Cataclysm: Dark Days Ahead

Cataclysm: Dark Days Ahead ist ein Survival – Horror – roguelike Videospiel . Es ist die Open – Source – Fortsetzung von Cataclysm , nachdem der ursprüngliche Entwickler die freigegebene Quellcode unter einer Creative Commons – Lizenz auf GitHub . [1] Es wurde erfolgreich Crowdfunded auf Kickstarter im Jahr 2013 [2] [3] mit dem Zieleine Voll der Einstellung ZeitEntwickler. Die neueste Version des Spiels ist0.C „Cooper“ veröffentlicht am 11. März 2015.

Im Gegensatz zu Spielen wie Angband , deren Text – basierte Schnittstelle erzeugt wird unter Verwendung von Simple Directmedia Layer (SDL) , Cataclysm: DDA bietet echte Text -basierte Grafiken basierend auf Ncurses . Ein SDL – Version des Spiels , die Fliesen verwendet , ist ebenfalls erhältlich.

Plot

Das Spiel wird in der nahen Zukunft gesetzt New England [4] nach einem katastrophalen Ereignis die meisten der menschlichen Bevölkerung getötet und verschiedene Monster und Gefahren hervorgebracht.

Entwicklung

Cataclysm: Dark Days Ahead ist ein Fork des ursprünglichen Spiels Cataclysm . [5] Das Spiel massiv weiterentwickelt wird und geeignet ist , eine Menge zwischen den Versionen ganz zu ändern. Neue Releases herausgegeben, etwa zweimal im Jahr , während up-to-Tag Entwicklungsversionen verfügbar sind und die Source – Code ist auf der Projekt frei verfügbarenGitHub – Repository. [6]

Gameplay

Anders als die meisten Rogue-Like, es hat kein Ziel: Der Spieler ist frei , die zu erkunden prozedural generierte Karte, klare Bereiche von Monster, mit der Arbeit NPCs und bauen Stände und Fahrzeuge. Das Gameplay basiert hauptsächlich auf Tag-zu-Tag zu überleben, und das Spiel verfolgt Parameter wie Hunger, Durst, Moral, Krankheit und Temperatur , die der Spieler am Leben zu bleiben verwalten müssen. Es gibt einige andere Dinge im Spiel wie NPC Quests und geheime Strukturen , sondern als von Cataclysm. DDA 0.B „Brin“ NPCs sind standardmäßig deaktiviert aufgrund mehrerer technischer Schwierigkeiten [7] Doch der Spieler noch ihnen ermöglichen können ,wenn sie Wunsch. Wie die meisten Rogue-Like Cataclysm: DDA folgt basiert drehen Gameplay.

Welt

Die Welt ist persistent zwischen den Spielen. Starten eines neuen Charakters nach dem Tod eines früheren Charakter, kann das neue Spiel in der gleichen Spielwelt als letzte eingestellt werden. [8] Die Welt Unterstützung hat für die Jahreszeiten und dynamische Wetterbedingungen und die Saison Längen können während des Ersten Welt Generation verändert werden . [6] Eine typische Welt hat Städte, Dörfer, Flüsse, Wälder, Brücken und andere Sehenswürdigkeiten. Städte und Gemeinden haben in der Regel alle gemeinsamen Einrichtungen im Allgemeinen in der realen Welt wie Häuser, Kaufhäusern, Einkaufszentren, Parkplätze, Schwimmbäder, Krankenhäuser usw. Exotische Schauplätze wie Wissenschaft Labs, Militäranlagen, Raketensilos gefunden in abgelegenen gefunden werden kann Orte in der ganzen Welt. Die neuesten Versionen haben Unterstützung für experimentelle 3D-Gebäuden. [9]

Character

Charaktere können zufällig erzeugt werden oder können individuell gebaut werden Spieler Gameplay und Vorlieben anpassen. Die Spieler wählen aus mehreren verfügbaren Ausgangsszenarien. Das Standardszenario ist ‚Evacuee‘, in dem der Spieler beginnt mit einem Evakuierungszentrum mit einigen Bestimmungen. Die Wahl schwieriger Szenarien vergibt den Spieler mit Punkten, mit denen sie mächtiger Zeichen erstellen können. Wie die meisten Rogue-Like, erlaubt das Spiel von verschiedenen Berufen Spieler zunächst die Wahl, und jeder Berufe haben ihre eigene Reihe von Eigenschaften und Fähigkeiten. In der Charaktererstellung können positive Eigenschaften durch den Verzehr Punkte ausgewählt werden und Statistiken wie „Stärke“ und „Intelligenz“ und Fähigkeiten wie „Bogenschießen“ können auch durch Ausgabenpunkte erhöht werden. Negative Züge verdienen die Spieler mehr Punkte auf positive Eigenschaften, Statistiken oder Fähigkeiten zu verbringen. Charaktere können ihre Fähigkeiten nach und nach einmal im Spiel zu erhöhen, indem die jeweiligen Fähigkeiten zu üben oder in den Städten oder Gemeinden gefunden Bücher erhalten aus verschiedenen Quellen zu lesen. Das Spiel hat auch eine Fähigkeit Rostsystem, mit dem Qualifikationsniveau aufgrund ungebräuchlich mit der Zeit abnehmen.

Das Spiel verfügt über ein Menü, das die aktuellen Bedingungen, wie Hunger, Durst zeigt, Moral oder jede bestehende Krankheit, an der der Charakter leidet. Um den Charakter, um zu überleben regelmäßig Nahrung und Wasser zu verbrauchen. Der Charakter muss auch regelmäßig Rest sonst die Statistiken einen negativen Schlag nehmen. Dieses Menü zeigt auch die Fähigkeit, das Fortschreiten des Charakters.

Crafting

Anders als die meisten Rogue-Like, Cataclysm: DDA konzentriert sich stark auf mit vielen grundlegenden Notwendigkeiten Crafting wie Kleidung und Nahrung zu sein herstellbaren aus rohen Gegenstände, die auf der ganzen Welt liegen gefunden. um erfolgreich zu sein muss der Spieler die notwendigen Rohstoffe und Ausrüstung zum Basteln. Der Spieler muss auch das Rezept des Objekts zu lernen, in Handarbeit gemacht werden, die durch das Lesen Bücher aus Bibliotheken freigeschaltet werden können. Erfolgreiche crafting führt zu einer Erhöhung der entsprechenden Fähigkeit. Schmiedbar Gegenstände sind in Waffen eingestuft, Munition, Lebensmittel, Chemikalien, Rüstung und andere mit mehreren Unterkategorien in jedem von ihnen. Das Crafting-Menü können den Player auch vorhandene Elemente zu verbessern.

Crafting können in der Nähe von Spieler Bedingungen wie niedrige Moral oder andere externe Spielbedingungen wie zu wenig Licht oder die Anwesenheit von Monstern behindert werden. Das Crafting-Menü kann durch Drücken der ‚&‘ Taste während des Spiels zugegriffen werden.

Baumaschinen

Cataclysm kennzeichnet einen verwickelten Bau Menü, in dem eine einfache Bautätigkeiten wie Einsteigen ein Fenster durchführen können, graben eine Grube diejenigen zu erarbeiten, wie eine Stahlbetonwand Gebäude, Steinmauer, das Graben eines gut oder das Erstellen von Kellern. Wie Crafting, erfordert Bau Rohstoffe wie Ziegel, Steine oder Nägel. Ausrüstung für den Bau erforderlich ist, kann entweder aus der Stadt geborgen oder kann über das Crafting-Menü von zusätzlichen Rohstoffen gefertigt werden.

Fahrzeuge können repariert oder sogar von Grund auf neu aufgebaut werden , um den Bau – Menü. Die Spieler sind gemeldet Fahrzeuge erstellt haben ganz unterschiedlicher Größen und Fähigkeiten – von kleinen Quad – Bikes mit begrenzten Speicher [10] zu großen „Ungeheuerlichkeiten“ [11] mit mehreren Motoren, Türmchen, Maschinengewehre, chemischen Labors.

Farming

Der Spieler kann Landfarm und wachsen Getreide, Gemüse, Beeren und andere Sträucher (z. B. Baumwolle), sofern er die entsprechenden Samen findet. Die letzte Ernte kann für die spätere Verwendung aufgelegt werden (wenn auch etwas zu essen zu Grunde gehen kann), kann sie roh gegessen werden oder kann verwendet werden, aufwendigere Produkte herzustellen (z. B. Speiseöl, Mehl, Spirituosen, Essig, versiegelte Lebensmittel). Farming Zeit erstreckt sich in der Regel vom späten Frühjahr bis zum Frühherbst und ist abhängig von Außentemperatur. Jede Pflanzenart hat unterschiedliche wachsenden Raten und Wachstum kann mit kommerziellen oder hausgemachte Dünger beschleunigt werden. Die fertige Ausgabe ist abhängig von Charakter Überleben Geschick: Je höher die Fertigkeit, desto höher ist die Ausbeute an jeder einzelnen Pflanze. Sobald alle Pflanzen geerntet werden als „tot“ und lassen Stroh (Körner) oder verwelkt Pflanzen und ein paar Samen.

Referenzen

  1. ^ „Cataclysm / Lizenz“ .
  2. ^ „Cataclysm: Dark Days Ahead – Dedicated Entwickler“ .
  3. ^ „Multipocalyptic Roguelike Cataclysm: Dark Days Ahead To Kickstarter Turns“ .
  4. ^ „C: DDA Design – Outline“ .
  5. ^ „Cataclysm – RogueBasin“ . Www.roguebasin.com .Abgerufen 2015.11.25 .
  6. ^ ein b „CleverRaven / Cataclysm-DDA“ . GitHub . Abgerufen2015.11.25 .
  7. ^ „NPC – Cataclysm: Dark Days Ahead Wiki“ .Wiki.cataclysmdda.com. 2016.08.29 . Abgerufen 2016.09.20 .
  8. ^ „Wale / Cataclysm“ . GitHub . Abgerufen 2015.11.25 .
  9. ^ „CleverRaven / Cataclysm-DDA“ . GitHub . Abgerufen2015.11.25 .
  10. ^ „Ich habe versucht , den Bau eines kleineren Fahrzeug anstelle eines montrosity. • / r / cataclysmdda“ . Reddit . Abgerufen2015.11.25 .
  11. ^ „Vehicle Show and Tell“ . Smf.cataclysmdda.com . Abgerufen2015.11.25 .

By CoolirismeOwn work, CC BY-SA 4.0, Link

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