch seine jüngsten Siege, er erreicht schließlich Ash, der Alpha – Wolf. Er warnt davor , dass , wenn Turner ihn besiegt es Ruin für die Kaninchen bedeuten würde , als sie ohne die Wölfe würden übervölkern und verhungern die natürliche Ordnung durchzusetzen. Turner weigert sich,zu hören, und schafft es erfolgreich Ash überwältigen und ihn zu besiegen. Danach kehrt er zu den anderen Kaninchen, wo er die Möglichkeit angeboten wird , König zu sein. Turner fühlt er ist nicht bis zu regieren, und beschließt er den Rest seines Lebens wandernde verbringen und versuchen , wieder einen Sinn zu finden.

Charaktere

Kaninchen

  • Dreher
  • Jack
  • April
  • Sarah
  • Kapitän
  • Hickory

Wölfe

  • Schnee
  • Ash (Alpha Wolf)

Gameplay

Hand-auf-Hand bekämpfen komponiert die meisten Lugaru Gameplay, obwohl das Spiel Belohnungen schleich Ansätze. Das Kampfsystem basiert im Wesentlichen um den Nahkampf , und in vielen Fällen beinhaltet Messer, Schwerter und bo Dauben. Der Spieler kann auch entwaffnet, Umkehrungen durchführen und Gegen Umkehrungen.

Ohne HUD , muss der Spieler auf visuelle Signale verlassen Turner die Gesundheit zu bestimmen; vor allem Haltung des Charakters und die Dunkelheit und verschwommenes Sehen.

Die Kampfsteuerung ist ebenso originell, da es nur drei sind kontextsensitive Aktionstasten, die Wert auf schnelle Action setzt , anstatt komplizierte Taste Combos: ein Angriffsknopf , eineSprungtaste und eine allgemeinere Hocke-Rückwärts – Taste.

Das Spiel kann im Kampagnen-Modus gespielt werden, die Mission spezifischen Ziele und Geschichte, sowie eine „Herausforderung“ -Modus, der beinhaltet den Spieler, der durch eine Reihe von vierzehn Karten mit dem Ziel, Clearing sie von allen feindlichen Kreaturen umfasst. Es gibt auch ein interaktives Tutorial.

Änderungen

Lugaru hat auch eine Reihe von Mods von den vielen Fans des Spiels gemacht. Sie können wählen , die „Lugaru Downloader“ zum Download (auslaufend sucht einen neuen Entwickler) , die Ihnen eine Liste aller Fan-made Mods bisher gibt. Lugaru Downloader auch extrahiert und sichert die Dateien und installiert die Mod automatisch, anstatt Benutzer zwingen Dateien zu sichern selbst und Risiko Fehler und Pannen. Die Wolfire Foren für einen Link und Informationen, und die Website mit dem Download – Link und Info.

Erweiterte modding, nämlich Skelette Modifizierung in das Spiel benutzerdefinierte animierte Charaktere zu arbeiten, 3D – Modell – Anpassung, Animation Bearbeitung und Karten Bearbeitung wurden möglich durch Reverse-Engineering die Dateiformate und Schreiben von Python – Plugins für Blender . Eine Übersicht über alle Modifikationen Ressourcen, getan Modifikationen und wie-zu – Dokumentation finden Sie in diesem Thread auf den Wolfire Foren.

Nach dem Erfolg des Spiels als Teil des ersten Humble Indie Bundle , Wolfire die freigegebene Quellcode von Ryan C. Gordon ’s Code Zweig der Lugaru unter der GNU General Public License am 11. Mai 2010 [7] Dieser Code Quelle erlaubt hat , die Spiel zu portieren , um zusätzliche Plattformen wie AmigaOS 4 . [8]

Empfang

Ab Juni 2013 Gamerankings listet nur eine einzige Bewertung für das Spiel: [9] David Vizcaino of Gamers Daily News, die gab Lugaru ein 8,3, erklärte das Spiel ausprobieren „wert ist , wenn man sich für etwas Spaß / herausfordernde zu spielen „. [10] GamingOnLinux gab Rezensent Hamish Paul Wilson das 8/10 Spiel, die besagt , dass es“ eine beeindruckende Leistung, wenn etwas zu ehrgeizig und dennoch mit einer angemessenen Menge an Kompetenz und Geschick durchgeführt. Obwohl es einige grobe hat Kanten, es bietet ein Erlebnis von einem anderen Titel beispiellos es die Konsole Kampfspiele sein, die das Genre oder seine Kollegen auf dem Desktop -Computer hergestellt. “ [11]

Referenzen

  1. ^ Lugaru MacProfil bei IGN
  2. ^ Lugaru für Linux Schiffe; Gordon Updates planen Linuxgames, 26. August 2005
  3. ^ Review of Lugaru beiInnen MacSpiele
  4. ^ Ars Technicaauf Lugaru in der Macund LinuxCommunity
  5. ^ Lugaru HDWolfire Blog, 21. Mai 2009
  6. ^ Beitrag von David Rosenauf einem iDevGames Forum
  7. ^ Lugaru Open Source gehtWolfire Blog, 11. Mai 2010
  8. ^ „Lugaru auf AmigaOS 4 portiert“ . 2010-06-10 . Abgerufen 2010.06.11 .
  9. ^ „Lugaru HD Bewertungen und Artikel für PC“ . Gamerankings .Abgerufen 4 Juni 2013 .
  10. ^ Vizcaino, David (27 Januar 2009). „Lugaru Review (PC)“ . Gamers Daily News . Abgerufen 4 Juni 2013 .
  11. ^ Wilson, Hamish (4. Juli 2012). „GamingOnLinux Bewertungen – Lugaru: Die Hasenpfote“ . GamingOnLinux . Abgerufen 23 Juli Jahr 2014 .

By Source, Fair use, Link

Ähnliche Spiele