Black Mesa

Black Mesa (ursprünglich Black Mesa: Source und stilisiert als BLλCK MESA ) ist ein Third-Party – Remake von Half-Life .

Während seiner achtjährigen Entwicklungszeit, Black Mesa wurde in mehreren Videospiel – Publikationen und erhielt die Aufmerksamkeit von vorge Valve Corporation . Aufgrund seiner langen Entwicklungszeit wurde die Änderung bekannt für seine Verzögerungen und das Schwinden Updates über den Status seiner Fertigstellung. Die Verzögerungen führten zu Wired Vergabe von Black Mesa hohe Flecken auf den “ Vaporware des Jahres“ Listen 2009 und 2010 [1] [2]

Der erste Teil von Black Mesa , die Remakes von Kapiteln „Black Mesa Inbound“ auf „Lambda Core“ enthalten, als Stand- Alone -Download am 14. September veröffentlicht wurde, 2012. [3] Valve Corporation, durch öffentliche Abstimmung über dieDampfgreenlight – Programm, genehmigt Black Mesa für die Verteilung auf Dampf , [4] [5] , wo er als frei frühen Zugang am 5. Mai 2015.

Gameplay

Black Mesa ist ein First-Person – Shooter , der den Spieler erfordert Kampf Aufgaben und Rätsel zu lösen führen durch das Spiel zu fördern. Der Kern – Gameplay bleibt unverändert aus dem ursprünglichen Half-Life ; kann der Spieler eine Reihe von Waffen tragen , die sie durch den Verlauf des Spiels zu finden, obwohl sie auch Munition für diemeisten Waffen ausfindig machen müssen. Der Charakter des Spielers wird durch eine Gefahrenanzug geschützt , dass der Spieler die Gesundheit überwacht und kann als Schutzschild aufgeladen werden, eine begrenzte Menge an Schaden absorbieren. Gesundheit und Akkupacks können durch das Spiel verstreut werden, sowie Stationen gefunden, die beide wieder aufladen kann.

Plot

Die Handlung von Black Mesa ist fast identisch mit Half-Life ‚ s Story, spielbar durch die „Lambda Core“ Kapitel. [6] Wie in der ursprünglichen Spiel muss der Spieler steuertGordon Freeman , ein Wissenschaftler an der Mesa Research Facility Schwarz arbeiten. Er hat die Aufgabe , eine Probe eines fremden Materials in einem elektromagnetischen Gerät zu platzieren, die Explosionsschutzanzug Mark IV mit so sicher zu machen. Allerdings verursacht das Probenmaterial eine „Resonanzkaskade“, die Anlage verheerend und eine interdimensionaler Riss zu einer fremden Dimension genannt Xen zu schaffen, indem er seine fremden Kreaturen auf der Erde. Freeman überlebt, findet andere Überlebende, und macht seinen Weg an die Oberfläche mit dem Schutz seiner Gefahr Anzug Hilfe zu holen. Nach dem Erreichen der Oberfläche, jedoch findet er , dass die Anlage von jedem Lebewesen gereinigt wird – Mensch oder Alien – von den Streitkräften. Von anderen Wissenschaftlern findet Freeman der einzige Weg , um die Alien – Invasion zu stoppen ist zu Xen zu überqueren und an das Unternehmen zu zerstören hält das Portal geöffnet.

Entwicklung

Mit der Veröffentlichung von Half-Life 2 im Jahr 2004, Valve Corporation wiederveröffentlicht mehreren früheren Titel, portiert , um ihre neuen Quelle – Game – Engine, einschließlich der Kritik gefeierten 1998 Spiel Half-Life namens Half-Life: Source . Die Source – Engine ist grafisch erweiterte mehr als die Goldsrc Motor für die ursprünglichen Versionen. Half-Life: Source verfügt über die Havok Physik – Engine und verbesserte Effekte für Wasser und Beleuchtung. Die Level – Architektur, Texturen und Modelle des Spiels blieb jedoch unverändert.

Half-Life: Source wurde mit gemischten Kritiken erfüllt. IGN die neue Benutzeroberfläche und andere technische Merkmale mochte aber darauf hingewiesen , dass es nicht so viele Verbesserungen wie Valve Corporation des anderen Source – Engine – Ports nicht erhalten. [7]GameSpy sagte , dass , während es war ein “ Spaß kleinen Bonus „, es sei“ sicherlich nicht die große grafische einige Leute Upgrade dachte , es sein könnte „. [8] Valve Corporation Geschäftsführer Gabe Newell wird mit den Worten , dass ein vollständiges Remake zitierteHalf-Life von Fans des Spiels mit Quelle „nicht nur möglich … aber unvermeidlich“. [9]

Black Mesa begann als die Kombination von zwei unabhängigen Freiwilligen – Projekte, die jeweils dem Ziel, genau das zu tun: komplett neu Half-Life mit Quelle. Die leakfree Änderung wurde im September 2004 bekannt gegeben , Half-Life: Source Overhaul Projekt wurde einen Monat später bekannt gegeben. Nach ihrer ähnlichen Ziele zu realisieren, Projektleiter für beide Mannschaften beschlossen , dieAnstrengungen zu kombinieren; sie bildeten eine neue 13-köpfigen Team dem Titel Black Mesa: Source . [9] Die „Quelle“ im Titel des Projekts wurde später fallen gelassen , wenn Valve Corporation das Team gebeten , es zu „Verwirrung zu entfernen , um Stammzellen darüber , ob oder nicht [es war ] ein gebilligt oder offizielles Produkt „, um die Zeit , die es nicht war. [10]

Das Team besteht nun aus 40 Freiwilligen Level – Designer, Programmierer, Modellierer, Textur Künstler , Animatoren, Tontechniker, Sprechern und Support – Mitarbeiter. [11] Sie haben sie wollen angegeben Black Mesa ähnlich zu sein Half-Life in Gameplay und Geschichte werden, aber Änderungen Vorteil der Quelle der erweiterten Funktionen zu übernehmen gemacht werden. Änderungen an der Geschichte wird umgeleitet nicht aus, oder zu ändern, wodurch die Gesamt Handlung des Half-Life – Serie. [9] Level – Designer haben verkürzt oder einige Bereiche des Spiels geändert , dass „keinen Sinn machen“, oder waren „langweilig „im Original. Karten werden auch von einem größeren Maßstab sein, zum Beispiel das Wasserkraftwerk, das jetzt „zwanzig oder dreißig Mal“ größer ist. [12]

Ursprünglich basiert auf der Version von Quelle veröffentlicht mit Counter-Strike: Source im Jahr 2004 wechselte das Projekt auf eine neuere Version mit Ventil Corporations die freigegeben The Orange Box im Jahr 2007. Diese neue Version erweiterte enthalten Partikel – Effekte , hardwarebeschleunigte Gesichtsanimation, und Unterstützung für Multi-Core – Prozessor – Rendering unter anderem Verbesserungen. [13] [14] [15] Das Team erklärte vor kurzem , dass sie bewegt haben Black Mesa zu Valve Corporation die neue 2013 – Version von Quelle, mit schnelleren Ladezeiten und Mac OS X und Linux unterstützen. Am 27. Oktober 2016 wurde die erste Black Mesa Linux – Client für die Öffentlichkeit freigegeben.

Neben der Änderung selbst, die thematische Partitur des Spiels, produziert von Sounddesigner Joel Nielsen wurde als Soundtrack im Jahr 2012 unabhängig freigegeben [16]

Marketing und Release

Die Entwickler veröffentlicht eine Teaser – Trailer im Jahr 2005 und eine in voller Länge Anhänger Vorschau im Jahr 2008. Sie veröffentlichten auch Bilder, Videos und Konzeptkunst während der Entwicklung des Projekts. Black Mesa wurde ein offizielles Release – Datum von „Ende 2009″ im Frühjahr gegeben 2009 aber wurde dieses Datum geändert , nachdem das Entwicklerteam nicht in der Lage “ , wenn es fertig ist“ , war dieses Datum zu erfüllen. [12]

Am 10. Juni 2012 hat die Black Mesa kündigte Entwicklungsteam , dass neue „Medien“ veröffentlicht werden würden , sobald ihre Facebook – Seite 20.000 Leuten erreicht. [17]Dieses Ziel wurde am 11. Juni erreichte 2012 bei 8 neue Screenshots veröffentlicht wurden, zusammen mit ein Ankündigung des Beginns eines „Social-Media – Kampagne“ inRichtung ihrer ersten Veröffentlichung. [18]

Am 2. September 2012 Projektleiter Carlos „cman2k“ Montero gab bekannt , dass der erste Black Mesa – Release am 14. September 2012 dauern würde , [19] [20]

Der erste Abschnitt von Black Mesa wurde am 14. September veröffentlicht, 2012, [3] [21] als kostenloser Download verteilt. [22] Es wurde bestätigt , dass Black Mesa wird auch über Steam vertrieben werden; das Remake war unter den ersten zehn Titel , deren Veröffentlichung auf der Plattform wurde Valve Corporation genehmigten Verwendungcrowdvoting Service Dampfgreenlight . [4] Die erste Version von Remakes aller besteht Half-Life ’s Kapitel mit Ausnahme der auf der fremden Welt „Xen“ gesetzt , die das Team für die Aufnahme in einer zukünftigen Version zu erweitern will. [20] das Entwicklungsteam schätzt , dass die erste Version von Black Mesa Spieler acht bis zehn Stunden von Inhalten zu füllen gibt. [20] im November 2013 bestätigte das Team sie wurden , um eine kommerzielle Version des freizugeben grünes Licht von Valve Corporation gegebenBlack Mesa Produkt über Steam. Das Team plant die zusätzlichen Mittel zu verwenden , das Spiel der Umsetzung in Quelle zu verbessern und zusätzliche Funktionen zur Verfügung stehen ; die kostenlose Version angeboten werden wird fortgesetzt. [23]

Black Mesa wurde auf Steam veröffentlicht Early Access Programm für Windows und OS X am 5. Mai 2015 die Xen Abschnitte fehlen , wie zuvor beschrieben. [24] Am 27. Oktober 2016 die erste Beta – Client für Linux – Plattformen wurde der Öffentlichkeit zugänglich gemacht . [25]

Die Black Mesa – Team hat festgestellt , dass sie die Xen Abschnitte Mitte 2017 zu veröffentlichen planen; das Team erklärt sie die richtige Höhepunkt zu dem Remake zu machen Xen versuchen und verbringen die zusätzliche Zeit mehr Details zu den Xen Abschnitte hinzuzufügen. [26]

Updates

Am 16. Juni 2015 die erste Content – Update (Version 0.1.0) für Black Mesa veröffentlicht wurde. Es kennzeichnete eine neue Deathmatch Karte ( dm_stack ) und eine Reihe von Spieler – Modelle für das Spiel der Multiplayer – Komponente hinzugefügt. Es fixiert auch viele Fehler sowohl in Einzelspieler- und Multiplayer – Modus.

Am 22. Dezember 2015 Version 0.2.0 veröffentlicht wurde, genannt „The Crossfire Update“ . Das Update hat einen neuen Mehrspieler- Karte ( Crossfire ), neue Waffenmodelle, grafische Verbesserungen (Gott – Strahlen), Lokalisierung Verbesserungen, Dampf – Controller – Unterstützung und Karten Balance – Updates über Einzelspieler- und Multiplayer – Modus.

Am 15. Mai 2016 Version 0.3.0 veröffentlicht wurde, „die Oberflächenspannung Update“ bezeichnet. Das Update integriert eine beliebte mod, Oberflächenspannung Uncut , in das Spiel (der Mod – Entwickler, TextFAMGUY1, hatte zuvor an das Entwicklungsteam aufgenommen wurde). Der neue Inhalt fügt etwa eine Stunde Gameplay , um das Spiel.Das Update fügt auch High – Definition – Schatten (mit kaskadierten Shadow – Maps ), schnellere Karte Ladezeiten und Übersetzungsunterstützung für 5 weitere Sprachen. Wie schon bei früheren Updates enthält 0.3.0 zusätzlich die Spielbalance und Level – Design – Änderungen über Einzelspieler- und Multiplayer sowie Programmierung Fehlerbehebungen. Vor allem die des Spiels Künstliche Intelligenz wurde in Einzelspieler- modifiziert.

Änderungen

In Oberflächenspannung Uncut , eine inoffizielle Mod Black Mesa, die „Surface Tension“ Kapitel wurde erweitert , um bestimmte Bereiche des Kapitels aus dem ursprünglichen Spiel enthalten , die nicht mit dem Remake als Folge des Entwicklers veröffentlicht wurden an diesem Teil arbeiten verlassen vor seiner Arbeit fertig war. [27] der Entwickler, Chon Kemp, auf den bekannten Mesa Black: Community – Foren unter dem Pseudonym TextFAMGUY1, [28] aktuell Modifizieren der „auf einer Schiene“ Kapitel arbeitet, die in der Beta – Phase ist. [29]

Empfang

Vor der Freigabe

Rezeption
Gesamtergebnis
Aggregator Ergebnis
Metacritic 86/100 (9 Bewertungen)[30]
Bewertung Noten
Veröffentlichung Ergebnis
CVG 8,5 [31]
Destructoid 8/10 [32]
Eurogamer 9/10 [33]
GamesTM 9/10 [34]

Während seiner Entwicklung, Black Mesa erhielt die Aufmerksamkeit von mehreren Videospiel – Veröffentlichungen. Es wurde in den Artikeln von funktions Computer Gaming World , PC PowerPlay und PC Gamer UK Zeitschriften. Valve Corporation veröffentlichte ein News – Update über die Änderung auf ihre Dampf digitale Vertriebsplattform im Jahr 2007 sagte , dass „Wir sind so eifrig zu spielen [ Black Mesa ] hier wie alle anderen.“ [35]

Das Projekt wurde ausgezeichnet Top Unreleased Mod von Videospiel – Modifikation Website Mod DB 2005 und 2006 [36] [37] Mod DB das Projekt eine lobende Erwähnung in der Wahl ihrer gab Top Unreleased Mod im Jahr 2007. [38]

Nach dem Erhalt einer Entwicklungsversion von Black Mesa im Dezember 2009, PC PowerPlay das Magazin , dass die Einstellung des Spiels „aussieht, klingt, [und] spielt besser als je zuvor“. Die „subtil“ wechselt von der ursprünglichen Half-Life gesagt wurden ,eine „erhebliche“ Gesamtwirkung zu haben. Sie stellten fest , auch das Projekt des „frustrierend“ damals fünfjährigen Entwicklungszeit und den aktuellen Mangel an Release – Datum, fügte aber hinzu , dass die Entwickler Fortschritte machten. [12]

Erste Veröffentlichung

Nach der Mod veröffentlicht wurde, waren frühe Eindrücke des Spiels sehr positiv, [39] eine Punktzahl von 86/100 auf Empfang Metacritic , basierend auf neun Bewertungen vor .[30] Das Spiel für seine Hochglanz gelobt wurde, mit seinen vielen Kritiker vergleichen Qualität, die der eines offiziellen Valve Corporation Titel. [34] [33] [31] Destructoid lobte das Spiel für die Verbesserungen es über das Original aus Half-Life , es sei „etwas zu sagen , die sehr vertraut fühlte, [aber auch] sehr frisch. “ [32]

Black Mesa gewann ModDB Mod of the Year Award für das Jahr 2012

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