armagetron Advanced

Armagetron Advanced ist ein Multiplayer – Spiel Schlange in 3D auf der Basis der Lichtzyklus – Sequenz aus dem Film Tron . [1] Es ist verfügbar für Linux , OS X , Microsoft Windows , AmigaOS 4 [2] und OpenBSD als freie und Open-Source – Software .

Geschichte

Das Spiel Entwicklung begann im Jahr 2000 unter dem Namen „Armagetron – Multiplayer Lightcycle Game“ als freie und Open-Source – Software unter Version freigegeben 2 der GNU General Public License auf Sourceforge.net . [3] Im März 2005 wurde das Projekt unter dem Namen fortgesetzt „Armagetron Advanced“, die auch auf sourceforge.net gehostet wird [4] und immer noch aktiv entwickelt wird.

Gameplay

Zwei oder mehr Spieler werden von Dual-einspurigen Kraftfahrzeugen dargestellt, oder Lichtzyklen , in einem Raster gesäumten Arena. Die Fahrzeuge ständig vorwärts zubewegen, eine farbige Spur hinter ihnen verlassen , wie sie reisen. Kontakt mit entweder der Arena Wände oder eine von einem Spieler links Weg führt in den Tod und dieEliminierung aus der Schlacht führen. Daher versuchen die Spieler gegenseitig, um zu boxen ihre Gegner zu zwingen , ihre Spur oder eine der Arena Wände zu berühren.Spieler können die Bewegungsrichtung zu ändern, um 90 Grad nach links oder rechts drehen (obwohl in einigen Servern die Anzahl der Achsen mehr als vier ist, wodurch es möglich 45 Grad zu drehen, oder gar keine).

Die Nähe zu einem farbigen Spur bewirkt, dass das Fahrrad zu beschleunigen; je näher der Spieler auf der Spur, die Beschleunigung größer. Dies ermöglicht es Spielern, die resultierende Geschwindigkeitsvorteil zu beschleunigen und zu nutzen, um ihre Gegner auszumanövrieren. Die Spieler sind in der Lage, eine Bremse zu verwenden, die ‚v‘ Schlüssel standardmäßig jedoch zu verlangsamen, wird die Wirksamkeit der Bremse variiert von Server zu Server. Einige Server implementieren sogar eine „Geschwindigkeitsbremse“, die den Bremskeil in einen Beschleuniger dreht.

Spiel – Modi

  • Empfang
    Fast Track (FT): Ein frei für-alle-Spiel-Modus mit bis zu 8 Spielern. Hohe Gummi, hohe Geschwindigkeit und sehr hohe Feind Wand Beschleunigung sorgen für sehr intensives Gameplay.
  • Team Gauntlet: Zwei Teams miteinander auf verschiedenen generierten Karten konkurrieren.
    • Wilde Festung: Ziel ist es, die gegnerische Zone zu erobern.
  • Rotation: Zwei Teams konkurrieren auf verschiedenen Spielmodi.
  • Death Match: Last Man Standing.(Einer der häufigsten Arten gespielt)
    • Kein Gummi (NR): Gespielt mit keinem oder einem Gummi. Gummi ist ein Mechanismus, der für die Verzögerung zu erklären hilft. Je mehr Gummi, desto größer Spielraum der Server ermöglicht es dem Spieler. eine Wand berühren wird in den sofortigen Tod zur Folge haben, dass das eine schnelle Spiel-Modus, wo Spieler schnelle Reflexe müssen.
    • Low-Kautschuk (LR): Gespielt mit einem Durchschnitt von fünf bis zehn Gummi.
    • Medium Rubber (MR): Gespielt mit einem Durchschnitt von zehn bis fünfzehn Gummi.
    • High-Kautschuk (HR): Spiele mit einem Durchschnitt von fünfzehn bis dreißig Gummi. Und einer Geschwindigkeit von etwa 20-40
    • Dog Fight (DF): Derzeit ist es ein Modus, der von langsam bis mittlerer Geschwindigkeit Fahrräder und mittlere Gummi (ca. 12) besteht.
    • Lose / Open Spielen: In der Regel mit mittlerer Geschwindigkeit Fahrräder oder DF – Einstellungen gespielt. Auf losem Server (alle Server mit „Loose Dogfight“ im Namen) gibt es Regeln für den Gegner Trapping , die vollständig Schleifen oder Abdichten der Schwanz eines anderen Spielers ( auch bekannt als stechend / Graben) nicht zulassen. Dies lässt einen offenen Weg, der ein Gegner in der Theorie Manöver durch, ohne unterhalb eines anderen Spielers schleifen zu müssen „graben“. Dies ist das einzige Spiel – Modus , in dem der Spieler bestimmte Dinge nicht „erlaubt“ innerhalb des Spiels zu tun, wie stechend, obwohl der Server sie nicht ausdrücklich beschränken.
  • Team Death Match: Kooperieren Sie mit Teamkollegen.
  • Fortress: Nehmen Sie die feindliche Basis. Dieses Spiel kann mit Teams oder Deathmatch-Stil gespielt werden.
  • Sumo: Das Objekt befindet sich in einer Zone zu bleiben, beim Versuch, den Gegner zu zwingen, aus, zwingen, ihre Zone und deren Zyklus zum Einsturz zu explodieren.
  • Rennen: Rennen zum Sieg Zone am Ende der Karte.
  • Maze: Finden Sie einen Weg zum Sieg Zone.
  • Sty Patch (ehemals Pig Sty):
    • Schießen: Ein Team Deathmatch, wo das Objekt ist zu versuchen, den gegnerischen Spieler mit Todeszonen zu schießen.
    • StyBall: Ein Team Spiel , wo das Ziel ist , ein Tor zu erzielen , indem der Ball Zone ins Tor Zone schieben. (ganz ähnlich wie Fußball )
    • Capture the Flag (CTF): Capture the Flag ‚Gegner. Spieler respawned werden, wenn sie tot und ein Spieler (Verbündeter oder Gegner) berührt die Basis auf der jeweiligen Seite. (Dies ist ein 2-Team Spielmodus)
    • Capture The Flag Schießen (CTFS): Capture the Flag ‚Gegner beim Schießen. Spieler respawned werden, wenn sie tot und ein Spieler (Verbündeter oder Gegner) berührt die Basis auf der jeweiligen Seite.
    • Festung Flagge (FF): Eine Festung Spiel mit Festung Physik mit dem Ziel, wobei die Gegner Flagge zu erobern. Spieler respawned werden, wenn sie tot und ein Spieler (Verbündeter oder Gegner) berührt die Basis mit der jeweiligen Farbe sind.

Armagetron Advanced wurde sehr positive Bewertungen gegeben, [5] [6] [7] wie Rock, Paper, Shotgun nannte es „ungefähr so perfekt wie Freeware bekommt.“ [8] Ab Juli 2016 Armagetron Advanced heruntergeladen wurde ausSource über 3,7 Millionen mal. [9] [10]

Referenzen

  1. ^ „Armagetron Website advanced“ . Archivierte aus dem Original am 5. Juni 2007 . Retrieved 2007-05-26 .
  2. ^ „Armagetron Advanced für AmigaOS 4.x freigegeben“ .AmigaWorld.net. 2010-09-21 . Abgerufen 2010.12.01 .
  3. ^ Armagetron – Multiplayer Lightcycle Spielaufsourceforge.net
  4. ^ armagetron voranaufsourceforge.net
  5. ^ Rob Williams (2006-09-19). „Top 10 Gratis Linux Games“ .Techgage . Archivierte aus dem Original am 17. Februar 2007 . Retrieved 2007-01-29 .
  6. ^ Dave Belfer-Shevett (2005-05-13). „Game Review: Armagetron“ . Planet Geek . Archivierte aus dem Original auf 2006-10-27 . Abgerufen 2007-01-29 .
  7. ^ Jürgen Haas. „Armagetron“ . About.com . Abgerufen2007-01-29 .
  8. ^ Tron in 3D und Awesome: Armagetronvon Quintin Smith aufRock, Paper, Shotgun(30. September 2008)
  9. ^ Armagetron Advanced – StatistikenaufSourceforge.net(Zugriff 2016.07.19)
  10. ^ Armagetron – StatistikenaufSourceforge.net(Zugriff 2016.07.19)

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