GLTron

GLTron ist ein 3D – Spiel Schlange auf der Basis Lichtzyklus Teil des Films Tron . [1] Das Spiel ist kostenlos und Open-Source – Software und wurde portiert auf viele mobile und nicht mobile Betriebssysteme wie Windows – , MacOS , Symbian [ 2] und Android [3] über die Jahre.

Entwicklung

Nachdem er ursprünglich eine private Universität Projekt von Andreas Umbach im Juni 1998, das Spiel der Open – Source begann mit der Entwicklung , wenn der Quellcode zu setzen wurde Source um 2000 unter der GPLv2 – Software – Lizenz . Der Soundtrack des Spiels verfügt über die Strecke Rache der Katzen , die vom finnischen Musiker komponiert und gespielt wurde Peter Hajba , der auch durch seine bekannten Demoszene Spitznamen Skaven . [4] Entwicklung und Häfen zu Nachrichtenplattformen Systeme geht bis heute von der Gemeinschaft des Spiels .

Gameplay

Das Ziel des Spiels ist es der letzte Spieler Reiten zu sein. Die Zyklen können mit einem begrenzten Turbo gesteigert werden. Es gibt verschiedene Gameplay-Stile, darunter das Gameplay von „Booster“ zum Umschalten „Wand Beschl.“ zu „beide“. „Booster“ hat eine zusätzliche Taste für die Steigerung, zusätzlich zu dem Standard-links, rechts, links Blick, Blick rechts Tasten, während „Wall Ride“ steigert die Geschwindigkeit automatisch der des Spielers Lichtzyklus je nachdem, wie nahe sie an ein Wand des Gegners. „Both“ beinhaltet beide Optionen zur Erhöhung der Geschwindigkeit des Lichtzyklus des Spielers.

Es gibt mehrere Arena Größen, die ausgewählt werden können, von der „kleinen“ (für zwei Spieler auf normale Geschwindigkeit am besten ist, oder Menschen üben ihre Reflexe mit 3 „McP sich“ Schwierigkeit-Level-Bots auf „crazy“ speed) auf „große“.

Das Spiel wird mit der gespielt Tastatur das Fahrzeug und die zur Steuerung der Maus die Kameraposition zu steuern, können die Spieler über das geometrische Gitter Fahrt Wettbewerber.

Empfang

Im Jahr 2006 GLTron wurde für seine Grafik und Sound, als für eine gute von The Mac Observer empfohlen freie Software Spiel und die Unterstützung für verschiedene Bildschirmauflösungen und Eingabegeräte. [1] Andere Bewertungen waren zu positiv, [5] [6] für Beispiel Das Linux Game Tome gab 4/5 Sternen. [7]

Das Spiel wurde auf mehrere Systeme wie Linux, Windows, MacOS als auch mobile Systeme portiert , die Unterstützung für haben OpenGL ES wie Symbian , [8] Android , [9] und als auch der Openpandora Handheld . [10]GLTron wurde zwischen 2000 heruntergeladen und 2016 1.500.000 mal von Source allein, [11] , während es auch mit vielen verpackt ist Linux – Distributionen wie Debian . [12]

Referenzen

  1. ^ ein b Chris Barylick (11. September 2006). „Der Führer des Slacker – Something Cool For the Nerds: GLTron“ . Der Mac Observer . Abgerufen 2008.11.12 .
  2. ^ „Symbian Port“ . 2011-01-26 . Abgerufen 2011-01-26 .
  3. ^ „GL Tron“ . Google Play . Abgerufen 2014.03.02 .
  4. ^ „GLTron weiterführende Links“ . Abgerufen 2009.05.10 .
  5. ^ GLTron Bewertetvon Cord Kruse auf insidemacgames.com (12. September 2006)
  6. ^ 102 Spiele, die: Free To arbeitenauf1up.com
  7. ^ gltronaufder Linux Game Tome(2012.12.15, archiviert)
  8. ^ „Symbian Port“ . Abgerufen 2011-01-26 .
  9. ^ „GL Tron“ . Google Play . Abgerufen 2014.03.02 .
  10. ^ gltronauf repo.openpandora.org
  11. ^ gltron – Statistikenaufsourceforge.net
  12. ^ gltronauf packages.debian.org

By The original uploader was Shiftchange at English Wikipedia – Transferred from en.wikipedia to Commons., GPL, Link

Ähnliche Spiele