Theme Hospital

CorsixTH-Thema Krankenhaus


Theme Hospital ist ein Business – Simulationsspiel , entwickelt von Bullfrog Productions und veröffentlicht von Electronic Arts im Jahr 1997 für den PC, in dem die Spieler Design und Betrieb einesPrivatbesitz befindliches Krankenhaus mit dem ZielPatienten von fiktiven komischen Beschwerdenheilen. Das Spiel ist der thematische Nachfolger Themenpark , auch von Bullfrog erzeugt und die zweite Rate in ihrer Themenreihe, undTeil ihrer Designer – Serie . Das Spiel ist für seinen Humor erwähnt, und enthält zahlreiche Verweise auf Popkultur.

Peter Molyneux und James Leach kam mit der Idee der Schaffung eines up – Theme Spiel basiert auf einem Krankenhaus, aber Molyneux war nicht direkt in der Entwicklung beteiligt wegen seiner Arbeit an Dungeon Keeper . Designer ursprünglich geplant , vier verschiedene Spielmodi gehören zu den historischen Zeiträumen entsprechen, aber das war zu derZeit der Druck auf das Team fiel durch. Multiplayer – Unterstützung mit bis zu vier Spielern wurde in einem Patch hinzugefügt. Das Spiel erhielt eine allgemein positive Resonanz, mit Rezensenten die Grafiken und Humor insbesondere zu preisen. Theme Hospital war ein kommerzieller Erfolg, mehr als 4 Millionen Kopien weltweit verkauft, und wurde auf die portiertPlayStation im Jahr 1998. Ein Sega Saturn Version in der Entwicklung war, aber abgebrochen. Das Spiel wurde auf wiederveröffentlicht GOG.com im Jahr 2012 und Herkunft im Jahr 2015 und die PlayStation – Version wurde auf der veröffentlicht PlayStation Network im Jahr 2009 und in Nordamerika im Jahr 2010. Revival Versuche unternommen worden, mit der Entwicklung im Jahr 2008 Japan in Europa von Open-Source – Remakes wie CorsixTH .

Gameplay

Der Spieler muss eine Umgebung aufzubauen , die Patienten mit komischen Krankheiten anziehen wird, und sie dann behandeln , während auf ihre Bedürfnisse neigt. Das Spiel hat einen etwas dunklen Sinn für Humor , ähnlich der Themenpark in vielerlei Hinsicht (zB in Bezug auf Todesfälle). [2] Krankheiten Bloaty Leiter umfassen (die den Kopf des Patienten schwillt), König – Komplex (die den Patienten fleht zum imitierenElvis Presley ) und Alien – DNA (die verwandelt sich der Patient in eine fremde). [3]

Beginnend mit einem leeren Krankenhaus, [4] muss der Spieler Räume bauen und vermieten Ärzte , Krankenschwestern , Heimwerkern undRezeptionisten . [5] Jeder Mitarbeiter hat Statistiken , die ihre Leistung beeinträchtigen und Ärzte geschult werden können , so erhöht sich ihre Statistiken. [6 ] die Zimmer sind GP Büros, Psychiatrische Räume, OP und Apotheken, [7] und werden durch Ablegen einen Plan gebaut, die Lage der Türen und Fenster zuweisen und dann Platzierung Möbel nach unten (jedes Zimmer hat Elemente erforderlich, kann aber mehr haben hinzugefügt). [8] der Spieler auch Elemente eingerichtet werden kann (wie Bänke, Feuerlöscher und Pflanzen) in den offenen Flur Räume zur Verfügung gestellt. [9] der Spieler Zeit gegeben wird , das Krankenhaus zu Beginn eines jeden Levels zu bauen , bevor Patienten beginnen kommen. [10] [11] Die Patienten einen GP in seinem Büro zu sehen, und wenn er nicht eine Diagnose stellen kann, wird sie zur weiteren Diagnose in einem spezialisierten Diagnoseraum schicken. Patienten kehren dann in das Büro des GP ein GP wieder mit den Informationen aus dem Diagnoseverfahren gewonnen zu sehen. Sobald eine Diagnose gestellt wird, wird der Patient zur Behandlung geschickt werden. [5] Nicht jedes Zimmer zu Beginn zur Verfügung steht; der Rest muss recherchiert werden. [12] Einige Räume, wie zB der Inflator Raum wo Patienten mit Bloaty Kopf behandelt werden-enthalten Maschinen , die von einem Handwerker eine regelmäßige Wartung erforderlich: wenn zu lange vernachlässigt, explodiert sie und tötete alle Insassen das Zimmer. [13] Ärzte bestimmte Fachkenntnisse erworben haben , müssen in bestimmten Räumen, wie das Forschungsraum (zur Forschung neue Räume und härtet, und die Verbesserung bestehender) und Operationssaal. üben [14] Es gibt Räume , die nur Mitarbeiter verwenden, wie zum Beispiel der Personalraum und dem Forschungsraum und Patienten benötigen auch Toiletten. [12]

Diagnose und Behandlung Kosten Patienten Geld, und der Spieler kann Krankenhauspolitik ändern, einschließlich der Höhe der Diagnose Patienten erfordern. Dies kann eingestellt werden , 100 bis über Prozent Patienten zu zwingen , weitere unnötige Diagnosen zu haben. Andere Maßnahmen umfassen , wenn die Mitarbeiter auf Brüche gehen kann und ob sie Zimmer verlassen. [15] Der Spieler auch Kredite aufnehmen können. [16] Von Zeit zu Zeit, Ereignisse wie Notfälle (in denen Patienten ankommen und müssen innerhalb von ein geheilt werden Frist oder sie werden sterben) und Epidemien (in denen eine Krankheit schnell verbreitet) auftreten. In der zweiten, kann der Spieler versuchen , es zu vertuschen, indem alle betroffenen Patienten Heilung von vor ein Gesundheitsinspektor auftaucht. Wenn der Spieler ausfällt, wird er oder sie bestraft und muss einen beschädigten Ruf gegenüber . [17]Der Ruf ist eine Statistik , die zeigt , wie gut das Krankenhaus Spieler tut, und wirkt sich auf die Strömung der Patienten. [18] VIPs auch gelegentlich fragen kann Tour das Krankenhaus; wenn beeindruckt, ist der Spieler einen Cash – Bonus, einen guten Ruf Erhöhung gewährt, oder beides. [19] Es ist ein Berater, der den Spieler darüber informiert hält , was vor sich geht. [20] Die Ratten das Krankenhaus befallen kann, und der Spieler ist in der Lage sie mit dem Cursor zu schießen. [21]

Obwohl der Spieler keine direkte Kontrolle über den Patienten hat, haben sie einen gewissen Einfluss auf , ob sie aus dem Krankenhaus zu vertreiben und zu bestimmen , was mit ihnen zu tun , wenn eine Wahl durch das Personal gegeben. Der Spieler kann jeden Mitarbeiter im Gebäude abholen und sie zu bewegen ( in erster Linie sie in einen anderen Raum neu zuweisen oder ihnen Ruhe zu bekommen senden), oder sie entlassen , wenn sie über die Bezahlung streiten oder nicht mehr benötigt werden . [22] Der Spieler kann zwingen Patienten eine Chance auf eine Heilung für ihre vermutete Krankheit zu nehmen , bevor die Diagnose abgeschlossen ist (auf die Gefahr hin, den Patienten zu töten), [23] und neu anordnen Warteschlangen. [24]

Der Spieler konkurriert gegen Computer – Rivalen benannt nach berühmten Computer, real und fiktiv: Dazu gehören Holly von Red Dwarf und Deep Thought aus Per Anhalter durch die Galaxis . [25] Das Spiel wird mit Tagen des Jahres abgelaufen, [10] und bei das Ende eines jeden Jahres (Spielzeit) werden die Spieler auf ihren Leistungen beurteilt, und Trophäen gegeben werden kann, der Ruf erhöht oder Cash – Boni. [26]

Jede Ebene hat Ziele in den Bereichen Finanzniveau, Krankenhaus Ruf, geheilten Patienten eingestellt und Krankenhaus Wert. [2] Halten negativen Fonds oder damit genügend Patienten zu verlieren Anforderungen zu sterben bringen. Wenn die Ziele erreicht wurden , hat der Spieler die Möglichkeit , auf dem Weg zu einer neuen, aufwendigen Krankenhaus mit härteren Siegbedingungen und mehr Krankheiten vorhanden, oder Stick mit ihrer aktuellen.[27] haben bei genügend Ratten geschossen worden, der Spieler genommen auf eine spezielle Ebene , deren Ziel es ist , so viele wie möglich zu schießen. [21]

Ein Patch veröffentlicht wurde , dass Fehler behoben und zusätzliche Unterstützung für serielles Kabel, Modem und IPX / SPX – Netzwerk – Gaming (mit bis zu vier Spielern [28] ) in der Windows – Version und einem Schwierigkeitsgrad. [2] [29] [30 ] Im Multiplayer, hat jeder Spieler eine Farbe, die verschleißen Patienten von denen anderer Spieler zu unterscheiden. „Wurf – Bomben“ werden vorgestellt, so dass die Spieler Wurf um den anderen Spielern Krankenhäuser zu verbreiten, während Mitarbeiter überzeugt werden können , für die anderen Spieler zu arbeiten, und es gibt „Mini – Missionen“, mit Anweisungen für die Spieler durchzuführen. Die Spieler sind auch miteinander während eines Spiels zu plaudern können. [29]

Entwicklung

Theme Hospital nahm mehr als zwei Jahren zu entwickeln. [31] Die Idee kam von Peter Molyneux und Journalist James Leach, der die Möglichkeit anderer erforscht Theme Spiele bei der Diskussion Theme Park . Leach vorgeschlagen , ein Krankenhaus und Molyneux war begeistert von der Idee. Die Entwicklung begann , als der Designer Mark Webley ausgewählt Theme Hospital aus einer Liste von möglichen Spiele zusammengestellt von Molyneux und Webley, zusammen mit dem Künstler Gary Carr, besuchte die Königliche Surrey County Hospital und Frimley Park Hospital Inspiration zu bekommen. Carr war zunächst unzufrieden über die Aussicht auf ArbeitsTheme Hospital : Er hatte zuvor Bullfrog links für Arbeit The Bitmap Brothers , weil er nicht den Glauben an hatte Theme Park . Er entschied sich für seinen Glauben Rendite bezogen , dass er auf funktionieren würde Dungeon Keeper , der er war begierig zu tun. Zunächst Theme Hospital war echte Krankheiten zu verfügen, aber diese wurden mit fiktiven, humoristisch Leiden ersetzt , wie es , dass die Gebrechen des Spiels entschieden wurde , nicht zu realistisch sein sollte. Während der Anfangsphase der Programmierung, stellte Bullfrog James Leach, der das Spiel der Text geschrieben und kam mit den Krankheiten auf. Molyneux wurde nicht direkt in der Produktion des Spiels beteiligt , als er dann auf die Arbeit wurde Dungeon Keeper . [3]

Die grafische Gestaltung wurde beschlossen , von denen der Karikaturen modelliert werden. Das Spiel weicht von der NHS – Modell; Webley und Carr entschieden , dass die Spieler des Krankenhauses als ein Geschäft denken sollte, mit einem Gewinn von großer Bedeutung. Das Team, die in Büros in der Nähe der Royal Surrey County Hospital arbeitete, zog einige Inspirationen aus Themenpark und lieh viel Code. Ein Programm , das Animation erleichtert wurde gebaut , auf von Webley, der es die komplexe Motor genannt. Es gab nicht viele Sitzungen und Webley nahm das Team in die Kneipe wöchentlich mit einer Liste von Aufgaben zu erfüllen. Webley erklärte , dass die Art und Weise das Team arbeitete dazu geführt , dass nur sie die ihnen zugewiesenen Aufgaben sonst durchführen konnten sie nicht getan, effektiv Mitglieder das Eigentum an ihren Teilen des Spiels geben. Die Krankheit namens König Complex war Elvis Imitator, aber Elvis Nachlass die Rechte im Besitz aufgerufen werden. Bloaty Kopf wurde auf einer allergischen Reaktion basiert Molyneux hatte, als sein Gesicht eine „alarmierende Größe“ wurde. [3]

Nach Leach, war das Arbeitsvolumen klein. Ein großes Problem war , dass das Team zu viele Ideen hatte, und nicht genügend Zeit zu implementieren sie alle. Zum Beispiel wurden andere Krankheiten geplant; eine davon war Animal Magnetism, die Patienten mit angebautem Tiere sehen würden , die abgeschnitten werden müssten. Eine weitere Idee , die nicht umgesetzt wurde , war die Möglichkeit , vier separate im Spiel Epochen: futuristisch, mittelalterlich, Victorian, und modern. Eine Idee , die Molyneux Webley Team geschoben zu implementieren war ein Bildschirm, der Spieler aktiviert farbige Chemikalien zu vermischen , sie zu Krankheiten anzuwenden.Barrierefreiheit war auch ein Anliegen für das Team: mit so vielen Möglichkeiten, war man der Ansicht , dass die Spieler das Spiel wie Arbeit behandeln könnte. Der Tester Jon Rennie vereinfacht das Spiel aus dem ursprünglichen Entwurf; Webley war daran interessiert , für Spieler in der Lage sein Spiel ohne lange Tutorial zu beginnen. [3]

Theme Hospital im Jahr 1997 veröffentlicht wurde, [3] und ist ein Teil von Bullfrog der Designer Series . [32] Das Spiel zog einige Kontroversen aus NHS – Manager, die argumentiert , dass das Spiel Krankenhaus – Management verspottet. Webley wurde auf einem lokalen Radiosender zu erscheinen eingeladen; er hielt es nicht für das Spiel Licht der realen Welt Gesundheitsmanagement zu machen , weil es fiktiven Krankheiten gekennzeichnet undnicht realen. Theme Hospital war ein kommerzieller Erfolg, der Bullfrog und Electronic Arts überrascht. Es wiederholt in den Top fünf der Haushalts Charts und verkaufte sich über 4 Millionen Exemplaren erschienen. Im Jahr 2014 erklärte Molyneux , dass er das Spiel zu machen ein Comeback wollte und beschrieben Theme Hospital als „ein tolles Spiel , das ich und viele Menschen erinnern“. [3]

Ports und Re-Releases

Eine PlayStation Hafen von Theme Hospital wurde entwickelt von Krisalis Software und veröffentlicht von Electronic Arts im Jahr 1998. [33] Die PlayStation – Version als Download auf der veröffentlicht wurde PlayStation 3 undPlayStation Portable aus dem PlayStation Store in Europa am 31. Januar 2008 [34] in Nordamerika am 31. August 2010 [35] und in Japan am 28. Oktober 2009 [36] Diese Version ist nicht mehr für den Kauf in Europa seit September 2014, nach frei für eine kurze Zeit zu werden. [37] A Sega Saturn Version ( mit dem Titel Sim Krankenhaus ab Oktober 1995) war in der Entwicklung und für die Freigabe Mitte 1996, wurde aber abgebrochen. [38]

Im Jahr 2012 Theme Hospital wurde auf der wiederveröffentlicht digitalen Distribution Service GOG.com . [39] Im Januar 2015 Origin verteilt Theme Hospital kostenlos für eine begrenzte Zeit , um durch ihre „On the House“ Programm. [40] Es wurde verteilt ein zweites Mal durch die „On the House“ Programm im September 2015, als vorübergehender Ersatz zu Command & Conquer: Red Alert 2 wegen einer zu hohen Anzahl von Anfragen für die letztere. [41]

Ein Open-Source – Remake, CorsixTH , verbessert das Spiel mit Features wie höhere Bildschirmauflösungen und einen Level – Editor. [42] CorsixTH ist unter den verfügbaren MIT Lizenz , [43] und im Jahr 2012, eine Version wurde am freigegeben Android , auf die Google Play Store. [44] [45] Eine Version erschien im Mai 2012 , aber die Sicherheit und Urheberrecht rechtliche Bedenken aufgeworfen. [46]

Empfang

Rezeption
Gesamtergebnis
Aggregator Ergebnis
Spieletipps 73% [47]
Bewertung Noten
Veröffentlichung Ergebnis
CGW 4/5 Sternen(PC) [2]
CVG 4/5 Sternen(PC) [48]
Rand 8/10 (PC) [55]
Gamespot 5.5 / 10 (PC) [50]
7.3 / 10 (PlayStation)[51]
IGN 10.07 (PlayStation) [52]
PC Gamer (UK) 85% (PC) [49]
Coming Soon Magazine 82% (PC) [53]
The Electric Spielplatz 6.5 / 10 (PC) [54]
Eurogamer 10.07 (PlayStation) [56]
Jeuxvideo.com 17/20 (PC) [57]
Absolute PlayStation 79% (PlayStation) [58]
PC Zone 91% [59]

Theme Hospital erhielt positive Bewertungen von Kritikern, auf aggregierter Score von 73 Prozent empfangen Gamerankings basieren auf zwei Bewertungen vor . [47] Kritiker stellte der starke Gameplay, detaillierte Grafiken, befriedigende komödiantischen Ton und Stimme wirken Leistung, fiel aber im Widerspruch zu Musik, Wiederholung, die künstliche Intelligenz und die Benutzerschnittstelle.

Das britische Magazin PC Gamer ’s Steve Owen lobte das Spiel der Herausforderung und „cute“ Grafik, aber die Schnittstelle kritisiert. Trotz dieses Theme Hospital als April 1997 Game of Distinction genannt wurde. [49] Friedrich Claude von Coming Soon Magazin die „sehr detaillierte“ Grafiken ergänzt und „sehr einfache“ Benutzeroberfläche, kritisierte aber die Eintönigkeit und der Mangel an Multiplayer – Unterstützung das würde später mit einem Patch eingeführt werden. [53] Gamespot ’s Trent Ward lobte die „fantastisch“ Grafiken, die „realistische“ Stimme wirkende Leistung und den Humor, kritisierte aber die künstliche Intelligenz als „mangelhaft“, und folgerte , dass das Spiel “ nur nicht fliegen „. [50] Bonnie James von The Electric Spielplatz lobte die Grafiken und“ lovely „Sequenz öffnen, fand aber die Musik“ schrecklich „. [54] Dämmerung Jepsen von Computer Gaming World lobte den Humor, vor allem die“ wackiness „der Krankheiten und die Grafiken und beschrieben das Spiel als“ delightful und absorbierenden „. [2] Rand ergänzt das Gleichgewicht der Patienten und Krankheiten gegen die Ressourcen der Spieler, und beschrieb das Spiel als Verfeinerung des Genres. [55 ] Jeuxvideo.com auch den Humor genehmigt, und die Grafiken, die sie als bunte beschreibt. [57] PC Zone das Detail gelobt, sagen , es Spieler „hilflos eingetaucht“, und mit dem Spiel seine bekommt PC Zone Klassische Auszeichnung. [59] Computer – und Videospiele ’s Alex Huhtala lobte die „große und bunte“ Grafik, aber bemerkte , dass der Humor trägt nach einer Weile ab, obwohl gut zu beginnen. [48]

Die Überprüfung der PlayStation – Version, James Mielke von Gamespot kritisierte die Kontrollen, aber die addictiveness gelobt, und beschrieb den Port als „fast vollständig erhalten“.[51] IGN kritisierte auch die Steuerelemente des PlayStation – Version und lobte Humor Bullfrog der „wunderbar krank“, sagen seine „Brillanz“ macht Theme Hospital ein „must-have“.[52] die Überprüfung der PlayStation – Version auf dem PlayStation Network, Dan Whitehead von Eurogamer diese Gefühle hallte durch „ungeschickt“ die Kontrollen, und beglückwünscht die „Komödie Beschwerden“ zu kritisieren. [ 56] Absolute PlayStation hatte eine gemischte Ansicht über Grafiken der PlayStation – Version: sie können die Auflösung und Farbpalette kritisiert, aber ergänzt die Sprites. Die Benutzeroberfläche wurde als erinnert an einen kritisiert 16-Bit – Spiel . Trotz der Kritik, beglückwünschte sie den Humor und beschrieb das Spiel als „eine Explosion zu spielen“. [58]

1997 Theme Hospital erschien neben Themenpark auf Platz # 61 auf PC Gamer ‚ s Liste der Top – 100 – Spiele. [60]

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Quellen

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By EA UK, Fair use, Link

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