0 A.D. (Videospiel)

0 AD ist eine kostenlose , Open-Source , plattformübergreifende Echtzeit – Strategie – Spielder Entwicklung von Wildfire Games . Es ist ein historischer Krieg und Wirtschaft Spiel auf die Jahre zwischen 500 vor Christus und 1 BC für den ersten Teil und einem geplanten zweiten Teil für die Jahre 1 AD bis 500 AD Fokussierung [1] [2] Das Spiel ist Cross-Plattform, spielbar auf Windows – , OS X , Linux und OpenBSD . [3] das Spiel zielt darauf abvöllig frei und Open Source zu sein, die unter Verwendung von GPL 2+ Lizenz für das SpielEngine und CC BY-SA für das Spiel Kunst.

Download hier

Geschichte

0 AD ursprünglich als umfassende begann Total Conversion Mod Konzept für Age of Empires II: The Age of Kings . Im Juni 2001 Mit begrenzten Design -Funktionen, das Team bald drehte sich zu versuchen , eine vollständige unabhängige Spiel auf ihre Ideen zu schaffen [4] [5] [6] Das Spiel ist seit 2000 in der Entwicklung, mit der tatsächlichen Arbeit im Jahr 2003 beginnen.

Im November 2008 bestätigte die Entwickler , dass sie bald das Projekt als die Freigabe würde Open-Source . [7] Am 10. Juli 2009 Quellcode Wildfire Games für freigegeben 0 AD unter der GPL 2 +, und machte die Kunst Inhalte verfügbar unter der CC BY-SA . [8] [9] [10] [11]

Es waren etwa zehn bis fünfzehn Personen auf Arbeits 0 AD um 23. März 2010 , aber da die Entwicklung begann dort mehr als 100 Menschen gewesen , die dazu beigetragen haben. [12]

Am 5. September 2013, ein Indiegogo Crowdfunding wurde Kampagne mit einem begann $ US 160.000 Ziel. Sie hoben insgesamt US $ 33.251 , verwendet werden , um einen Programmierer zu mieten. [13] [14] Die Mehrheit der Finanzen werden von der verwalteten Software in the Public Interest Organisation.

Es gibt keine offizielle Veröffentlichungstermin für die fertige Version eingestellt. [15]

Game – Engine

Screenshot der Gaul Zivilisation mit all Pyrogenesis ‚grafische Effekte aktiviert.

Pyrogenesis (aus dem Griechischen Pyr , „Feuer“ und Genesis , „Herkunft, Anfang“) ist der Name von 0 AD ‚ s Spiel – Engine zur Zeit in der Entwicklung.[16] Es wurde ursprünglich mit dem Namen Prometheus , nach dem griechischen mythologischen Charakter, der das Feuer stahl aus die Götter, für den Einsatz der Menschheit. Dieser Name wurde 2004 geändert, nach dem anderen Entwicklungsteam die Verwendung von Prometheus für ihr eigenes Spiel beworben.

Pyrogenesis wird meist in schriftlicher C ++ und verwendet Mozilla ’s Spider JavaScript – Engine für Scripting. [16] Es verwendet auch solche Open-Source – Bibliotheken wie OpenGL , OpenAL , Boost – , SDL , Vorbis und wxWidgets . Es unterstützt offene Datenformate wie COLLADA , XML und JSON . Es ist Cross-Plattform, die Unterstützung von Windows, OS X, Linux und verschiedene Unix-artigen Betriebssystemen.

Gameplay

Honor Bound (0 AD Main Theme)
MENÜ
00.00
Hauptthema von 0 AD

0 AD bietet die Echtzeit – Strategie – Gameplay – Komponenten zum Aufbau einer Basis, die Ausbildung einer Armee, Kampf und Technologie -Forschung. [17] Das Spiel ist über die wirtschaftliche Entwicklung und Kriegsführung. [2] Das Spiel mehrere Einheiten und Gebäude spezifisch umfassen wird jede Zivilisation sowie Land und Marineeinheiten. [18]

Es gibt zwölf verschiedene Zivilisationen zur Verfügung, die jeweils dargestellt werden, wie sie an ihrem oberen Ende waren. Während des Spiels wird der Spieler nicht durch die Zeit vorantreiben, aber von Dorf Phase über Stadt Phase Stadt Phase. Wo die Phasen stellen die Größen der Siedlungen in der Geschichte. Jede Phase eröffnet neue Einheiten, Gebäude und Technologien.

Modi

Das Spiel bietet sowohl einen Einzelspieler- und Multiplayer-Modus. Im Singleplayer-Modus werden die Spieler die Gegner durch das Spiel gesteuert. In beiden Modi können die Spieler zwischen computergenerierten Zufallskarten, handgemachte Szenarien oder Skirmish Maps als Mischform wählen.

Multiplayer – Funktionalität verwendet implementiert Peer-to-Peer – Netzwerken ohne zentralen Server. [19] Es ist jedoch eine zentrale Lobby – Server , die verwendet werden können , die anderen Spieler zu entdecken und ein Spiel einrichten. Die Spieler können auch die Lobby umgehen und direkt eine Verbindung miteinander ihre Verwendung IP – Adresse . Wenn die Spieler miteinander verbinden, Computer eines Spielers fungiert als Gastgeber. Der Host sammelt Befehle von allen Spielern und verteilt sie. Nur die Befehle ‚Spieler Senden reduziert die Datenmenge, die Mitte, die Verbindungen Verzögerungen gesendet werden aufgrund der langsamen Netzwerk verringert. Allerdings werden alle angeschlossenen Spieler müssen den gesamten Spielzustand von diesen Befehlen berechnen, was bedeutet , dass das Spiel nur so schnell sein kann , wie der langsamste Computer im Spiel umgehen kann.

Zivilisationen

Screenshot einer karthagischen Stadt.

Screenshot von Cycladic Archipelago Inselkarte

0 AD erlaubt dem Spieler , jede von zwölf zu steuern alten Zivilisationen von der Antike . [20]

Zivilisationen
  • Athener
  • Mazedonier
  • Spartans
  • Briten
  • Gauls
  • Iberern
  • Republikanische Römer
  • Seleukiden
  • ptolemäischen Ägypter
  • Carthaginians
  • Perser
  • Mauryans

Technologien

Technologies können meist an Gebäuden, auf die erforscht werden sie verwandt sind. Technologies im Allgemeinen die Statistik bestimmter Einheiten von Gebäuden zu ändern, um sie besser zu einer bestimmten Aufgabe zu machen (wirtschaftlich, militärisch, …).

Ab Technologien sind in der Regel billig, aber aussetzen weiter fortgeschritten und teurer Technologien. Die Erforschung der richtigen Technologien zur richtigen Zeit ist von entscheidender Bedeutung, um zu gewinnen. Wenn eine Technologie in einem Gebäude untersucht wird, produzieren kann das Gebäude nicht Einheiten während dieser Zeit.

Einheiten

Die meisten Einheiten im Spiel sind Land-Einheiten.

Das Spiel verfügt über Einheiten, die sowohl von wirtschaftlicher und militärischer Bedeutung sind. So Bürgersoldaten genannt. Dies wurde getan, Geschichte zu reflektieren, da nur wenige Menschen Berufssoldaten in Vollzeit waren. Citizen-Soldaten können ein Upgrade, was sie besser auf militärische Aufgaben, aber schlechter auf wirtschaftliche Aufgaben macht. Weibliche Bürger können nur wirtschaftliche Aufgaben ausführen, während Champion Einheiten nur militärische Aufgaben ausführen können.

Siege Einheiten sind meist mechanische Einheiten wie Widder oder Katapulte, obwohl einige Kulturen auch Elefanten als Belagerungseinheiten verwenden können. Siege Einheiten sind wirksam gegen Gebäude, aber zu langsam und teuer gegen reguläre Einheiten verwendet werden. Heiler sind Einheiten, die die Gesundheit von anderen Einheiten regenerieren können, sind sie jedoch sonst anfällig Einheiten. Händler können eine Handelsroute zwischen den Märkten und Docks von einem Spieler und seine Verbündeten folgen. Händler generieren Ressourcen, wenn auf einem Markt ankommen. Lange Handelswege macht den Handel mehr rentabel, sondern macht es auch schwieriger, die Handelsroute zu verteidigen.

Neben den regulären Landeinheiten, gibt es auch Helden. Helden repräsentieren bestimmte historische Person wie ein berühmter General. Diese Helden sind die stärksten Einheiten, sondern haben oft auch eine „Aura“, die die Eigenschaften von anderen Einheiten verbessert. Ein Spieler kann ein Held nur besitzen zu einem Zeitpunkt.

Die Schiffe werden auch Einheiten betrachtet und kann verschiedene Aufgaben ausführen. Fischerboote können Nahrung in Form von Fischen, Handelsschiffe sind die nautischen Alternative zu Händler sammeln und andere Schiffe für Seeschlacht oder Truppentransport konzipiert.

Gebäude

Gebäude, im Gegensatz zu Einheiten, können nicht verschoben werden, wenn sie gebaut werden.

Das Hauptausgangs Gebäude ist das Bürgerzentrum. Dieses Gebäude ist ein eher generische Gebäude, das mehrere Zwecke dient. Es kann Basiseinheiten produzieren, forschen einige Technologien (wie die Phase-Upgrades), bieten Schutz während eines frühen Angriff und wirken als dropsite für alle Ressourcen. Der Bürgerzentrum ist auch das Gebiet Mitte. Es bewirkt, dass ein Spieler eigenen Gebiet rund um das Gebäude, in dem anderen Gebäude errichtet werden können. Andere Gebäude werden in der Regel auf eine bestimmte Kategorie spezialisiert wie der Ressourcen fallen, die Verteidigung, die Herstellung von Einheiten oder die Erforschung Technologien.

Entwicklung

Veröffentlichung Video über dem zwölften Alpha Release des Spiels

Die Idee von 0 AD begann um das Jahr 2000. Am Anfang war es nur ein modding Projekt, die von der machen würde Age of Empires – Engine. Allerdings stieß unterschiedliche Modder in die Grenzen eines mit Closed-Source – Engine, so beschlossen sie , zu kooperieren und ein Spiel von Grund auf neu zumachen.

Zwischen 2002 und 2009 wurde das Spiel in privaten entwickelt. Nur Menschen , die an das Team akzeptiert wurden Zugriff auf den Quellcode haben.Während dieser Zeit wurde viel Kunstwerk gemacht, aber es war schwierig , Programmierer zu finden für eine Closed-Source – Modell. Im Jahr 2009 hat das Team um den Entwicklungsprozess neu bewertet, und entschied sich für die Open-Source – Entwicklungsmodell. Kurz nach dem Open-Sourcing , das Spiel, das Team begann auch die Entwicklung Versionen des Spiels zu lösen. [21]

Da Open-Sourcing, das Spiel hat es eine große Menge an Beiträgen gesehen. Aber ist noch in der Entwicklung.

Empfang

0 AD wurde eine der gestimmt Top 100 Best Upcoming Mods und Indien 2008 von Mod DB . [22] Für das Jahr 2009 machte sie in den Top 100 Best Upcoming Mods und Indien wieder, [23] sowie zu gewinnen dritten Platz Wahl des Spielers die nächsten Indie – Spiel des Jahres . [24] für 2010 0 AD erhielt eine lobende Erwähnung für Wahl des Spielers die nächsten Indie – Spiel des Jahres,[25] und den zweiten Platz in diesem Wettbewerb für das Jahr 2012. [26] 0 AD ist im allgemeinen gut aufgenommen. [27] Es wird von Fans als gewählt wurde Source Projekt des Monats Juni 2012.[28] Es wurde als gewählt LinuxQuestions.org für 2013 Open – Source – Spiel des Jahres . [29]

Ähnliche Spiele