Dungeon Crawl Stone Soup

Dungeon Crawl Stone Soup ist eine freie und Open – Source – roguelike Computerspiel , das ist die aktive Community entwickelte Nachfolger des 1997 roguelike Spiel Linley Dungeon Crawl , ursprünglich programmiert von Linley Henzell.

Dungeon Crawl Stone Soup zuerst in einer 2008 – Umfrage von mehr als 500 roguelike Spieler befragt, [2] und späteren zweiten befragten 2009 (hinter DoomRL ) [3] und 2010 (hinterTome 4 ), [4] und die dritte im Jahr 2011 (hinter Tome 4 und Dungeons of Dredmor ). [5]

Dungeon Crawl Stone Soup ist unter der frei GNU GPL Version 2 oder höher. [6]

Gameplay

Dungeon Crawl Stone Soup ist ein roguelike Spiel , in dem der Spieler einen Charakter erstellt und führt sie durch eine vielfältige Verlies Verzweigung, meist bestehend aus persistent Ebenen voller Monster und Gegenstände, mit dem Ziel von mindestens 3 der 15 „Runen von Zot Abrufen „befindet sich dort, die Kugel von Zot zu holen und zu entkommen lebendig.

Gameplay ist so konzipiert , interessante strategische und taktische Entscheidungen in einem ausgewogenen Spiel zur Verfügung zu stellen; Wiederspielbarkeit basierend auf zufälligen Dungeon – Generation zu bieten; das Spiel zugänglich und angenehm , ohne tiefe Kenntnis der internen Mechanik zu machen; und eine benutzerfreundliche Oberfläche zu präsentieren , die optional mehrere Aufgaben wie Exploration und die Suche nach zuvor gesehen Artikel automatisieren. Im Gegensatz dazu sucht das Entwicklerteam Anreize zu vermeiden , bietet für gedankenlos langweilig Aktionen zu wiederholen und die Bereitstellung illusorisch Gameplay Entscheidungen , in denen eine Alternative immer überlegen ist. [7]

Das Verlies derzeit verfügt über einen Hauptteil, der 15-Ebene Kerker durch die 5-Ebene Depths gefolgt und 5 Stufen im Bereich der Zot. Andere Hauptschichten umfassen die einzige Ebene Tempel, der 2-Ebene Orkischen Mines und 3 Ebene Elven Hallen, die 8 Level Lair die 5 unendlich große Ebene Abyss, der 5 unendlich große Ebene Pandemonium, und die einzige Ebene Vorraum der Hölle. Um das Spiel zu gewinnen, müssen Sie auf die 5. Stufe von Zot absteigen, die Kugel von Zot abholen und zurück an die Oberfläche, die alle während mindestens drei Runen trägt. Sie können eine Rune in den Abgrund zu finden; 5 Runen in Pandämonium; eine Rune in jedem der sieben Level Bereiche, Cocytus, Dis, Gehenna und Tarturus, die vier Bereiche der Hölle; Eine Rune in der 5-Ebene Vaults; Eine Rune in dem Grab, durch die Krypten in den Gewölben zugegriffen wird; und 1 Rune in den Schlamm Gruben, Schlangengruben oder Spinnennest und den Sumpf oder Untiefen, die alle 5 davon können in verschiedenen Tiefen der Höhle zu finden.

Die meisten Levels sind zufällig generiert Vielfalt zu maximieren, während die Ebenen , die objektiven Elemente enthält zufällig ausgewählt werden zwischen mehreren anspruchsvollen, manuell-Layouts, die in der Regel zufällige Elemente enthalten, und die in einer Crawl spezifische Sprache verfasst sind enthalten Lua Scripting. Zufällig generierte Levels zufällig manuell entworfen Fragmente ausgewählt enthalten können „Gewölbe“, sowie Portale spezielle manuell entworfen Mini-Ebenen als „Portal Gewölbe“ genannt. Solche Portale sind The Bailey, Basar, Eishöhle, Labyrinth, Karner, Kanalisationen, eine Schatzkiste, den Vulkan, Wizard – Labor und die ultimative Herausforderung, eine 27 – Ebene Ziggurat.

Die Zeichen werden in erster Linie von ihrer Art, ihrer Herkunft und ihrer Religion. Bestimmt [8] basiert auf Erfahrungspunkte durch das Besiegen von Monstern, Charakterentwicklung , die sowohl eine Erfahrungsstufe zuerhöhen, und eine Reihe von Fähigkeiten, die der Spieler, zu konzentrieren entscheidet die besteht aus Nahkampfwaffe, Distanzwaffen und Magie. [9]

Die Art Wahl bestimmt die Eignungen des Zeichens für jede der Fähigkeiten, die darstellen , wie viel Erfahrung benötigt , um die Fähigkeit zu höheren Ebenen zu erhöhen, und fügt artspezifischen Fähigkeiten. In der 0.18 Version 26 Arten sind von denen mit wenig Abweichung von den gemeinsamen Mechanik wie Menschen, Hochelfen und Orks, die Arten zur Verfügung, wie Deep Zwerge, Mumien, Vampire, Felids und Octopodes die sich durch besondere Spielmechanik gekennzeichnet geben ihnen ein einzigartiges Aroma. [10]

Der Hintergrund Wahl bestimmt , anstatt die Ausgangs Fähigkeiten und Ausrüstung, mit 24 Möglichkeiten zur Verfügung , in der 0,18 – Version, darunter zum Beispiel Fighters, Berserker, Zauberer, Nekromanten, Elementarmagier, Assassins, Jäger und Arcane Marksmen; [11] im Gegensatz zu Art Wahl, Hintergrund Wahl nur wirkt sich auf den Beginn des Spiels und der Spieler ist frei , alle Fähigkeiten zu verfolgen und alle Geräte verwenden.

Einige Hintergründe beginnen auch mit einer fiktiven Religion, und im allgemeinen ist es möglich , den Charakter der Religion zu erwerben oder zu ändern , sobald der entsprechende Altar gefunden wird; in der 0.18 – Version sind 23 Götter zur Verfügung, und die Wahl des Gottes tief Auswirkungen Gameplay zu verehren, denn jeder Gott Belohnungen und eine andere Gruppe von Aktionen straft, und bietet eine Reihe von spezifischen Fähigkeiten und Gaben von Original – Lore inspiriert. Einige Götter bieten Verbesserungen an bestehenden Spielstile, wie Okawaru Waffen Beschenken und Förderung Kampf, Sif Muna Beschenken Zauber Bücher und zusätzliche MP Regeneration, während andere ungewöhnliche Anforderungen zwingen , auf die Spieler im Austausch für bedeutende Boni, wie Cheibriados die Anhänger will sich langsam zu bewegen und Ashenzari die Fähigkeit Begrenzung für Wahrsagungen und Geschick steigert Ausrüstung im Gegenzug zu tauschen, und Xom, der das DCSS Äquivalent der ist Trickser Gott Urbild. [12]

Geschichte

Dungeon Crawl Stone Soup wurde 2006 von greensnark und Erik Piper als einen Versuch zu starten Crawl Entwicklung begonnen, die in den nächsten Jahren langsam fortgeschritten war seit Linley Henzell, der Schöpfer der ursprünglichen Linley Dungeon Crawl , von der Entwicklung des Spiels zurückgezogen hatte. Einige interessante Flecken hatte , um das Spiel in den letzten Jahren gemacht worden, insbesondere eine durch greensnark als „Travel – Patch“ genannt, die die Umsetzung der geliehenen Dijkstra-Algorithmus von NetHack eine Auto-Exploration Fähigkeit in Spiel zu bieten. Diese Patches wurden in den Steinsuppe Projekt zusammengestellt, die schließlich öffentlich veröffentlicht wurde Source . [13]

Stone Soup hat seitdem eine noch nie dagewesene Vielfalt an Erweiterungen entwickelt , die in dieser allgemeinen Vene passen „Spiel Hilfe“, wie so dass durch jedes Element der Suche jemals entdeckt regulären Ausdruck . [14]Darüber hinaus Stone Soup hat eine Reihe von gemacht Benutzeroberfläche Verbesserungen, wie Maus – Interaktion und einer (optionalen) grafische Benutzeroberfläche. [13]

Um zu vermeiden , featuritis , Stone Soup hat auch Gameplay – Elemente beschnitten , die sie für überflüssig gehalten, darunter mehrere Rassen und einer magischen Schule. [15] Das Entwicklungsteam hat ebenfalls den Wunsch , die aktuelle Gesamtlänge des Spiels zu halten und um neue Bereiche in den Kerker hinzugefügt werden, alte verkürzt oder sogar entfernt wurden , zu kompensieren. [16]

Grafische Fliese Version

Eine bemerkenswerte Zugabe des Dungeon Crawl Stone Soup Zweig ist die Fähigkeit , (lokal oder in einer zu spielen Web – Browser ) unter Verwendung einer grafischen Kachel – Version des Spiels. Spieler nicht vertraut mit dem Genre kann die Fliese Version zugänglicher finden.

Android – Versionen

Derzeit gibt es zwei Android – Ports des Spiels zur Verfügung.

Eine inoffizielle Portierung der Konsolenversion wurde auf entwickelt und veröffentlicht Google Play . [17]

Es gibt auch eine offizielle Hafen der Kachel – Version , die derzeit in der Entwicklung ist. Die neueste instabile Builds kann von der offiziellen Website heruntergeladen werden. [18]

Dungeon Crawl hat sich durch viele frühere Versionen gegangen und wird derzeit auf Version 0.18

Online spielen

Mehrere öffentliche Server unterstützen Online – Spiel über einen SSH – Client und einige von ihnen erlauben auch grafische Wiedergabe in Web – Browser (bezeichnet als webtiles ). Merkmale des Online – Spielen gehören High-Score – Tracking automatisiert [19] für die spätere Ansicht und Echtzeit – Aufzeichnung von Online – Spielen. [20] Auch Geister anderer Spieler Zeichen auf eines Spielers Reise häufig anzutreffen, eine zusätzliche Herausforderung bietet. Ein alle zwei Jahre Turnier für alle Stone Soup Spieler wird nach jeder Hauptversion auf den Servern ( in der Regel im September und April) statt. Zusätzlich können testen Spieler experimentelle Spielmodi, Rassen und Götter, die noch nicht bereit sind , auf die Hauptversion hinzugefügt werden.

Referenzen

  1. ^ „-Crawl- -Stone Suppen- Veröffentlichung Ankündigung (ja, Veröffentlichung Ankündigung) – Dungeon Crawl Stone Soup 0.1“ . Abgerufen 2012.03.06 .
  2. ^ „Ascii Dreams: Vollständige Ergebnisse für Ascii Träume Roguelike des Jahres 2008“ . Abgerufen2012.03.06 .
  3. ^ „Ascii Dreams: Vollständige Ergebnisse für Ascii Träume Roguelike des Jahres 2009“ . Abgerufen2009.02.19 .
  4. ^ „Ascii Dreams: Vollständige Ergebnisse für Ascii Träume Roguelike des Jahres 2010“ . Abgerufen2012.03.06 .
  5. ^ „Ascii Dreams: Vollständige Ergebnisse für Ascii Träume Roguelike des Jahres 2011“ . Abgerufen2012.03.06 .
  6. ^ licence.txtgit.develz.org
  7. ^ „Dungeon Crawl Stone Soup Handbuch – Philosophie“ . Abgerufen 2012.03.06 .
  8. ^ „Dungeon Crawl Stone Soup Handbuch – Startbildschirm“ . Abgerufen 2012.03.06 .
  9. ^ „Dungeon Crawl Stone Soup Handbuch – Erfahrung und Kompetenz“ . Abgerufen 2012.03.06 .
  10. ^ „Dungeon Crawl Stone Soup Handbuch – Liste der Charakterarten“ . Abgerufen 2012.03.06 .
  11. ^ „Dungeon Crawl Stone Soup Handbuch – Liste der Zeichenhintergründe“ . Abgerufen 2012.03.06 .
  12. ^ „Dungeon Crawl Stone Soup Handbuch – Religion“ . Abgerufen 2012.03.06 .
  13. ^ zu:ein b „The Dawn of Stone Soup << Dungeon Crawl Stone Soup“ . Abgerufen 2010-05-05 .
  14. ^ „GameSetWatch – Säule: @Play: Crawlapalooza, Teil 4: Reise Funktionen & Play Aids“ . Abgerufen2010-05-05 .
  15. ^ „Play-Tests: Hit Me With Your Wünschelrute << Dungeon Crawl Stone Soup“ . Abgerufen2010-05-06 .
  16. ^ „Patch Notes For DCSS 0.6.0“ . Abgerufen 2010-05-06 .
  17. ^ „Dungeon Crawl: SS (ASCII) – Android Apps auf Google Play“ . Abgerufen 2012.10.31 .
  18. ^ „Dungeon Crawl Stone Soup – Entwicklung Baut“ . Abgerufen 2012.10.31 .
  19. ^ „CAO / CDO Scoring Übersicht“ . Abgerufen 2010-05-06 .
  20. ^ „Index of / rawdata“ . Abgerufen 2010-05-06 .

By Samuel Wilson (GitHub user ontoclasm)—this forum post confirms the authorship of the image. – https://github.com/crawl/crawl/blob/master/crawl-ref/source/dat/tiles/logo.png, GPL, Link

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