Cube 2: Sauerbraten

Cube 2: Sauerbraten ( Deutsch für „ Sauerbraten „, auch bekannt als Sauer ) ist eine plattformübergreifende , Quake -ähnlichen First-Person – Shooter ,läuft auf Microsoft Windows ,Linux , FreeBSD und Mac OS X mit OpenGL und SDL . Das Spiel verfügt über Einzelspieler und Multiplayer – Gameplay und enthält ein In-Game Level – Editor . Die Spiel – Engine istkostenlos und Open-Source – Software unter der zlib – Lizenz , [2] mit kommerziellen Support von der Entwickler-eigenes Geschäft Pendant Dot3 Labs . [3] Das Spiel Medien unter verschiedenen unfreien Lizenzen freigegeben. Das Ziel des Projekts istnicht die meisten Funktionen zu produzieren und höchste Grafikqualität möglich, sondern map-Bearbeitung zu ermöglichenin Echtzeit innerhalb des Spielstun, während der Quellcode kleine und elegante Motorhalten.

Das Spiel begann als ein Redesign des ursprünglichen Cube Game – Engine, [4] [5] und seine erste, nur für Entwickler, Veröffentlichung am 27. Februar gemacht wurde, 2004. [6] Eine der neuesten Versionen, genannt „Justice Ausgabe „debütierte am 19. Juli 2010 [7] zwei neue Spielermodelle, dreißig neue Benutzer erstellte Karten, einige neue Spiel – Modi, darunter Effizienz CTF, Effizienz Halten, Effizienz Schützen, Halten und InstaHold; eine Mini-Karte, Uhr und Fadenkreuz, unter verschiedenen anderen Dingen. Die neueste Version ist „Collect Edition“ genannt und wurde am 4. Januar veröffentlicht 2013.

Der Cube 2: Sauer Motor ist in geschrieben C ++ und OpenGL. Ein Mozilla – Forscher, Alon Zakai, erstellt die Demo von Bananenbrot mit Emscripten zu portieren den C ++ Code inJavaScript und WebGL . [8]

Gameplay

Das Spiel hat derzeit Einzelspieler- und Multiplayer – Modus. Multiplayer – Funktionalität ist mit LAN, lokalen und Online – Spielen. Das Online – Spiel bekommt seine Server Angebote von einem Master – Server. Angeboten Spielmodi sind Free-For-All (jeder für sich, alle Waffen erlaubt), InstaGib ( Deathmatch , Gewehre nur), Erfassen (wo die Teams für die Kontrolle der Punkte auf der Karte kämpfen, alle Waffen erlaubt), Capture the Flag (zwei Teams kämpfen die anderen Flagge zu stehlen und sie zu ihrer Basis), Teamplay (besiegen den gegnerischen Spieler Punkte für Ihr Team), Taktik (FFA, aber die Spieler zu erfassen laichen mit zufälligen Ausrüstung), Effizienz (FFA, aber die Spieler spawnen mit alle Geräte) InstaHold, wo zwei Teams eine einzige Flagge für ein Minimum von 20 Sekunden bis besitzen müssen , um Punkte zu sammeln; Sammeln (gegnerische Spieler töten und ihre Schädel sammeln, die dann an die Heimatbasis zurückgegeben werden müssen) und Schützen (Teams versuchen , sich gegenseitig die Fahne zu berühren). Insta, regenerative Waffen ( „Regen“) oder Teamplay -Versionen von einigen der Spielmodi stehen zur Verfügung, sowie kooperative Karte Bearbeitung, auch online-on der Cube 2 ‚ s interessantesten und beliebtesten Funktionen. Es gibt auch Einzelspieler – Modi sowohl episodisch Gameplay und Death – Matches auf Multiplayer – Karten mit AI mit Bots anstelle der menschlichen Gegner.

Entwicklung

Cube 2: Sauerbraten teilt die meisten seiner Design – Ziele und Philosophie mit seinem Vorgänger, sondern ein neues 6-direktionale Height (oder mit Octree ) Weltmodell. Ein Octree, in Sauer, ist ein Würfel, der in acht kleinere Würfel geteilt werden kann; diese kleineren Würfeln auch Octrees, und können weiter unterteilt werden. Dies erlaubt wesentlich komplexere Ebene Geometrie und einfachere Bearbeitung.

Echtzeit – Bearbeitung

Jeder Würfel förmigen Knoten im Octree stellt eine darstellbare Volumen oder eine Art von Marching Cubes, die als bezeichnet werden Würfels , wobei jeder Rand dieser Würfel kann verlängert oder verkürzt werden , um den Würfel in einer Vielzahl anderer Formen zu verformen. Ecken der Würfel können auch „geschoben“ oder „gezogen“ werden , um rohe Kurven erstellen. Das , was Sie sehen, was Sie erhalten Echtzeit – Editing hat Level – Designer ermöglicht , eine Menge Details zu Karten hinzuzufügen, während die Zeit der tatsächlichen Schaffung verbrachte reduzieren. Dies steht im Gegensatz zu herkömmlichen modernen Polygon Suppe 3D – Motoren , die ein Modell nehmen als eine im Wesentlichen zufällige Charge von Dreiecke erzeugt von einem externen Modellierungs -Programm und versuchen, räumlich unterteilen das Modell der Dreiecke nach der Tat , indem sie die Aufteilung in Baumstrukturen zu passen, wie zum Beispiel ein Baum BSP oder sogar eine Octree , die teuer Vorverarbeitung erfordern zu bauen. Cube 2 ‚ s Neuheit somit in liegt , dass die Welt Darstellung der ist Octree oder Marschieren Würfel , die Struktur selbst, aus denen effiziente Dreieck Chargen für die erzeugten Grafiken Verarbeitungseinheit zu übertragen, ohne Notwendigkeit für teure und zeitraubende Vorverarbeitung. [9]

Rendering – Engine

Cube 2 ‚ s – Rendering – Engine ist so konzipiert , um moderne Grafikprozessoren, die mit riesigen Chargen von Geometrie bereits in gespeichert beste Leistung Videospeicher . Die Beleuchtung wird vorberechnet in Lightmaps -Image Dateien , die als Texturen-für effiziente Dosierung entsprechen der Geometrie, mit einer zusätzlichen gespeicherten Richtungskomponente, die für eine effiziente ermöglicht Shader – basierte Lichteffekte. Die Original – Cube – Rendering – Engine des Motors ausgegangen , dass Overdraw (wo Polygone , die in der letzten Szene erscheinen nicht über die verdeckt sind Z-Puffer ) war mehr prozessorintensiver als dasSenden neue Streams der Dreiecke auf die Grafik für jeden Rahmen der Verarbeitung, die in beträchtlichem Ausmaß begrenzt seine Performance auf moderner Hardware , wo die Speicherbandbreite eine größere limitierende Faktor ist. Die jüngsten Veröffentlichungen (beginnend mit „CTF Edition“) eine vorberechnete Sichtbarkeit System (PVS) für Grafikkarten unterstützen, die keine Hardware-Okklusion unterstützen.

Tesseract

Tesseract ist sowohl eine verbesserte Version des Cube 2 Game – Engine und ist auch eine Gabel aus dem Cube 2 Sauerbraten Spiel. Das Spiel bietet eine bessere Grafik, hat aber höhere Systemanforderungen. [10] [11] [12] [13]

Empfang

Das Spiel wurde in einem gezeigt Burger King TV – Werbespot . [14] [15] Er erhielt auch vier von fünf Sternen in einer MacWorld UK Bewertung [16] und wurde in Ausgabe 3 der genannten Games for Windows: The Official Magazine (wie auch ihre „101 Free Games“ Artikel), wo es beschrieben wurde als „perfekt für sowohl geizig und kreative Spieler gleichermaßen . “ [17]

Die „CTF Edition“ wurde positiv beeinflusst durch prüft Phoronix , einem Linux-Schwerpunkt Hardware- und Software – Review – Website, [18] sowie Linux.com , [19] eine Website Nachrichten Bereitstellung im Zusammenhang mitfreien und Open – Source – Software .

Referenzen

  1. ^ zu:ein b . Sauer – Team (2009) „Sauer Credits / Autoren“ . Sauerbraten.org . Sauerbraten . Abgerufen 14 May, 2009 .
  2. ^ SauerTeam (2008). „Sauer License“ . Sauerbraten.org . Sauer] . Abgerufen 12 Juni, 2008 .
  3. ^ Dot3 Labs (2008). „Dot3 Labs – Sauer Technology“ . Dot3labs.com . Dot3 Labs] . Abgerufen 12 Juni, 2008 .
  4. ^ „Sauer FPS aktualisiert“ . Insidemacgames.com . Innerhalb Mac – Spiele . 2007-04-18 . Abgerufen 2009.04.15 .
  5. ^ „Sauer 2008_06_20“ . Macupdate.com . MacUpdate . Abgerufen 2009.04.15 .
  6. ^ Wouter van Oortmerssen (2004). „Sauer des ersten Release“ . Sourceforge.net . Sourceforge . Abgerufen 9 Juli, 2010 .
  7. ^ „Cube 2: Sauerbraten – Geschichte“ . Sauerbraten.org . Sauerbraten. 2010 . Abgerufen 19 Juli, 2010 .
  8. ^ Paul Ryan. „Firefox 15 kommt, unterstützt komprimierte Texturen für beeindruckende 3D – Gaming“ . Ars Technica . Abgerufen 29 August, 2012 .
  9. ^ Wouter van Oortmerssen. „Sauer anfänglichen Entwicklungsdokumentation“ . Abgerufen 21 August, 2013 .
  10. ^ Salzman, Lee (18. April 2012). „Tesseract Ankündigung …“ .
  11. ^ Larabel, Michael (24. April 2012). „Cube 2 Tesseracts Erheblich verbessert Graphics“ .
  12. ^ Tesseract Seite
  13. ^ Lee Salzman Seite,Schöpfer von Tesseract
  14. ^ Wouter van Oortmerssen (2006). „Sauerbraten in Burger King TV – Spot !!“ . Cubeengine.com . CubeEngineSpiele] . Abgerufen 22 Februar, Jahr 2007 .
  15. ^ „Burger_King_Girlfriend_out_of_town_DC_25sec.mpg“ . Sauerbraten.org . Archivierte aus dem Original auf 2007-03-07 . Abgerufen 2007-02-22 .
  16. ^ Hodge, Karl (2007-06-29). „Cube 2: Sauerbraten Review“ . Macworld.co.uk . MacWorld UK . Abgerufen 2007.07.17 .
  17. ^ Spiele für Windows: The Official Magazine , S.. 58 Februar 2007Fehlende oder leer( Hilfe ) |title=
  18. ^ Larabel, Michael (2008-06-21). „Sauer CTF Edition“ . Phoronix.com . Phoronix . Abgerufen 2008.06.22 .
  19. ^ Sharma, Mayank (2008-08-26). „Frag ‚em in Ihrem eigenen Hinterhof mit Sauerbraten“ . Linux.com . Linux.com . Abgerufen 2008-08-28 .

By Wouter van Oortmerssen http://sauerbraten.org/ – Converted http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Sauerbraten_logo.gif to png, Public Domain, Link

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